[BoB] - Airbrush Tarnschema auf Läufer / andere Modelle

  • Butch und Andee haben beide auf Ihre Art Recht. Ich hab jetzt versucht, die Originalfarben wieder herzustellen und das Unterlaufene zu entfernen.
    Die Farben sind definitv zu hell / gefallen mit nicht gut, aber groß dran ändern kann ich nichts mehr.
    Andee hat auch sicher Recht, daß einige der Flächen schief sind, wobei daß mit den Rundungen und verschieden gewinkelten Platten, sowie von Hand geklebten Mini-Fitzel-Klebestreifen schlecht zu verhindern ist. Aber an Andees Niveau komm ich eh nicht dran.


    Ich überlege noch, ob ich von unten ganz dünne Schattierungsschichten in braun und schwarz-braun (Mit den GW Washes, noch verdünnt) spühe. Da ich aber im Umgang mit dem AB nicht so geübt bin wie Tegris, kann es auch passieren, daß dabei dann einfach alles braun ist. Mal schauen.


    Momentaner Fortschritt:
    Metall und Schläuche bemalt (noch keine Schattierungen, Washes oder Highlights, nur Grundfarben)

  • Ich würde die Schattierungen ausprobieren. Kannst ja vorher an nem Probestück üben. Aber so sieht es im Moment noch etwas flach aus. Nur eine ganz kleine Nuance würde mMn schon reichen, damit das ganze Modell sehr viel interessanter aussieht.

  • Ich muss leider sagen das ich das definitiv nicht schaffe . Wir renovieren notgedrungen gleich 2 Wohnungen und das nimmt fast 100 % meiner freizeit ein ;(
    hir mal 2 beweisbilder ^^
    Darf ich vorstellen mein Schlafzimmer ^^

    und so siehts im Wohnzimmer aus

    ihr seht also bei mir gehts grad ziemlich rund.

  • tegris: kein Problem, wir können uns ja noch mehr Zeit lassen, da ja eh nur wir beide mitmachen.
    Mein aktueller Stand: (vom Samstag, hatte noch keine Zeit zum hochladen)
    Metal und Schläuche gemacht, also alle grundfarben drauf, schattierungen von unten mit AB gemacht (mit sehr dünnen washes), metall highlights mit Pinsel gemacht (schlecht zu sehen) und einige Farbabplatzer mit Metall und Rost per Schwam gemacht.
    Im Moment komme ich auch nicht zu mehr, also könnte man den Walker als fertig ansehen ;) , da ist aber noch viel zu machen.

  • Hey! Also zuerst muss ich mal loswerden ( Habt Mut zur Verwitterung, das lohnt immer ;) ) Nee, also ich finde, dass es genau richtig war, Ihn nochmal zu bearbeiten! Dass durch die viele abkleberei, so leichte Farberhebungen endstanden sind, finde ich ehrlich gesagt echt gut, denn dadurch wirkt das Tarnmuster aufgeklebt und das kann durchaus, auch realistisch sein. als tipp würde ich Dir geben, ruhig noch nen bisschen mehr zu verwitter, zB noch unten an den Füßen, oder auch an den leichten Rundungen oben am Hauptgehäuse. Ein echt cooles Teil und schön mal gesehen zu haben, was mann so mit einer Menge abkleben erreichen kann. :up: