Banshees, Harlequins, Rangers gut im neuen codex?

  • Moin, ich werde wohl frühestens in einer woche an den neuen codex kommen.


    Ich würde gerne eldar starten, aber nur wenn ich effektiv ne elitäre latscherliste spielen kann.
    Ich möchte unbedingt Banshees, harlequins und Rangers spielen. ZUSAMMEN.
    Angeblich soll das mit dem alten codex in der 6. nicht mehr spielbar gewesen sein. Wie ist es jetzt?
    Ich möchte keinen guardian spam spielen. ich spiele schon imps im guardsman spam. da ist cool. aber eldar guardian spam? nein danke.
    Was sagt, ihr, die ihr eldar spielerfahrung und den neuen codex in der hand hattet.
    Kann man so spielen wie ich es gerne hätte?

    Der Imperator ist groß, der Imperator ist mächtig.
    Taliban, hört auf euch in die Luft zu jagen und spielt die Wüstenkrieger von Tallarn!

  • Ich würde sagen machbar ist alles, ob es dann aber auch effektiv ist... Das ist eine andere Frage. Die harlis haben jetzt ähnliche sonderregeln wie in der 5. Die Ranger sind ok und banshees sind immernoch nahkampf stark. Allerdings muss man sagen das shuriken Waffen einen ordentlichen boost bekommen haben.


    Aber ich sage es mal so: alle Theorie die dir hier genannt werden kann ist nicht so gut wie die praktische Erfahrung. Alles hängt von der Taktik, dem Gegner, und zu guter letzt von den würfeln ab. Probiere es einfach 1,2,3 mal aus und entscheide selbst.



    In der alten Edi ging es aber auch. Hab ich regelmäßig erfolgreich gespielt.


    Ich wäre über deine Erfahrungen dankbar wenn du gespielt hast

  • Banshees werden von vielen zu schlecht bewertet, davon würde ich mich nicht abschrecken lassen. Sie sind billiger geworden, haben ein paar nette Exarchenfähigkeiten und mit Psiunterstützung (die sie auch früher brauchten) können sie auch Termis etc. plattmachen.


    Harlis sind immer noch eine gute Option aber imo eher als Nahkampfkonter für Listen, die auf Beschuss setzen.


    Eine Einheit Rangers schadet nie. Man kann sie hinten hocken lassen, wo sie weitreichende Unterstützung liefern und MKs aufs Ziel nehmen können. Auf der anderen Seite sind sie nicht so gefährlich, dass sie beim Gegner hoch auf dessen Prioritätenliste stehen würden. Man kann sie auch mit Autarch recht spät im Spiel flanken lassen um die eigenen Stoßtruppen mit ner Standardeinheit zu unterstützen, die eingenommen Missionsziele besetzen kann oder man stiehlt dem Gegner eins etc.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ja Banschees sind witzig wenn mit Akrobatisch, Dem rennenzauber und Schnelligkeit des Falken. Dann rennen Banshees 8 bis 13 Zoll weit!!!
    Ranger sind ok und Harlequins kacke. Wenn du spammen willst spiele AR's

  • Ja Banschees sind witzig wenn mit Akrobatisch, Dem rennenzauber und Schnelligkeit des Falken. Dann rennen Banshees 8 bis 13 Zoll weit!!!
    Ranger sind ok und Harlequins kacke. Wenn du spammen willst spiele AR's


    kannst nur hoffen dass sich der gegner totlacht :D


    naja ranger sind ok, ein kleiner trupp sind immer nervig. harlequine finde ich toll, auch wenn der schicksalsleser nun wieder den alten schleier hat.
    wenn du es spielen willst, dann tu es doch...


    €: aber wie du auf gardisten spam kommt wundert mich, ich kenne nieman dder viele gardisten spielt, und ich halte von gardisten selber auch nix xD

  • kannst nur hoffen dass sich der gegner totlacht


    Warum? Von Deckung zu Deckung rasen. Ist doch was oder?

    €: aber wie du auf gardisten spam kommt wundert mich, ich kenne nieman dder viele gardisten spielt, und ich halte von gardisten selber auch nix xD


    Ich halte auch nichts von ihnen aber ich wolle ein Beispiel für ihn nennen wie man sie einsetzt

  • Sty klingt ein wenig als ob er zu viel gw-fanworld liest, da gibts auch nur super und mist.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • und genau darum finde ich ne kleine truppe ranger zum nerven ganz ok ;)
    man muss halt verifizieren was man will, und wenn der TE schon nach spielstärke seiner ausgesuchten einheiten fragt, kann man ihn ja auch dahingehend beraten...

  • Ok, ich finde Ranger immer gut, nicht nur weil ich Alaitoc spiel. Ich spiele im Grune immer eine Einheit, die Infiltriert entweder oder flankt um auf ein Missionsziel zu kommen, je nach Situation.


    Harlequin mag ich auch sehr, sie können es im Angriff mit Peitschen mit so ziemlich allem aufnehmen, und mit zurückfallen kann man auch viel spaß haben.
    Der Schicksalsleser mit Schleier der Tränen ist dabei jedoch pflicht.


    Zu den Banshees muss ich ehrlich zugeben dass ich sie nicht so mag, ich empfand Skorpione und Harlequins immer als die bessere Wahl. Aber wenn du auf sie aufpasst und an die richtigen Gegner bringst sind sie sehr stark, hab schon gesehen wie sie Grey Knights auseinandergenommen haben!


    DAs Problem das du aber haben wirst, ist das deiner Liste das Fleisch fehlt. Wenn du Latscht, und nur die teuren Aspektkrieger am Feld hast wirst du recht schnell allein dastehen. Du brachst einige Elemente die den Gegner beschäftigen, entweder über Beschuss oder weil sie schnell bei ihm sind. Da könnt ich mir Gut Warpspinnen oder auch den neuen Phantomritter vorstellen, auch wenn ich das Modell von Ihm nicht mag...


    Aber naja, wie Karondkar bereits geschrieben hat, testen, testen, testen! Und lass uns das Ergebniss wissen :up:


    Lg Warpsprunggenerator

  • das traurige ist hier dass mir banshees eigentlich sehr gut gefallen, edle schneeweiße killer mit rot leuchtenden helmen / haaren. traurig dass sie durch die aktuellen regeln so verhunzt werden.

  • das traurige ist hier dass mir banshees eigentlich sehr gut gefallen, edle schneeweiße killer mit rot leuchtenden helmen / haaren. traurig dass sie durch die aktuellen regeln so verhunzt werden.

    Wieso sind sie deiner Meinung nach so stark verhunzt? Die 6te Edition ist nicht sehr nahkampffreundlich, dass geb ich zu, aber warum sind die Banshees deiner Meinung nach so extrem Schwach?


    Lg Warpsprunggenerator

  • w3 s3 ds3, keine sturmrampe, keine granaten.
    das problem ist, dass die damen einfach nie ankommen werden, und wenn sie irgendjemand in deckung angreifen schlagen sie gleichzeitig zu. das wird sich denke ich nie rechnen.



    ist atm fast nur theoriecraft, ich werde es noch ausführlicher testen müsse, aber die ersten ergebnisse waren das so ^^

  • ich spiele in meinen De als Allys 7 Banshees mit exarch mit Todesklinge.
    Sie schlagen sich ganz gut, sie sind je nach reglung extrem schnell (2xrennen mit +3/+6) und ganz gut zu verstecken.
    Klar, sie können nicht alles angehen, aber das sollen sie auch gar nicht. Sie sind Ausputzer, die sich bei der Armee versteckt halten, schnelle Stellungswechsel unternehmen und wenn etwas der Armee zu nahe kommt und schon dezimiert sind, dann greifen sie es an.
    Alternativ folgen sie dem Rat/den Bestien und helfen ihnen bei den Nahkämpfen.

  • banshees scheinen ja zu fuß locker mit nem normalen / schnellen fahrzeug schritt halten zu können (bewegung).
    warum sie nicht einfach hinter fahrzeugen herlaufen lassen, wo sie nicht beschossen werden können.

    Der Imperator ist groß, der Imperator ist mächtig.
    Taliban, hört auf euch in die Luft zu jagen und spielt die Wüstenkrieger von Tallarn!

  • ICh hab gestern mich eingelesen in den neuen COdex und die Banshees sind denen der alten Edi halt sehr ähnlich geblieben nur das sie wie oben gesagt schneller sind => da sie aber immernoch ds 3 haben (*grml*) finde ich das man für den Punktpreis besseres bekommen kann => Ich hasse zwar die Harlequine aber die bringen mehr attacken auf die Wage und Rüstungsbrechend und so sind flexibler was den gegner typ anbetrifft
    Durch den Schicksalsleser sind se auchnoch sehr schwer zu trefffen (alte Nachtkampfregeln).


    Ranger sind sehr cool hast du schonmal über Illic Nachtspeer und Weltenwanderer überlegt? ;)
    macht se zwar sehr teuer aber sie geben nurnoch Präzise Schüsse ab was viele Spezialwaffen den Kopf kosten wird oder Zugkommandos ;)

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Ich muss es immer dazu schreiben aber Harlequine haben _NICHT_ die alte Nachtkampfregel.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • mit schicksalsleser haben se die alte nachtkampfregel sicher dat! (nur das sie noch besser ist weil die ALTE nachkampfregel besagt das sie 2w6x3 entdeckt werden müssen)


    Wenn man die alte von der neuen nicht unterscheiden kann sollte man ganz schnell aufhören die leute zu verwirren

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Nein sie haben immer noch nicht die Nachtkampfregel. Das heißt Schleier der Tränen und verhindert, dass die Einheit bei einem misslungenen Test überhaupt nicht schießen darf. Nicht unbedingt ein zu vernachlässigender Unterschied.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • ich muss gestehen, ich habe keine ahnung wie man banshees spielen soll, ich wollte meine eigentlich als estes bemalen, da ich die hoffung hatte sie würden spielbar...aber naja, dann nicht, weg mit ihnen in eine dunkle ecke.


    ernstahft sinnvolle, nicht gewzungene kombinationen gibt es einfach nicht...schade aber codexleiche