Flucht aus Commoragh / Diskussions Thread /

  • Beim dunklen Prinzen.. warum müssen alle immer gleich mim Chaosgeneral aufwärts anfangen... Mal mindestens ein 200pkt Modell, sonst machts keinen Spaß oder wie? XD
    Finds etwas mau, weil wenn Faith dann die ersten Stufen seines Alarms betätigt lachen wir dann nur schwach drüber. Und dann wirds ganz schnell bis zum Archon aufgewertet und schon sind alle welche kein 200+ Modell als Vorbild haben so gut wie tot...


    Bei aller Liebe zur Freiheit bei der Charakterwahl, Darstellung, Spielweise und eigentlich allem was die Spieler machen... Ich glaub da sollte man echt nen Rahmen festlegen und auf jeden Fall nochmal von Faiths Seite aus ordentlich überarbeiten. Ich hoffe Faith hat genug Erfahrung und Ideen wie er die Unausgeglichenheit durch sein Eingreifen wieder ausgleicht. Sonst wirds für die paar Irren welche keinen OP-Char machen wollten echt doof :rolleyes:


    Was ich mich übrigens frage: Vorgeschichte des ganzen.
    Wenn wir alle wild zusammengewürfelte Wahnsinnige sind welche man aus irgendnem Grund auf die dunkle Stadt losgelassen hat (was im Normalfall unser sicherer Tod wäre..) und wir noch all unsere Ausrüstung und Waffen haben... Wo bleibt die Kabale/der Kult/der Zirkel welche zuerst den Ruhm ernten will uns als Tropähen an der Wand kleben zu haben?
    Und wenn wir entlaufende Gefangene sind... Sollten sich die Spieler echt nochmal überlegen ob das Sinn macht was sie sich da ausdenken. Hatten erst letzt in der einen Spielergruppe einen der sofort abgesprungen ist, weil der Spielleiter versäumt hat ihn darauf hinzuweisen, dass all die schönen Sachen welche er sich für Ausrüstung etc ausgedacht hat fürn A sind..



    Ich könnt jetzt noch Seiten füllen mit Dingen welche man bedenken könnte/sollte/müsste. Aber ich versuch auch nicht Cronyk vorzuschreiben was er zu tun hat und bis auf einige Fehler (wenn er mal wieder Züge nicht richtig umsetzt weil er was falsch versteht, überließt, doof und gemein ist :P oder eben aus unzureichendem Hintergrundwissen, was man kaum vorwerfen kann bei sooo vielen verschiedenen Völkern etc) ist das auch absolut nicht nötig weil er das was er macht gut macht.
    Da ich Faiths Erfahrungen als Spielleiter nicht kenne, sein Projekt aber schon als recht anspruchsvoll empfinde (sehr schwer zu balancen damits weden unglaubhaft und lächerlich noch zu OP wird) würd ich ihm vorschlagen wir beide halten mal anregenden, heißen PN-Verkehr.




    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Robal:
    Bevor ich das gelesen habe schrieb ich dir 1 PN .


    Ich starte erst August und ich sammel noch Ideen .
    Und keine sorge Cronyk hilft mir dabei und wir redeten darüber schon eine Weile .
    Aber Ideen und Kritik sind immer willkommen

  • @ psycoman


    deshalb habe ich ja den gw link mit 2 ähnlichen drin gepostet, damit man sich ne Vorstellung machen kann

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!

    "It´s always time for war"......Tankred


    "I have dug my grave in this place and I will either triumph or I will die!"......Grimaldus

    Armeeaufbau

  • Ich weiß daran denkst du grad nicht psycon aber es passt einfach zu gut XD


    Robal:
    @Old Faithfull:
    Waaaaaaaaaaaartet mal. Spielen wir mit echten Regeln oder nur nach Fluff? Sonst würd ich ganz eindeutig anderes Equipment wähen....

  • Leute lasst bitte die Videos weg .
    Und lasst uns gemeinsam das angesprochene Problem lösen das Robal angesprochen hat

  • Zitat

    @Old Faithfull:
    Waaaaaaaaaaaartet mal. Spielen wir mit echten Regeln oder nur nach Fluff? Sonst würd ich ganz eindeutig anderes Equipment wähen....


    Also ich wäre für Fluff.......

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!

    "It´s always time for war"......Tankred


    "I have dug my grave in this place and I will either triumph or I will die!"......Grimaldus

    Armeeaufbau

  • Waaaaaaaaaaaartet mal. Spielen wir mit echten Regeln oder nur nach Fluff? Sonst würd ich ganz eindeutig anderes Equipment wähen....

    Ein weiterer guter Punkt den wir klären sollten :up:


    Wenns nach mir geht keine Regeln sondern nur Fluff. Aber wenn ihr nach Fluff gleich was auf der Stufe eines Space Marine Captains spielen wollt, dann muss der Spielleiter auch Gegner bringen die daran angepasst sind. Sonst wärs ja langweilig ;)
    Entsprechend wär ich vorsichtig. Nicht dass plötzlich 5 Klauenbestien hinter der Gruppe her sind und wenn niemand darauf vorbereitet ist und sie sehr sehr schnell töten kann werden sie nur immer wütender und schlimmer..
    Also so würde zumindest ich das machen. Keine lächerlichen Gegner gegen OP-Chars hetzen. Immerhin sind wir hier in einem PvE und sollen zusammenarbeiten um lebendig raus zu kommen und kein PvP wo wir uns gegenseitig abschlachten sollen. :up:



    Ich denke das wichtigste ist erstmal zu klären was mit Ausrüstung und Powerlevel allgemein ist. Man kann als Schreiber es immer fair drehen und die gefährlichen Gegner greifen immer auch nur die besseren Chars an. Aber wäre doch schöner wenns fair wäre und alle auf einem Level oder? ;)
    Ich denke es gibt 3 Varianten für die Ausrüstung:

    • Jeder hat was er haben will, keine Begrenzungen außer fluffig und halbwegs glaubhaft. Dann sollten die Gegner aber auch mit sowas kommen dürfen.
    • Jeder hat was er will, aber die Ausrüstung ist begrenzt. Ob man das nach Punkten im Codex oder subjektiv vom Spielleiter... ist ne eigene Sache.
    • Wir starten als nackte Sklaven!!! Ausrüstung muss erspielt werden (ggf die alte widerfinden?)


    Ich persönlich wär ja für 3 und Möglichkeiten an Waffenkammern zu kommen. Wäre sehr reizvoll. Und man hat eine Char-Verbesserung über den Spielverlauf hinweg. Noch mehr Rollenspiel in nem Rollenspiel eben. :love:


    Fürs Powerlevel würde ich übrigens das gleiche Schema wie für die Ausrüstung nehmen.. Entweder jeder spielt was er will (ohne BCM) und bekommt dafür was entsprechendes an den Kopf geworfen. Oder man beschränkt es auf ein faires Maß (schwächere Chars bekommen ggf mehrere Personen die sie steuern wie bei ner Einheit zb). Oder man legt fest was möglich ist und lässt zB HQs und Unterstützung und so Sachen weg.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Es wird nach Fluff gespielt .
    Und der bessere Zug entscheidet wer gewinnt .
    Wenn 1 Grot einen guten Zug abgibt kann der einen SM tõten
    Das war nur 1 Bsp.


    Robal:
    Die Dark Eldar werden nur Statisten sein und ich lass immer einen Zug zum reagieren .
    Und man kann den Alarmlevel senken oder aufheben .
    Stufe 6 ist daher SEHR SCHWER zu erreichen .


    @all:
    Kurze Info
    Ich hatte ja bereits erwähnt das ihr quasi ungeladene Gäste seid und das Macht und Waffen nicht so wichtig sind .
    Denkt über die Anspielung nach :)
    Die Waffen werden nicht so entscheident sein .
    Den lautes andauerndes Rumgemosche weckt die Neugier der Eldar


    Robal:
    Punkt 3 hust

  • "Wir starten als nackte Sklaven!!! Ausrüstung muss erspielt werden (ggf die alte widerfinden?)"


    Erscheint mir die logische Variante, hängt aber von Faiths geplantem Startszenario ab.
    Sind wir mit voller Ausrüstung von unserem Volk zurück gelassen worden, etwa weil die uns für tot hielten, und wollen einfach nur als Einzelkämpfer heraus aus Commoragh?


    Oder sind wir tatsächlich Gefangene, dann werden wir unsere Ausrüstung abgenommen bekommen haben, außer Implantate/Mutationen. Diese können wir aber wieder bekommen, oder wir kämpfen alle mit Dark Eldar-Zeug, damit alle gleichwertige Ausrüstung haben, auch wenn das für uns unfluffig, aber sicher interessant, wäre.


    Old Faithfull schrieb doch:
    "Es kommt in diesen RPG nicht auf Macht an .", daher ging ich davon aus, dass das kein Problem wärei. Ich finde es schön, wenn sich jeder einen Charakter bauen kann, der er ihm gefällt, aber natürlich müssen alle irgendwie gleichwertig sein, damit niemand alleine den Archon plattmacht und die andern sofort sterben. Starke Gegner werden wir vermutlich sowieso nur als Gruppe besiegen können.


    Unterschiede sind doch schon durch die verschiedenen Völker gegeben, selbst als nackte Sklaven.
    Marines und Orks hauen dich auch ohne Ausrüstung im Nahkampf kaputt, während dich ein Eldar mit seinen Psikräften grillen kann und der Tau sich versteckt.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Das hast du schon richtig erkannt psycoman. Bedenke allerdings, dass manche der bisher aufgekommenen Chars schon sehr von ihrer Ausrüstung abhängen. Und ein CSM-General soll mit Eldar und imperialen zusammenarbeiten? Good luck...


    Deshalb sollte man sowas immer im Voraus absprechen und klären. Sonst gibts schnell Frust bei den Spielern und die Reihen lichten sich schnell.
    Und bei sonem PvE Szenario wäre das tödlich! Wenn mehrere Spieler sterben oder das Spiel verlassen/aufgeben dann wirds ziemlich schwer für den Rest.. Von daher wärs gut wenn sich alle gleich darauf einstellen.


    Entsprechend find ichs sehr gut von Faith, dass er es jetzt schon zur Sprache bringt und es zusammen mit allen Interessierten klären will. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • @psycoman:
    Ja du hast es begriffen .
    Es kommt teilweise auf Teamwork an .
    Aber keine Sorge der Archon ist auch nur 1 Mensch .
    Bis der kommt seid ihr voll equipt und habt Freunde dabei .
    Da hat der Archon es schwer

  • Der Archon ist ein Mensch? KETZEREI!!!!



    Machs uns nicht zu einfach Faith! Wir wollen tote Spieler sehen! :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich wer auch für die Sklavenvariante. Das ist viel besser. Hier ein paar Argumente:


    Wir müssen uns nicht langweilen weil uns irgendwelche verkümmerten Dark Elar angreifen.


    as wer doch geil voll ohne Rüstung. So hat z.B. am anfang ein Space Marine ein deutlicher Vorteil gegenüber Eldar.So wid Teamwork noch wichtiger, dass
    man nicht sofort abkackt


    und der Spielleiter versteckt die Sachen oder vergibt sie je nachdem wie gut man sich anstellt oder so


    Daumen hoch für den Vorschlag :D

  • Hmm dann ist ja gut :D


    Noch eine wichtige Frage:


    Muss man die Storys für seine Geplanten Züge selber schreiben, oder nur die Pläne schicken, die dann von Faithfull oder Robal in Texte umgewandelt werden?


    Und nochwas: Ich versteh zwar das es gut ist ein wenig vorlaufzeit einzuplanen aber bis August? Ich fänd gut wenn es am Wochende bis 2 Wochen starten würde

  • Gilt die Beschränkung der Charaktererstellung eigentlich jetzt immer noch nach Codizies?
    Ich würd mir gerne irgendwas in Richtung Attentäter/Assassine überlegen, aber da bleibt mir da ja eher weniger Freiheit, vor allem bei der Ausrüstung usw.

  • @ Robal


    Zitat

    Und ein CSM-General soll mit Eldar und imperialen zusammenarbeiten? Good luck...



    Zitat von Aus meinem Fluff


    Unendlicher Hass auf Abaddon, Sein einziges Ziel ist der tot Abaddons, solange mann mit seinen Zielen Konform geht ist er Umgänglich, falls nicht......Zielbewusst(würde sich mit jedem, sogar der Inquisition, verbünden um Abaddon fachgerecht zu zerlegen).


    Folglich würde er sich, wenns draufankommt auch mit Eldar, Tau und dem Imperator höchst selbst verbünden um aus Commoragh zu entkommen, denn dort kann er sich schlecht an Abaddon rächen...... :ctan:



    Zitat

    Beim dunklen Prinzen.. warum müssen alle immer gleich mim Chaosgeneral aufwärts anfangen... Mal mindestens ein 200pkt Modell, sonst machts keinen Spaß oder wie? XD
    Finds etwas mau, weil wenn Faith dann die ersten Stufen seines Alarms betätigt lachen wir dann nur schwach drüber. Und dann wirds ganz schnell bis zum Archon aufgewertet und schon sind alle welche kein 200+ Modell als Vorbild haben so gut wie tot...


    Mein erster Gedanke war der Fluff
    .....nen Einfacher Khorneberserker von Abaddon verraten und Plant darauhin Abaddon zu töten......Unglaubwürdig
    .....nen Aufstrebender Khorne General fühlt sich verraten und will ihn töten.... warum nicht
    Außerderm wollt ich Snif und Snaf unbedingt haben und wie sollte da ein normalo drankommen?

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!

    "It´s always time for war"......Tankred


    "I have dug my grave in this place and I will either triumph or I will die!"......Grimaldus

    Armeeaufbau

  • Champion des Imperators:
    "Außerderm wollt ich Snif und Snaf unbedingt haben und wie sollte da ein normalo drankommen? "


    Wahnvorstellungen? Drogen? Einbildung? Wunschdenken? :) Snif und Snaf finde ich jetzt schon cool.


    Da jetzt die Spieler feststehen, möchten wir natürlich sofort loslegen, aber das hängt doch an den Zeitplänen des Meisters, da er wohl alles schreiben wird und wir nur unser grundlegenden Handlungen mitteilen, wenn ich das Controlsystem richtig verstanden habe.


    Für mein persönliches höheres Wohl wäre es natürlich super, wenn es möglichst bald losginge, aber lieber etwas warten und eine schöne Geschichte erhalten, als schnell und dafür eher unschön.


    Auf jeden Fall hoffe ich, dass Old Faithfull von der Muse geküsst wird und schöne Ideen hat. Viel Erfolg!

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

    Einmal editiert, zuletzt von psycoman ()