1000 Pkt. Listenidee

  • Neben Tau besitze ich noch meine Grey Knights und um diese nicht zu vernachläßigen, habe ich mal an einer Liste gedreht.
    Die Liste soll spaßig zu spielen sein dennoch Furcht und Schrecken verbreiten. :D
    Sie ist gegen kein spezielles Volk gerichtet, sollte gegen jeden Gegner klarkommen.
    Verbesserungsvorschläge, Kritik und natürlich Lob erwünscht. ;)
    Hier die Liste:



    *************** 1 HQ ***************


    Inquisitor des Ordo Malleus <-- Soll in den Gefolgetrupp, mit Psionischem Bund soll er mein schocken erleichtern.
    - 1 x Psischwert
    - 3 x Servo-Schädel
    - Meisterschaftsgrad 1
    - Psionischer Bund
    - - - > 64 Punkte



    *************** kein Elite ***************


    Gefolge des Inquisitors <-- Wird Defensiv platziert, sollte mit jeder Infanterie oder monströßer Kreatur fertig werden.
    + 2 Inquisitions-Servitoren
    - 2 x Plasmakanone
    + 10 Krieger-Akolythen
    - 7 x Bolter
    - 3 x Plasmawerfer
    - 10 x Armaplastrüstung
    - - - > 117 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Angriffstrupp <-- Schockt dahin wo es wehtut, vorzugsweise Langstreckenunterstützung des Gegners.
    10 Grey Knights
    - 7 x Nemesis-Psischwert
    - 7 x Sturmbolter
    - 2 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 220 Punkte


    Angriffstrupp <-- Schockt zum gegnerischen MZ um die dort stationierten Truppen auszulöschen und das MZ einzunehmen.
    10 Grey Knights
    - 7 x Nemesis-Psischwert
    - 7 x Sturmbolter
    - 2 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 220 Punkte


    Angriffstrupp <-- Machen ein Päuschen auf meinem MZ :D
    5 Grey Knights
    - 3 x Nemesis-Psischwert
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 110 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Cybot <-- Selbstredend, Fahrzeugabwehr.
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte


    Cybot <-- s.o.
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 1001

  • Du willst mit 20 Marines schocken und hast nicht einen Servoschädel dabei. Ich würde vermutlich ehr auf die Helebarden bei den Justicaren verzichten als auf die Servoschädel die nicht nur dafür sorgen das seine Schocktruppen 1W6 weniger abweichen sondern sorgen auch dafür das deine Plasmakanonen besser treffen ;)
    Bzw ich würd vermutlich nen Kriegerako für die Schädel raus feuern wenn ich ehrlich bin.
    Ansonsten sieht sie Liste schon recht Rund aus, Problem finde ich beim schocken ist hat der Gegner Schablonen dabei musst du rennen und kannst nicht schießen was dich eine wertvolle Schussphase kostet gerade mit der Einheit die den meisten Beschuss aufs Feld bringt.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Vielen Dank für deine Tipps Eldracor. :up:
    Upsi die Servoschädel total vergessen, am Anfang des Listenschreibens habe ich noch daran gedacht. :whistling:
    Ich muss die beiden Einheiten ja nicht schocken, gedacht ist es natürlich schon aber wenn ich schon sehe was ungefähr auf mich zukommt, kann man sich ja noch spontan entscheiden. :rolleyes:
    Habe die Liste editiert um nicht noch mal neue Liste zu posten, der Inquisitor hat jetzt 3x Servoschädel erhalten und die beiden Justicare der 10er Trupps haben nun wieder Psischwerter.

  • Laufend wirst du denke ich nicht ankommen deswesen ist schocken eigentlich garnicht schlecht.
    Aber wie du schon sagtest kann man dann auch auch immernoch an den Gegner anpassen :)
    Allerdings Rhinos und Razorbacks für die Truppen zwar meiner Meinung nach immernoch gut aber auch wieder ein anderes Armeekonzept :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Habe bewusst auf Rhinos/Razorbacks verzichtet, sie sind mir leider einfach zu zerbrechlich.
    Außerdem porten sich die Grey Knights meistens zum Feind. ;)
    Möchte eben den Gesichtsausdruck des Gegners sehen wenn auf einmal 20 Knights da sind wo er sie nicht haben will. :D
    32 Sturmbolter Schüsse und 8 Psibolter Schüsse yeah :uzi:
    Denke die Liste hat viel Potential, muss ich einfach testen. ^^

  • Für das Gefolge wären natürlich noch 1-2 Jokaero genial, aber die sind ja leider so teuer... Evtl. wenn du den Psibolter im Minitrupp weglässt und die Akolythen etwas reduzierst...

  • 1 Jokaero kostet schon satte 35 Punkte, mit einem Psibolter und ein paar Akolythen weglassen ist es da punktetechnisch noch lange nicht getan.
    Außerdem brauche ich ablative Lebenspunkte, ansonsten gehen meine Plasma-Akos und Plasma-Servitoren recht schnell baden.