• Hallo,


    ich hoffe es gibt noch keinen Thread zu diesem Thema,jedenfalls konnte ich bei der Suche nichts finden.Falls es schon einen Thread gibt tut mir das Leid.
    Ich habe ein interessantes Tabletop gefunden und nachdem ich ein wenig in dem kostenlos zum Download stehenden Regelwerk "geblättert" habe,muss ich sagen,dass das sehr ansprechend klingt.Das Spiel nennt sie Reanimated-Skirmish of the dead.
    Das Szenario ist simpel:
    Wenig Menschen gegen viele Zombies,wobei auch hier die Zahl nicht unangenehm hoch wird(=geringer Bemalaufwand,relativ günstig).
    Das Spiel beinhaltet einige interessante Elemente,wie zum Beispiel das Verteilen von Punkten zu Beginn und die Kategorie Geschicklichkeit(Schlösser knacken...coole Idee!).
    Für mich als Horror-Fan klingt das ganze ziemlich gut.Auch kann man möglicherweise Teile seines 40k-Geländes(falls denn vorhanden) nutzen.Desweiteren ist man beim Kauf der Figuren nicht an einen einzigen sündhaft teuren Hersteller gebunden(nicht wahr,GW :thumbdown: ?).
    Jetzt aber meine Fragen:


    1.)Kennt jemand das System schon?
    2.)Wie spielt es sich und macht es Spaß?
    3.)Ist es wirklich billig?
    4.)Ist es einfach und für Einsteiger geeignet?


    Ich freue mich über jede Antwort :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Hampelmaennchen



    freundliche Grüße


    Hampelmaennchen

    Einmal editiert, zuletzt von Hampelmaennchen ()

  • Hört sich gut an.


    Ich habe letztes Jahr das Blood Angels Buch ,,Rote Wut gelesen". Dort tauchten auch Zombies auf also liese es sich sogar mit 40k verbinden. Leider kann ich dir nicht auf deine eigentliche Frage antworten doch ich denke,dass es sehr interesant ist.

  • Ich habs schonmal gespielt .
    Der Charakteraufbau ist sehr interesant ebenfalls die Missionen .
    Bloss von den Regeln her sind die Zombies sehr stark benachteiligt .
    Sie sollten zwar nicht so Stark sein , weil die Menschen sonst keine Chance hätten .
    Aber mein 1 Spiel war ein Spaziergang trotz unendlicher Zombies .
    Die Regeln sind auch noch ausbaufähig .
    Aber an sich gefãllt mir das Spiel vom Styl und Hintergrund her .
    Ein gutes Spiel für zwischendurch