taktiken mit den tyras???

  • Mit der Liste geht das natürlich auch.
    Wodrauf du nur achten muss nicht in der ersten Runde den Tervigon zu verlieren, was eigentlih nicht geschehen kann, weil sonst hast du keine Einheiten aif dem Tisch und du hast verloren.


    Das Gute an der Liste ist, dass du direkt im Nahkampf bist und nicht unnötig abgeballert wirst. Und während der Gegner versuht die Symbionten los zu werden, die seine Rinheiten abschlachten, trotest du gemütlih mit dem Tervigon Richtung Gegner und brütest Ganten.


    Was aber schade ist das du nur eine Synapseneinheit hast. Ok nur die Termaganen brauchen die, aber der Gegner wird eher auf den Tervigon schießen als aif die TermGanten. Und ist der tot, dann verziehen die sich ins nächste Versteck.


    Aber einfach mal versuchen, die Tyraniden lernen ja mit jedem Kampf dazu und verbessern ihre Taktik. ;-)

  • Nicht zu vergessen ist, dass die Möglichkeiten der CSM bei 750 Punkten zuverlässig einen Tervigon mit Deckungswurf (und u.U. mit Verletzungen ignorieren) umzunieten, eher spärlich sind.


    Nicht unmöglich, aber es ist eben auch unwahrscheinlich, dass er ihn in Runde 2 vom Feld nimmt.


    Grundsätzlich gilt: Symbionten sind derartig gefährlich, dass sie vermutlich das Hauptziel sein werden.
    Wenn dein Gegner das nicht weiß/bemerkt, dann ist völlig egal, ob der Tervigon stirbt, denn die Symbionten werden aufräumen (und sind immer noch Standard für Missionsziele).


    Ich würde empfehlen, den Katalyst immer auf die gefährdetste Einheit Symbionten zu machen.
    So verhinderst du evtl. den einen oder anderen Verlust.


    Sollten irgendwann keine Symbionten mehr da sein oder dein Gegner den Tervigon beschießen, kannst du katalyst auch auf den Tervi wirken.

  • also ich muss sagen der Tervigon macht eine Liste schon ziemlich gut :)


    ich hatte am Samstag wieder wieder ein Spiel in dem ich meinen neuen Tervigon mal ausprobieren wollte :D


    zu aller erst hab ich mit dem Aufpeiteschen auf meine Symbionten gehauen die ich nach Infiltratoren ( also 18" vom Gegner entfernt wenn er sie sehen kann ) war somit in der ersten runde bei einem Trupp Chaos-Bikern und hab den First Blood geholt :ctan:



    als nächstes hat der gute Tervigon durchschnittlich 10 - 12 Ganten mit Giftattacken gebrütet die auf lang oder kurz noch ein paar CSM geknuspert haben :D



    und zu guter Letzt hat er ab der 2. Runde permanent Katalyst auf meinen Carnifex gezaubert, welcher dann einfach nicht mehr sterben wollte :evil:



    Mein Fazit: Der Tervigon ist sehr sehr nützlich und hat sich einen festen platz in meiner Armeeliste gesichert.