delta Seach will nicht weg

  • Moinsen,
    habe von ein paar Stunden beim Runterladen von CCleaner nebenbei mir "delta Seach" eingefangen, sodas, sobald ich einen neuen Tab öffne mir dessen Seite aufploppt. Ich habe alles was in meiner macht stand versucht, aber nichts klappt. Die Datei ist angeblich gelöscht und ich finde auch keine Prozesse oder Autostarter mehr und trotzdem kommt es immer wieder. Hat jemand ne Idee, was ich noch machen kann? ich bin leider nicht wirklich bewandert, was Computer angeht und der PC kann auch nicht so einfach wieder neu aufgesetzt werden (wichtige Datein darauf).
    Kann mir jemand helfen?


    mfg
    Zerzano


    P.S. Wie gefährlich ist das Teil eigentlich? Finde nirgens einen Hinweis darauf. Aus vorsicht verschiede ich direkt immer von der Seite wenn WOT seine Warnung ausspuckt.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Zunächst einmal die Installationsfenster von Programmen nicht einfach nur durchklicken, vorallem nicht bei Freeware-Sachen. Dort ist immer in irgendeiner Ecke ein automatisch angehaktes Feld für irgendwelche Zusatzsachen. Dort die Haken raus machen und man installiert so einen Kram gar nicht erst mit ;)


    Delta-Search an sich ist meines Wissens nach eine Suchmaschine (mit Fake-Ergebnissen), bringt aber keine weiteren Gefahren mit sich.
    Das nervige ist das wieder loswerden. Da das Programm sich frecherweise deinen Browser krallt und dessen Einstellungen ändert. Wie halt bei der Startseite und dem öffnen von neuen Tabs auf ihre eigene Seite umzuleiten.


    Zunächst musst du das Programm normal deinstallieren.
    Dann schauen ob es noch als Plugin/Toolbar direkt im Browser vermerkt ist, wenn ja auch dort löschen.
    Als letzte dann noch alle Einstellungen des Browsers durchgehen und die Verlinkungen auf ihre Seite wieder rausschmeißen.


    Wenn weiterhin Probleme beim Entfernen auftreten halte mal ausschau nach einem Tool namens BrowserProtect oder so ähnlich. Wird oft einfach mitinstalliert und verhindert das ändern von Toolbars (damit man das Zeug auch ja nicht wieder runterbekommt)

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Für Chrome:


    1. "Google Chrome anpassen und einstellen" anklicken (diese drei horizontalen Striche oben Rechts unter dem X für schließen)
    2. Einstellungen anklicken
    3. Ein wenig runterscrollen zu Suche. > Hier einstellen, welche Seite du zum Start sehen willst.
    4. Zum Schluss noch links oben auf "Erweiterungen" klicken und hier auch noch ungewünschte Erweiterungen mit einem Klick auf den Mülleimer daneben löschen.


    Soo, ich hoffe dass hilft. Falls du kein Chrome besitzt kann ich dir noch bei Internet Explorer helfen aber bei anderen Browsern jedoch nicht.


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Für Mozilla:


    Einstellungen--> Add-ons--YErweiterung/erweiterte Ansicht-->Delta Search deaktivieren



    lg ChriZz


    p.s. hatte das selbe problem

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**