wer ist der mächtigste magister scriptor

  • Hoffe das Thema gab's nicht schon aber ich frag mich gerade wer ist der mächtigste oberscriptor der marines.
    zur Auswahl stehen die bekanntesten
    Scriptor Magister tigurius
    Scriptor Magister mephiston
    njal Sturmbringer
    Scriptor Magister ezekiel


    Am besten wäre auch ne Erklärung dazu wieso weshalb warum???




    We march for Macragge! And we Shall know no fear!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sicarius ()

  • Von der reinen Theorie her müsste es der oberste Scriptor der Grey Knights sein.
    In einer Armee die komplett aus Psioniker besteht es in den Rang eines Scriptors zu schaffen ist schon ein klares Zeichen dafür wie mächtig die "normal" Scriptoren sein müssen. Und der Boss davon müsste eben noch eine Spur mächtiger sein.
    Da über den guten Mann nichts bekannt ist und im Codex nur steht das die Scriptoren der Grey Knights zu den mächtigsten im Imperium zählen ist das auch eben auch nur eine Theorie.


    Ansonsten lässt sich die Frage nicht so leicht beantworten.
    Aber ich würde schon fast zu Mephiston tendieren. Der hat immerhin den roten Durst und schwarze Wut überwunden dank seiner eiseren Willenskraft und die ist ja auch sehr ausschlaggebend für die Mächtigkeit eines Psionikers.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Lord Scriptor Sevrin Loth von den Red Scorpions gehört auch zu den mächtigen Scriptoren.



    Regeln:
    Er kann drei Kräfte pro Spielzug wirken und kann alle Psikräfte aus dem Regelbuch einer Kategorie bekommen.
    Ausserdem kann er aus seinem 2+ Rüstungswurf einen 2+ Rettungswurf zaubern.



    Fluff:
    Sevrin Loth gilt als einer der mächtigsten Psioniker des Adeptus Astartes.
    Loth wurde in eine Familie feudaler Kriegsherren auf einer Grenzwelt im Ordon Rift geboren
    und schon sehr früh als Neophyt in seinen Orden aufgenommen. Während seiner Ausbildung manifestierten
    sich zum ersten Mal seine übernatürlichen Fähigkeiten. Sein Aufstieg durch die Ränge des Ordens wurde nur von seiner kaum
    zu bändigenden Kampfeslust behindert, die sich im Laufe der Zeit allerdings in Beherrschung und Weisheit wandelte.
    Loth war dafür bekannt, im Gegensatz zu den meisten Scriptoren, auch seine physischen Fähigkeiten durch Training zu
    perfektionieren. Seine Neigung gegnerische Psioniker im Nahkampf auszuschalten brachte ihm den Beinamen Witch-Bane ein.
    Er kämpfte unter anderem im Badabkrieg auf der Seite der Loyalisten. Im Zuge dessen leitete er die Mission, bei der
    die Leiche von Lord High Commander Verant Ortys nach dem Verrat bei Grief geborgen werden konnte.
    Er wurde anschließend der wichtigste Berater des neuen Ordensmeisters Carab Culln und kämpfte mit diesem
    in der zweiten Schlacht von Sagan und der Eroberung von Piraeus.

  • Mephiston hat ohne Zweifel den stärksten Willen.


    Tigurius ist ja, soweit ich weiß, wohl tot.


    Njal Sturmbringer hat wohl schlicht die meiste Power hinter seinen Kräften.


    Ezekiel...ich weiß nicht, wüsste jetzt nicht, was den besonders auszeichnen würde.


    Sevrin Loth dürfte der körperlich und kriegerisch mächtigste Scriptor sein, seine psionischen Kräfte reichen aber nicht an die von Tigurius, Njal oder Mephiston heran.



    Und ganz eindeutig: Der Scriptor Magister der Grey Knights würde wohl alle 5 gleichzeitig in die Tasche stecken. Stellt euch das doch mal vor, psionische Macht auf fast der gleichen Stufe wie Eldrad Ulthran, kombiniert mit einem Astarteskörper und völliger Hingabe an den Imperator?!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Kenne nur aus Romanen Tigurius und Mephiston.


    Mephiston wurde zu schwach dargestellt muss aber am Autor gelegen haben, der hat den Mephiston einfach net gut rüber gebracht.
    In den Ultramarines Romanen hält Tigurius alleine eine Heerschar Dämonenzurück.


    Frage wie soll Tigurius bitte Tot sein, aus welcher Quelle kommt das?


    Hm, ja eigentlich schade dass man denGrey Knights keinen Scriptor Magister gegeben hat, wäre sicher interessant geworden.


    Über Sevrin Loth weiss ich garnichts hatjemand seine Regeln genau??? mit Punktekosten und allem?

  • Quelle war ein White Dwarf, weiß leider nicht mehr welcher, da wurde es bei irgend einer Hintergrundstory erwähnt, dass Tigurius im Kampf gegen das Orkimperium von Charadon gefallen wäre.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das war ein Spielbericht denke ich

  • Wenn ich mich nicht ganz stark irre, war das keine Hintergrundstory, sondern ein Spielbericht zum Erscheinen entweder des neuen Ork-Codex oder des SM-Codex.
    Um ein Haar gestorben wäre er während der Kämpfe um Talassar in "the Chapter's Due", einem Roman der Ultramarines-Reihe.
    Tigurius ist offiziell aber nicht toter als Eldrad Ulthran auch. Und dessen Tod wurde bekanntlich nach dem Ergebnis der Sturm-des-Chaos-Kampagne vor ein paar Jahren auch geretconned.


    Zum Thema: Das ließe sich wohl nur in einem Vergleich der psionischen Klassifizierungsstufen aller Scriptoren herausfinden. Da allerdings niemals jemand so etwas gemacht geschweige denn publiziert hat, wird der Vergleich wohl eher mau ausfallen.
    Regeltechnisch kann ich nicht "mitschwätza", aber punktemäßig ist afaik Mephiston an der Spitze. Punktkosten signalisieren im Regelfall die Effektivität eines Modells (den Zufall mal außen vor gelassen), damit trifft die Wahl wohl Mephi. :)

  • Nach Punkten gehend wäre wohl Njal mit Terminator-Runenrüstung der mächigste, der kommt auf 270 Punkte^^.


    Rein von der Power im Spiel wäre es wohl wirklich Mephiston.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D