Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Jackson: Danke schön.



    Kkkooo: Ja denke ich auch, zumal es einen schönen Kontrast zu den Weichteilen bildet. Freut mich das es bis hier gefällt!





    So ich habe mal ein Vergleichsbild gefriemelt aus dem gestrigen und heutigen Ergebnis. Links ist heute und rechts das gestrige.







    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Schön eklig :D
    Ein Tipp von mir: Es würde den Effekt weiter steigern, wenn du die Rücken Falten weiter auf hellen tust und den Bauch Bereich etwas abdunkeln. Dazu würde ich die Schläuche/Gedärme farblich anders gestalten, um etwas mehr Kontrast zu erzielen. Was ich mir auch vorstellen könnte, wenn du noch Schleimstreifen mit Kleber machen würdest.


    Ansonsten Hut ab und weiter so :up:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Uhww :love:
    Also ich glaube Väterchen Nurgle wird mehr als Stolz auf seinen neuen Jünger sein.
    Wenn sich da jetzt noch langsam Eiter, Blut, und anderes schleimiges Zeug über das Modell verteilen, wird das richtig Bombe.
    Wenn du dir auch die Mühe machst und alle kleinen Spinnen die da rauskrabbeln ausdetailierst, steigert das den 'Ekelfaktor' auch immens.
    Ich freue mich auf weitere Fortschritte deiner Seits.

  • Jackson: Danke für deine Meinung. Ich finde beide Versionen haben was, für den Floh wirkte der Gelbstich aber zu stark. Man könnte so aber ganze, nur durch Nuancen erzielte, sehr effektvolle und unterschiedliche Armeen hochziehen.



    Lonewolf: Danke auch Dir für die Rückmeldung und Tipps! :up: Bezüglich der Gedärme, da kommt natürlich noch was wenn der Panzer durch ist. Die Haut habe ich selbst eigentlich fertig, da kommen noch leichte Abstufungen rein. Schleimstreifen mit Kleber muss ich nochmal bei Massivvoodoo nachschauen, die haben da glaub ich ein Tut zu gemacht.



    Eisschatten: Und auch Dir danke. Papa Nurgle ist auf jeden Jünger stolz, egal wie verrottet er ist. :D Die kleinen Spinnen folgen noch, fällt für mich aktuell unter Detailmalerei und steht auf dem Plan sobald die Großflächen Haut und Panzer abgeschlossen sind. Blut wird es eher weniger geben, denke lieber mehr Schleim. ;)





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Olli kauf dir den modellbau Kleber von Uhu (gel) einen kleinen Tropfen auf einen Zahnstocher geben dann an die Stelle deiner Wahl den Zahnstocher anhalten und vorsichtig weg ziehen. Guck mal in meinem paintsplash da habe ich auch einen nurgle Champion eingeschleimt :)

  • Kkkooo: Danke für den Tipp. Habe das damals mal so getestet mit normalen Uhu Alleskleber.




    So es geht ein wenig weiter beim Floh. Mittlerweile ist die Kopfplatte schon 2mal bemalt und der hintere Panzer einmal. Sprich hinten muss noch eine Schicht drauf, dann habe ich zumindest die Grundschichten fertig. Gemischt habe ich die Grundfarbe aus dem alten Warlock Purple mit Schwarz. Schaut in Natura dunklen Brombeeren sehr ähnlich aus. Daneben habe ich die Haut der Weichteile an einigen Stellen noch mit fleischigen Farben bearbeitet. Gut zu sehen in den Bereichen wo die Spinnen drin hocken.




    Fragt sich jetzt nur ob ich danach mittels bürsten dran gehe und abschließend nochmal die Grundschicht lasiere oder alles lasierend malen soll? Im Endeffekt kommt der Effekt in beiden Fällen fast aufs selbe raus!



    Und noch eine Frage an euch! Würdet ihr die Beinpanzer genauso wie die Rücken- bzw. Kopfpanzer malen oder doch anders?





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jap, das sehr cool kann ich nur unterstreichen.
    Mein Vorschlag ist: Die Beine in einem sehr ähnlichen Ton LASIEREND zu bearbeiten.


    Das mit dem bürsten ist zwar schnell und unkompliziert aber für deine Ansprüche etwas zu plump, wenn du verstehst, was ich meine...

  • Sooo ich hab ja schon ne weile nicht mehr meinen Senf hier gelassen deswegen.. *finger durchknack*...
    ALTER VERWALTER OLLI!!!!!


    (So, das musste raus :8o: )


    Die Grundfarbe vom Floh gefällt mir unglaublich gut...
    Selten ein so geniales Nurgle grün gesehen... mir persönlich beisst sich zwar das Violett dazu aber das obliegt wohl dem Geschmack, der ja nun bekanntlich verschieden ist.


    Nichts desto trotz einfach nur :up:
    Ich höre die Leute schon wieder sagen: "Ja... das ist ein echter Olliker... äh.. Ollinator" :thumbsup:


    Gruß
    Alpha

  • Macht optisch auf jeden Fall was her und der Kontrast mit dem Panzer zum Körper finde ich Hammer. Einzig die Beine, da stört mich die Grundfarbe des Körpers. Ich stell mir so eine richtig ekliges Vieh mit beharten Beinen vor wie eine Vogel oder Wolfsspinne. Da ist an den Beinen nichts mehr von der Körperfarbe zu sehen. (ist aber Geschmackssache).


    Aber alles in allem: :thumbsup:

    Ich bin ein optimistischer Pessimist. Warum? Wer heute denkt es geht nicht mehr tiefer kann von der Zukunft fast nur noch positiv überrascht werden!

  • Alphawolf: Danke erstmal für dein Feedback zum Floh. Das mit dem Haut-/Panzer Kontrast stimmt, aber ganz eintönig soll es ja nicht werden am Ende. Das Violett ist auch nur die Grundschicht bisher, sprich da passiert noch was.


    Handork: Auch Dir danke für deine Meinung. Bei den Beinen muss ich erstmal mein Veto einlegen. Da ist nur der Weichteilbereich bemalt. Das harte Äußere ist noch nur schwarze Grundierung. Also auch hier passiert noch was, wobei ich nicht sicher bin das Behaarung in Bezug auf Nurgle stimmig ist.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich finde ja die Beine so wie sie jetzt sind besser als den ganzen Rest. :P
    Farbgebung ist einfach on point, aber der ganze Floh in dem Schema wäre wohl tatsächlich zu langweilig. Trotz allem: fantastische Arbeit, bin gespannt auf das fertige Vieh und vor allem auf die ausgearbeiteten Details.


    MfG Wazz

  • Ich bin weiter gespannt Olli.
    Bisher war ich ja eigentlich von jeder deiner Arbeiten am Ende begeistert ;)

  • bin gespannt auf das fertige Vieh und vor allem auf die ausgearbeiteten Details.


    Ich auch und zu tun ist ja noch ne ganze Menge daran. Aber erstmal den Panzer weiter farbig malen, dann kann ich an die Details.



    Alphawolf: Danke Dir und freut mich natürlich das Dir meine Arbeiten zum größten Teil gefallen haben. Meinen Ghostkeel und neuen Blauk hast Du aber noch nicht gesehen, oder?




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ghostkeel... neuer Blauk :huh:?(:huh:?(:huh:?(8| anscheinend nicht :D
    Zeig zeig zeig zeig zeig zeig... :8o:

  • Alphawolf: Nichts einfacher als das. :D


    Hier geht es zu Blauk


    und


    Mein Ghostkeel






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Holla die Waldfee!!!


    Also Blauks Reinkarnation ist dir echt grandios gelungen, sehr geil. :up:
    An dieser stelle auch ein Lob an deinen Jüngsten, in dem Alter sahen meine Minis etwa 1000x beschi****er aus :whistling:
    Und die Rosinenkopp-Blechbüchse.. äh.. ich meine Ghostkeel hat den Golden Wupper-Demon sehr verdient, auch ein echter Olliker :thumbsup:
    Danke für die Links, das Anschauen hat sich sehr gelohnt.


    Anbei, ich hoffe es geht Dir gut ansonsten?


    Grüße
    Hagen

  • Da hab ich mal wieder was neues mitgebracht, da ich derzeit auch nicht den richtigen Drall habe an Arachnarok zu arbeiten. Stattdessen gibt es einen Wolf aus der Space Wolves Cavalry Box zu sehen, aber es wird kein Standardwolf werden was die Bemalung angeht. Hier habe ich mir unsere Boxerin zum Vorbild genommen. Den Farbton habe ich aber etwas dunkler gehalten da ich den leichten Gelbbraunstich nicht getroffen habe und es komisch wirkte. Das Fell samt Abzeichen ist nun schon fertig geworden.


    Hier das Vorbild



    und meine Interpretation



    Als nächstes muss ich erstmal Klarlackieren bevor es an die ganzen Bionics geht. Hoffe er gefällt!





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"