Tau&Eldar oder auch Ritter vs. FLut

  • Moin wie oben erwähnt hab ich folgendes Problem
    ich hab meine Verbündeten Eldar geplant und steh nun vor dem folgenden zum aufrüsten:
    ein weiterer! Sturmflut der vom Tau Commander mit chip oder Schattensonne supportet wird oder der Phantomritter


    die ausrüstung der beiden wäre dann das hier




    Gut er ist 50 Punkte teurer und stellt keine Luftabwehr aber dafür mehr Panzerabwehr auf Range
    mit nem Commander und Panzerjäger rastet der schon aus und der Commander selbst kann mit Luftzielverfolger und Rakmags gut Flieger jagen
    Anders herum wird der Commander sehr teuer


    Weil der 2+ Rüster eine gute sicherheit sein muss damit der Ritter nicht einfach massenhaft leben verliert bei DS 3 waffen
    als vergleich dazu scheint der Support Commander für den Sturmflut


    sehr billig zu sein gibt aber seine Waffenoptionen komplett auf damit die Schüsse auch ohne Marker sitzen würden(ich geh vom Worst Case aus ich pack schon 5-10 Späher mindestens ein die für den/die Sturmflut primär da sind)


    Aber jetz so eure Erfahrung
    icih mein die beiden Decken andere Richtungen ab und beides passt gut in mein ARmeelistenkonzept die frage ist was macht mehr sinn/wovon hab ich halt mehr in Kombination?

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Der Ritter nimmt den FLA Commander mit wie geschrieben


    der Sturmflut Commander müsste mindestens das kriterium erfüllen => Supporten wie auch immer das aussieht ist die Frage => da wäre SChattensonne eher gefragt mit 1en wiederholen denk ich mal+


    Btw gib bitte dann direkt mal eine Option für einen Commander der mit dem oben beschriebenen Sturmflut rumläuft raus (kein O'shova)

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Ich bin kein Freund von Panzerzerstörerwaffen ohne Panzerjäger da kann ich auch MBG spielen die nix reißen ;)
    deswegen support durch Reinflut Chip um zuverlässig zu sein
    edit:
    anders gesagt wie spielst du das monsterteil

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Ich hab leider noch nicht in den Eldarcodex geschaut und hab keine Ahnung von der Bewaffnung des Ritters. Demnach kann ich zu dem leider nichts sagen.
    Die Kombo, Widerstand 8 und 2+ Rüstung hört sich aber ziemlich broken an. Kann mir vorstellen bald noch mehr Tau + Eldar Allies oder umgekehrt anzutreffen.


    Der Sturmflut hat bei mir bis jetzt noch keinen Commander gebraucht. Mit Fubla bzw. Plasma und Ionenbeschleuniger reist der eigentlich genügend. Die Option auf Geschütz ist auch ok, da brauch man nicht unbedingt den Panzerjäger mMn.
    Ich glaube deswegen tu ich mich etwas schwer Dir da eine gute Kombination anzuraten aber ich werd mal etwas drüber nachdenken.

  • NOvareaktor will bei mir nie funktionieren ich lass die finger meist davon
    außer es ist die oh shit geschichte ich muss ans mz springen und nehm den 3+retter mit


    demnach stimmt bräuchte der sturmflut keinen Commander support mein erster wird mit dem Jetbike eldar rumflitzen der schön zaubert => und bei 2 Sturmflut hab ich ja eig 2 mal treffer wiederholen
    nur ich dacht vllt lässt sich das was optimieren


    besonders wenns ein Phantomritter wird weil ich da halt keine ahnung habe :/

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut