Callidons Grüne Engel

  • So, nach über 10 Jahren mal wieder zum Pinsel gegriffen und einen ersten Test DarkAngel bemalt. Bilder anbei, bevor jemand meckert ich bin mir folgender Dinge bewusst: 1. Das Ding hat Grate 2. an ein paar Stellen ist drüber rausgemalt 3. An der einen Seite des Kettenschwerts deckt das rot nicht richtig (müsste ich nochmal drüber). :) 4. Das Purity Seal ist nicht fertig.


    im großen und ganzen bin ich aber relativ zufrieden, ist weniger schlimm als befürchtet.





    "Brothers! War calls you. Will you answer?" - Cato Sicarius, 2nd Company Captain - Ultramarines

  • Du hast die wesentlichen Dinge ja schon selbst erkannt, Calidon. Eine Sache hätte ich noch: Ich habe den Eindruck, daß die Farbe nicht stark genug verdünnt war. Klingt blöd, wenn Du andererseits beklagst, daß das Rot nicht richtig gedeckt hat, aber gerade bei den grünen Stellen sieht man teilweise die "Furchen" der einzelnen Pinselstriche.


    Washes und Highlights sind dann die nächsten Schritte, aber versuche bei der nächsten Mini mal Gußgrate (und Gußrahmen-Reste wie auf der Rückseite der Kettenschwert-Klinge, da ist der Fixationspunkt vom Gußrahmen noch zu erkennen) zu entfernen, Läufe aufzubohren, übermalte Stellen mit der anderen Farbe wieder zu korrigieren, und schon wirst Du ein sehr ansprechendes Ergebnis erhalten. Auf dem richtigen Weg bist Du jedenfalls!

  • Jo bei dem ist ne Menge, was ich sonst schon mache wie Grate und Läufe, nicht gemacht. Mir gings eher darum mal zu kucken wies mit der Malerei läuft um auch wieder etwas gefühl dafür zu kriegen. Ich benutze die Vallejo GameColour Farben (sind halt etwas billiger als das GW Produkt). Einer von euch en Tipp wie man die gut verdünnt? Ich hatte das beim grün am anfang mit etwas Wasser gemacht und hatte das Gefühl die Farbe deckt null.


    Aber danke für das Feedback soweit :)


    "Brothers! War calls you. Will you answer?" - Cato Sicarius, 2nd Company Captain - Ultramarines

  • Im grossen und ganzen schliesse ich mich Nachtschattens Empfehlungen an. Bei den Gussgraten kann ich dir nur empfehlen sie wegzumachen. Erstens stört es beim malen und zweitens sieht es bemalt automatisch nicht sauber aus. Ein Bastelmesser hilft da schon weiter, oder wenn man sich unsicher ist das Entgratungsset von Citadel. ;)
    Farben verdünnen ist auch noch ein Knackpunkt bei mir - aber es lohnt sich, da das Modell einfach sauberer aussieht und besser wirkt.


    Ansonsten für den ersten Versuch top gemacht. Die Basic ist da. :up:
    Jetzt kannst du anfangen dich an Schattierungen (am einfachsten Washes), Akzenten und Highlights ranzutasten. Es lohnt sich. ;)
    Viel Erfolg dabei!

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden