Servus,
mich hat mal wieder die 40k Lust gepackt. Diesen Winter wil ich meine Slaanesh/Nurgle Armee in eine Slaanesh und eine Nurgle Armee teilen. Nurgle kommt zuerst dran.
Dies ist mein erster Entwurf. Ich bin ein ziemlich mieser Spieler und liebe vor Allem die Theorie am Spiel.
Hauptgegner sind im einen Spielkreis Orks und im anderen Spielkreis von Tau über Templer bis hin zu Dämonen recht vieles.
Der General kommt mit den Bikern über die Flanke. Ich frage mich, ob der General vielleicht den Dunklen Streitkolben bekommen soll, da er ja recht mobil ist und der Kolben ziemliche Löcher reißen müsste, ansonsten müsste sein Flamer ziemliche Schmerzen verursachen können. Mit den Meltern kann man auch mal etwas mit Panzerung öffnen.
Die Rhinos sind mobile Deckung und sollen mit den Raketenwerfern ein wenig Feuerunterstützung geben. Ich erwarte keine Wunder und erstrecht nicht dass sie etwas ans Ziel transportieren können.
Den soliden Kern stellen Seuchenmarines mit Plasma. Ich bin unsicher, ob die Seuchenchampions vielleicht mit Fäusten ausgestattet werden sollten. In der fünften haben meine Niden EFäuste gehasst. Die I4 Marines(Biker) haben Klauen.
Die Kultisten starten in Reserve und sollen die Aufstellungszone sichern wenn die Seuchenmarines vor marschiert (oder vielleicht doch gefahrne?) sind.
Die Kyborgs sind nobrainer, ich bin immernoch unsicher, ob es sinnvoll ist sie in 2er Teams zu spielen. Ntürlich ist es wegen der Zielauswahl schön mehr Trupps zu haben, aber ein 2er Team rennt doch deutlich schneller als ein 3er Team. Deswegen habe ich mich für 3er Teams entschieden und MaschKa Havocs dazu gepackt. Hat jemand MaschKas abzugeben?
Die Elitesektion ist leer, vielleicht wird die Liste irgendwann um Typhus, Zombies, Land RaIder und 4 Nahkampfterminatoren erweitert. Termies mit Doppelkrallen sehen einfach schick aus!
Ich bitte um Kritik, Verbesserungsvorschläge und alles was euch sonst einfällt.
1 HQ
Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
+ 1 x Energieklaue, Brandfackel von Skalathrax -> 45 Pkt.
+ Seuchengranaten, Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 50 Pkt.
- - - > 180 Punkte
6 Standard
7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer, Veteranen des Langen Krieges
……+ Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel, Inferno-Raketenwerfer -> 52 Pkt.
- - - > 257 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer, Veteranen des Langen Krieges
……+ Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel, Inferno-Raketenwerfer -> 52 Pkt.
- - - > 257 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer, Veteranen des Langen Krieges
……+ Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel, Inferno-Raketenwerfer -> 52 Pkt.
- - - > 257 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer, Veteranen des Langen Krieges
……+ Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel, Inferno-Raketenwerfer -> 52 Pkt.
- - - > 257 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte
1 Sturm
6 Chaosbiker, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Melter
……+ Champion der Chaosbiker, 1 x Energieklaue, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 35 Pkt.
- - - > 217 Punkte
3 Unterstützung
3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte
3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte
10 Havocs, 4 x Maschinenkanone
……+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel, Inferno-Raketenwerfer -> 52 Pkt.
- - - > 232 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2231