Runterfahren? How about ...NO

  • So oder so ähnlich würde mein PC jetzt wohl reagieren.
    An sich ist es kein großes Problem, aber so wirklich eine Lösung dafür gefunden habe ich noch nicht.


    OS: Windows 7, 32bit


    Problem ist folgendes:
    Man möchte den PC herunterfahren, klickt auch ordnungsgemäß auf "Herunterfahren", auf dem Screen steht auch "PC wird heruntergefahren"...das Einzige was er dann nicht tut, ist eben herunterfahren. Zwar hört man wie die Lüfter und alles ausgehen und der PC dann auch eben ruhig ist, aber sobald man dann mal an die Maus kommt, sie anstupst oder ähnliches, fährt er direkt wieder hoch und ist auch direkt auf der Kontoauswahl mit Passworteingabe. Sprich er hat sich vermutlich einfach nur in den Standby-Modus verabschiedet.


    Wie kann man das beheben ^^? Der soll auch wirklich runterfahren, wenn ich sage "Herunterfahren"


    lg Kelpie

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Bei mir ist das so wenn die Maus angeschlossen ist... er reagiert irgendwie auf die Bewegung der Maus. Stöpsel sie mal ab und schaue ob es geht (nach dem "Herunterfahren"-Klick natürlich)
    Das bekämpft zwar nur die Symptome... aber gut xD

  • Die Symptome werden auch bekämpft, wenn ich ihn über den Power-Knopf abwürge ^^ aber das kann ja auch kein Dauerzustand werden :D

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Hum... Ich würde zunächst mal in die Stand-by-Einstellungen schauen. Der Rechner meiner Exfreundin war auch so eingestellt, dass er sich hochgefahren hat, sobald man eine beliebige Taste auf der Tastatur drückt - was nicht immer praktisch war, wenn man Katzen im Haus hat. :D Ansonsten eventuell ein Treiberupdate, falls da was durcheinander gekommen sein sollte.


    Mehr fällt mir spontan aber auch nicht ein. Bei meinem Win7, 64bit Notebook habe ich solche Probleme zumindest nicht.^^

  • Habe grade nochmal das Problem begutachtet, einmal durch Herunterfahren übers Startmenü (PC fährt herunter, auf Klick dann wieder hoch) und einmal, nachdem ich in den Einstellungen über den Powerknopf gesehen habe, dass dort auch runterfahren stand, also darüber nochmal probiert, selbes Ergebnis. PC fährt runter und auf Klick wieder hoch.


    Das Einzige, was über Stand-By zu finden war, ist eben dieses Fenster:

    Bilder

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • *____* Danke! Funktion ist jetzt deaktiviert ^^ vllt auch ne Option für Cronyk

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Meine Option war Linux xD

  • Das Ganze war dann doch nicht wirklich effektiv. Mein Freund hat dann mal geschaut und es war wohl eine Einstellung im BIOS, die das Booten per Click aktiviert hat.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Och jee, da hätte ich (wir) auch drauf kommen können.... sorry xD Wie doof^^

  • Ich eigentlich auch, weil ich ja weiß, dass man von allem Möglichen booten kann.
    Aber ich mag im BIOS nie so wirklich was machen, da ich mich da fühle wie ein Elefant im Porzellanschaltkreisladen :D

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Stimmt, verdammt, bei mir gibts die Option auch...und ich bin doch recht häufig im BIOS aktiv.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D