Diskussion: Standardsektion - Schützengardisten

  • Eldar sind ein aussterbendes Volk Deshalb muss jeder kämpfen können, um sein Weltenschiff/Welt verteidigen zu können. Jeder Eldar wird zum Gardisten ausgebildet, um später einmal sein Weltenschiff verteidigen zu können, da es selten genügend Aspektkrieger gibt. Manchmal bilden Gardisten sogar die Hauptverteidigung einer Armee, wie beim Weltenschiff Ulthwe. Gardisten sind an ihre jeweilige Rolle auf dem Schlachtfeld angepasst, doch die meisten tragen Schurikenkatapulte mit sich, um den Gegner mit einem Sturm aus Klingen zu überschütten.


    Gardisten sind die billigste Einheiten im Codex: Eldar . Sie sind so eine Art "Kleine Asuryans Jäger" da sie auf viele Weise Ähnlichkeiten mit ihnen haben. Der Unterschied ist, das die Gardisten ein schlechtere Rüstung haben, die sie nur bei einer 5 oder 6 schützt, sie schlechtere Fernkampfwaffen haben (Sie können 6 Zoll weniger schiessen) und das sie weniger im Nahkampf können. Zudem fehlen den Gardisten Anführer wie Exarchen. Sie können allerdings von einem Runenleser begleitet werden und sie können eine Spezialwaffe tragen. Eine Unterstützungsplattform um genauer zu sein. Diese hat eine eigene 40 mm Base und kann viele Waffen wie etwa Schurikenkanonen oder Laserlanzen tragen.


    Vorteile
    -Bieten gutes KG und BF
    -Haben Granaten
    -Können eine Art Truppführer haben
    -Sie dürfen eine Unerstützungswaffe enthalten


    Nachteile
    -Sind zerbrechlich
    -Haben eine viel zu kurze Reichweite mit ihren Waffen
    Werden im Nahkampf leicht besiegt

  • List sich gut bis auf ein paar Rechtschreibfehler.
    Ich verbesser das mal kurz.
    Inhaltliche Sachen sind grün markiert.



    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hey Schwarmtyrant,
    Ich finde deine Arbeit hier schonmal super :thumbsup: , aber ich glaube es ist noch etwas zu früh um aussagekräftige Berichte zu schreiben.
    Die Rächer und Gardisten kann man sicher schon mal Diskutieren, deshalb fang ich mal an:


    Ich würde den Satz :
    Gardisten sind an ihre jeweilige Rolle auf dem Schlachtfeld angepasst,
    doch die meisten tragen Schurikenkatapulte mit sich, um den Gegner mit
    einem Sturm aus Klingen zu überschütten.


    rausnehmen, und stattdessens chona uf den Unterschied in Schützen und Sturmgardisten eingehen.
    Also in etwa so:
    Gardisten werden in 2 Gruppen eingeteilt, die Schützengardisten und die Sturmgardisten. Während die Schützengardisten mit Shurikenkatapulten ausgerüstet sind und deshalb ihre Gegner aus der Distanz mit einem Klingensturm niedermachen, stürzen sich die Sturmgardisten bewaffnet mit Kettenschwert und Shurikenpistole in den blutigen Nahkampf.


    Weiters würde ich diese Passage etwas abändern:
    Sie können allerdings von einem Runenleser begleitet werden und sie können eine Unterstützungswaffenplattform erhalten. Auf dieser Plattform können die gängigsten schweren Eldar Waffen montiert werden. Das besondere an der Unterstützungswaffenplattformist jedoch, dass diese Waffen auch aus der Bewegung abgefeuert werden können.


    Ich würde dann bei den Boni auch die Sonderregel der Shurikenkatapulte und Kampftrance mit reinnehmen, die beiden neuen Sonderregel sind einfach zu gut :up:


    Sonst wie gesagt super arbeit!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Was mir grad beim überfliegen aufgefallen ist:


    sie können pro 10 modelle 1 Waffenplattform haben
    Den Nebensatz mit der Spezialwaffe würde ich streichen, das verwirrt nur... die Sturmgardisten können Spezialwaffen haben
    Unterstützungswaffenplattform verwirrt auch, da es ja die Unterstützungswaffenbatterie gibt...