Cap´s tapfere Jungs-die Vierte Kompanie der Ultramarines

  • Es kommt die Zeit im Leben eines jeden codextreuen Space-marine-Spielers, eine Schlachtkompanie aufs Feld zu führen.
    Genau das ist jetzt mit mir passiert und ich habe mir jene aus den Ultramarines-Romanen bekannte ausgesucht.
    Hier ist eine Übersicht über alle nachher vorhandenen Einheiten:


    Edit:Auch wenn es unmöglich erscheint, Bilder folgen leider später aufgrund einer sehr lahmen Internetverbindung-Zusätzlich werde ich zu bestimmten Modellen Regeln veröffentlichen und ein wenig Fluff dazuschreiben!

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

    Einmal editiert, zuletzt von Captain LukeVentriss ()

  • Jetzt dachte ich mir gerade, dass ich am Besten mal noch nichts poste, weil du ja bestimmt einige Platzhalterbeiträge haben möchtest. Dann fiel mir auf, dass dein Post ja um 14:49 kam und inzwischen schon das Ende der zweiten Simpsonsfolge erreicht ist :)
    In jedem Fall freue ich mich darüber, wieder ein paar Battle-Brothers mehr zu sehen.
    Was schätzt du, wann werden Bilder zu sehen sein? :)

  • Soo, dann komm ich gleich mal zum ersten Beitrag-der 4. taktische trupp unter Sergeant Protius
    Einige von euch kennen sicher den Film Ultramarines. Am Ende überleben zwei Ultras und ein Imperial Fist und Protius erhält den Hammer.
    ich habe mir überlegt, dass die geschichte vor dem Kommando von Sikarius stattfindet und fast die gesammte Kompanie bis auf einen taktischen Trupp aus.
    Doch dieser eilte tapfer zur Rettung aufgrund eines Hilfsgesuches der Imperial Fists.Am Ende überlebte nur Protius und ein weiterer Marine, dessen Name mir nicht einfallen will.Da noch kein Nachfolger für die Zweite gefunden worden war, wurde Protius in die Vierte als Sergeant versetzt. Als Anerkennung für seine unerschrockene Tat zur Rettung von Macragge wurde ihm erlaubt, den "unheimlich mächtigen" Energiehammer zu behalten und er führt den 4 Trupp noch heute mit Mut und Ehre!


    Anzahl: 10 Modelle
    Ein Sergeant der Space Marines mit Energiehammer und Plasmapistole
    Ein Space Marine mit Plasmawerfer
    Ein Space Marine mit

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

    Einmal editiert, zuletzt von Captain LukeVentriss ()

  • We march for Macragge! :)


    Ich bin schon sehr gespannt. Ich mag blaue Schlümpfe ja sehr gern ;) hast dir aber einiges vorgenommen wenn ich mir das so anschaue.


    "Brothers! War calls you. Will you answer?" - Cato Sicarius, 2nd Company Captain - Ultramarines

  • YaY, die vierte Kompanie der Ultras, da bin ich echt mal gespannt was du uns da präsentieren wirst~
    Auf deinen Uriel bin ich besonders gespannt, da ich an sich ein Fan der Buchreihe bin^^

  • Wenn ich mal was anmerken darf:
    Der gute Herr schreibt sich "Proteus", genau wie die gleichnamige Figur aus der griechischen Mythologie. Im Abschnitt über den trojanischen Krieg lassen sich unter Umständen gewisse Parallelen erkennen.
    Weiterhin ist der Film wohl schwer als komplett kanonisch einzuordnen, insbesondere nicht mit der Ergänzung, dass vorher 90% der 2. Kompanie gefallen sind. Das ergibt sich durch einen Fluffschnipsel, in dem erwähnt wird, dass einer der taktischen Trupps ("The Immortals") der 2. Kompanie seit ihrer Zusammenstellung 829.M41 keinen einzigen Verlust zu verzeichnen hatten, während Sicarius kurz vor 849.M41 zum Captain wurde.
    Severus - der Filmcaptain - dagegen hat einen Großteil seiner Kompanie zurückgelassen, um gegen die Tyraniden zu kämpfen, die ja bekanntlich erst um 750.M41 auftauchten. Daher muss von der Kompanie zumindest ein Trupp zusätzlich übrig bleiben.
    Während dieser Periode war übrigens Severus Agemman der Captain der 2. Kompanie und der lebt bekanntlich bis heute.


    Entschuldige, dass meine Gedanken so wirr sind - kurz gefasst sieht es also so aus, dass Film-Severus wohl schlichtweg (noch) nicht existieren kann, da Agemman zur vom Film angegebenen Zeit Captain war, heute immer noch lebt und direkt nach ihm Sicarius an die Reihe kam. Die zweite Kompanie ist nie bis auf 2 Mann reduziert worden, da seit der fraglichen Zeit immer mindestens 10 Mann am Leben waren und der einzige ihrer Captains, der in dieser Zeit fiel, Saul Invictus war. Und selbst wenn das doch geschehen wäre, würde Proteus vermutlich nicht versetzt und die Kompaniereste ausgeschlachtet werden, sondern, da sie ja auch eine traditionelle Funktion haben, eine Beförderung erhalten.


    Wenn da ein Logikfehler drin ist, weise mich bitte jemand drauf hin oO


    Und: worauf ich mich wirklich freue, ist Ventris!
    Ich mochte den Kerl auch echt gern, deshalb bin ich sehr gespannt auf ihn. Wirst du auch einen Pasanius, einen Learchus bzw. "Learschus", wie es das wohl eher trifft sowie andere bekannte Gesichter einfügen?

  • Ja, und good old Chaplain Clausel mit Jump-Pack :)


    Giv us teh Ultramarines!


    (Anmerkung: Ich fänd Pasanius mit silbernem Nekronarm sehr cool *pfeif* ;))


    "Brothers! War calls you. Will you answer?" - Cato Sicarius, 2nd Company Captain - Ultramarines

  • Ach verdammt, dachte, ich könnte den Fluff da so einfügen
    Wollt halt nen Sarge mit E-Hammer haben und da viel mir eben der Film ein.
    Nun ja, egal, ich werde natürlich uriel und Pasanius und die wenigen anderen bekannten Charaktere einfügen-dazu auch die aus dem letzten roman

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • Moin, ich melde mich auch mal wieder zurück aus den Ferien mit ein paar bemalten Marines und zwar fange ich am besten an mit dem taktischen Trupp an, an dem ich im Moment arbeite: Dem 3. Taktischen Trupp unter der Leitung von Veteranen-Sergeant Dardarius.


    Der Trupp besteht aus 10 Mann, einer trägt eine Plasmakanone und einer einen Plasmawerfer. Dardarius trägt einen Energiehammer als Energiewaffe und eine Plasmapistole- wegen den vielen Lichtblitzen bei der Entladung der diversen Plasmawaffen wird der Trupp auch "die Blender" genannt.


    Sergeant Dardarius:



    Der Plasmakanonenmarine:



    Der Plasmawerfermarine:


    Ein normaler Marine mit Auspex:


    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • So, hier hab ich ein vorläufiges Modell von Uriel Ventriss-es zeigt ihn während der Schlacht um Calth gegen die Iron Warriors (siehe "Der ewige Krieg"-Graham McNeill).
    Sicher werden sich jetzt einige fragen:" Hä, das is doch ein Grey-Knight-Bolter!" Uriel bekam ihn von Bruder-Captain Longdegarius für seine Dienste im Kampf gegen Dämonen auf der Welt Salonis (siehe "Feld der Toten"-ebenfalls Graham McNeill), also darf er ihn auch tragen. Das ist eine auf Fluff basierende Figur.




    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • Nun hab ich mir auch überlegt, wie ich ein paar Modelle des Kommandotrupps darstellen werde und hab auch hier etwas gemalt:
    Kompaniechampion Petronius Nero



    Melterträger Livius Octavian


    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • Tag Luke,
    zu deinen Minis kann ich leider nichts sagen, da ich die Bilder nicht geladen bekomme. Das liegt einerseits an der miesen Internetleitung meiner Freundin, andererseits aber auch (und zwar hauptsächlich) an den gewaltigen Bildern, die du hier einstellst. Verkleinere sie doch bitte etwas - das kann jedes Malprogramm, angefangen bei Paint über Gimp bis hin zu Photoshop. Einfach auf skalieren bzw. in Paint "Strecken/Zerren" gehen und es mal auf 1000 Pixel (oder 600) Breite verkleinern, das reicht meistens voll und ganz aus, um sich ein Bild der Minis machen zu können, dauert nicht halb so lang beim Hochladen und ist einfach nicht so frustrierend, wie fünf Minuten zu warten, um auch nur auf Rückenmodulhöhe zu gelangen...


    Ach ja, und: schäm dich! Herrn Ventris schreibt man nur mit einem "s" ^^

  • Hm also die Bemalung ist nicht so der Hammer. Sieht aus wie einfach drüber gekippt in großen Mengen. Warum glänzen die so, lackierst du die mit Glanzlack oder sind das Revellfarben etc?.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • @Rogan, versuch ich-neben sei zu Ventris-is mir klar, dass man den mir einem "s" schreibt. Als ich mir den Account gemacht hab, wusste ich nicht, wie viele andere Ventris sich hier tummeln und wollte mich deshalb etwas "abheben"
    @tomatentheo-ja, es ist glanzlack und ich werde definitiv an den Bildeinstellungen arbeiten.

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra