Grundlegende Diskussion für Iron Scions (neues Projekt)

  • Der Post von KongderKing hat mich auch auf eine Idee gebracht. Wie wäre es wenn sie vermuten das auf dem Planeten Maschinen sind, und sie diese Bergen wollen? Die Maschinen könnten nach einem Kampf im großen Kreuzzug oder während dem Bruderkrieg zerstört zurückgelassen worden sein.
    Sonst immer weiter, die richtung find ich sehr interessant!


    Lg Warpsprunggenerator

  • kongderking
    Krieg kann man machen, aber das mit dem Mahnmal finde ich over the top. Ich meine, klar, die Iron Hands verabscheuen Schwäche, aber dann eine Ordenswelt als Erinnerung an ihre eigene Schwäche zu nehmen finde ich wenig sinnig.


    Ich finde die Idee von Warpsprunggenerator jedoch interessant, dass sie mit dem Mechanicum zusammenarbeiten, um die Relikte, welche der Sand verschlungen hat, wieder zu bergen. Dazu habe ich auch ein nettes Bild gefunden, welches vielleicht die Ordensfestung darstellen könnte, eine Höhlenfestung, welche gleichzeit die Hauptausgrabungsstätte ist/war:


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Wie wäre es so: Es war frührer in der Horus Heresy ein Nachschublager einer Übergelaufenen Legion mit vielen heute verlorenen Technologien. Und das Mechanicum ist dahinter gekommen das es dort befindet aber als sie sie Bergen wollten kamen die früheren besitzer und verjagten die Mechanicums typen. Dein Orden bekam davon Wind hat die Chaoslegion vernichtet und sich dort eine Ordensfestung errichtet. So nach dem Thema wer so lange dort etwas Verstecken konnte kann der Ort gar net so schlecht sein!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Falls du übrigens noch weiterhin die Idee verfolgst, dass sich vielleicht ja doch etwas die Hinwendung zum Fleisch erklären lassen könnte: Wie wäre es denn mit den Magos Biologis? Eine Gruppe von Wissenschaftlern innerhalb des Adeptus Mechanicus, die sich mit der "organischen Maschine" beschäftigt. Das sind übrigens auch die, die das Erschaffen der Adepten eines neuen Ordens zuständig sind und die alten Techniken des Imperators zur Erschaffung untersuchen.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • hatte ich auch überlegt, hatte sogar zeitweilig überlegt, ob ich ein Farbschema, welches ich aus meiner dow2 zeit hatte, zu verwirklichen: die Sons of Asklepios. Hatte mich jedoch dann aus zwei gründen dagegen entschieden: 1. Würde das wieder so ein "gut-Mensch" Orden werden, und das möchte ich diesesmal nicht wieder aufziehen. 2. Würde das wieder auf ein Intrigenspiel hinauslaufen, in dem sich der Orden nur noch als Spielball der verschiedenen Instituitonen wiederfindet.
    Nichts gegen die persönlich, nur habe ich in den letzten Jahren eine Vorliebe für die "Normalos" entwickelt, welche nicht in ein Geflecht aus Verschwörungen eingesponnen sind, sondern einfach einer von vielen Orden, welche eben für die Menschheit kämpfen. Nichts mit ominöse Vergangenheit, Markel der Mutation, etc.
    Vermutlich versuche ich auch deshalb meinen Orden in die Historie des realen Fluffs einzubetten. Ich möchte nicht irgendeinen geheimen oder außergewöhnlichen Grund für ihre Gründung erarbeiten. Nicht aus Faulheit, sondern um den Orden koherrenter zum Realfluff zu machen.


    Was ich nun überlegt hatte (das Bild als Ordensfestung Gefällt mir:)), war Folgendes:


    Was meint ihr?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Klingt cool, halt vielleicht kannst du noch beschreiben warum sie dann genau auf dem Planeten geblieben sind.
    Ordenswelten sind ja meines wissens nach oft an taktisch wichtigen Stellen im System.
    Sonst klingt es wirklich cool, nur das ein Loch wo ein Warlord war vielleicht etwas klein ist für eine Ordensfestung ^^


    Und vielleicht könntest du noch den unteren teil des Fluffs etwas überarbeiten, das sind so kurze Sätze, auf mich wirkt das sehr abgehackt.


    Lg Warpsprunggenerator