Da ich seit 14 Jahren meinen Blood Angels treu ergeben bin denke ich das es Zeit ist mich mit ihnen der Öffentlichkeit zu stellen.
Leider stellte sich dabei heraus das meine Armee ein ziemlicher Mischmasch von Modelljahrgängen ist was sich auch in deren Aussehen wiederspiegelt.
Darum werde ich hier meine Armee nun auf einen Einheitlichen Standart bringen.
Da dies ein Langzeitprojekt sein wird und ich nicht der schnellste Maler bin kann es einige Zeit dauern bis meine Armee fertig ist.
Bitte denkt daran das ich mich selbst nur als einen Maler der Mittelklasse sehe also erwartet nicht Golden Demon Niveau bei meinen kleinen.
Zur Armee:
WIe gesagt ich spiele die 3. Kompanie der Blood Angels im Zeitraum des 3. Krieges von Armageddon bzw kurz nach diesem Krieg und dem Wiederaufbau der Kompanie
Mein persönliches Ziel ist es die komplette Kompanie samt Unterstützung einsatzbereit zu haben.
Ich werde also damit beginnen meine bestehende Armee vorzustellen und gehe dann auf die schon fertigen Einheiten samt erklärung inklusive Fotos.
Dazwischen werde ich weiter infos über die Kompanie bringen und die von mir gestellten Charaktere vorstellen.
Die Aufgabe/Zustandsbericht:
nicht vorhanden
vorhanden aber nicht auf Standartbemalung
100% Einsatzbereit
Ordenskommando:
---------- Lords of War (1)
----------
Commander Dante (220 points)
---------- Elite (1) ----------
5x
Sanguinary Guard (200 points)
- 3x Angelus Boltgun
- 2x Inferno
Pistol
- 2x Encarmine Sword
- 2x Encarmine Axe
- Power
Fist
- Death Masks
Scriptorium:
---------- HQ (4) ----------
Mephiston (175 points)
Librarian (125 points)
- Psyker
Mastery Level 2
- Terminator Armour
- Storm Shield
- Force
Weapon
__- Force Sword
Librarian (90 points)
- Psyker
Mastery Level 2
- Power Armour
- Bolt Pistol
- Force
Weapon
__- Force Axe
Librarian Dreadnought (160 points)
-
Psyker Mastery Level 1
- Heavy Flamer
Reclusarium:
----------
HQ (1) ----------
Astorath (165 points)
Apothekarium:
----------
HQ (1) ----------
Sanguinary Priest (61 points)
- Bolt
Pistol
- Chain Sword
1. Kompanie:
---------- HQ (1) ----------
Captain Karlaen (160 points)
---------- Elite (4) ----------
10x
Terminator Squad (460 points)
- 2x Cyclone Missile Launcher
-
7x Power Fist
- 2x Chainfist
- Terminator Sergeant
10x
Terminator Assault Squad (425 points)
- 4x Pair of Lightning
Claws
- 5x Thunder Hammer & Storm Shield
- Terminator
Sergeant
__- Pair of Lightning Claws
10x Vanguard Veteran
Squad (220 points)
- 9x Bolt Pistol
- 9x Chain Sword
- Jump
Pack
- Veteran Sergeant
__- Bolt Pistol
__- Chain Sword
10x
Sternguard Veteran Squad (285 points)
- 5x Boltgun
- 4x
Combi-grav
- Veteran Sergeant
__- Combi-grav
__- Power
Weapon
____- Power Sword
3. Kompanie:
---------- HQ (3) ----------
Captain Tycho (130 points)
Captain
(165 points)
- Artificer Armour
- Melta Bombs
- Storm
Shield
- Ranged Weapon
__- Inferno Pistol
- Relic of
Baal
__- Valour's Edge
Chaplain (110 points)
- Power
Armour
- Bolt Pistol
- Crozius Arcanum
- Melta Bombs
-
Jump Pack
---------- Troops (6) ----------
10x Tactical
Squad (245 points)
- Grav-gun
- Heavy Flamer
- Sergeant
__-
Veteran Sergeant
__- Ranged Weapon
____- Combi-grav
__-
Melee Weapon
____- Lightning Claw
- Rhino
10x
Tactical Squad (275 points)
- Grav-gun
- Missile Launcher with
Flakk Missiles
- Sergeant
__- Veteran Sergeant
__- Ranged
Weapon
____- Grav-pistol
__- Melee Weapon
____- Power Fist
-
Rhino
10x Tactical Squad (265 points)
- Grav-gun
-
Missile Launcher with Flakk Missiles
- Sergeant
__- Veteran
Sergeant
__- Ranged Weapon
____- Storm Bolter
__- Melee
Weapon
____- Power Fist
- Rhino
10x Tactical Squad
(210 points)
- Meltagun
- Missile Launcher with Flakk
Missiles
- Sergeant
__- Boltgun
__- Bolt Pistol
- Drop
Pod
__- Storm Bolter
10x Tactical Squad (210 points)
-
Meltagun
- Missile Launcher with Flakk Missiles
- Sergeant
__-
Boltgun
__- Bolt Pistol
- Drop Pod
__- Storm Bolter
10x
Tactical Squad (210 points)
- Meltagun
- Missile Launcher with
Flakk Missiles
- Sergeant
__- Boltgun
__- Bolt Pistol
-
Drop Pod
__- Storm Bolter
---------- Elite (4)
----------
5x Command Squad (195 points)
- Jump Pack
-
Company Champion
- Sanguinary Novitiate
- Veteran
__-
Chain Sword
__- Company Standard
__- Ranged Weapon
____-
Inferno Pistol
- Veteran
__- Bolt Pistol
__- Melee
Weapon
____- Power Weapon
______- Power Sword
- Veteran
__-
Chain Sword
__- Melee Weapon
____- Power Fist
Dreadnought
(145 points)
- Plasma Cannon
- Power Fist
__- Storm Bolter
-
Drop Pod
__- Storm Bolter
Dreadnought (120 points)
-
Twin-linked Autocannon
- Twin-linked Autocannon
Furioso Dreadnought (160 points)
-
Pair of Power Fists
- Storm Bolter & Meltagun
- Smoke
Launchers
- Drop Pod
__- Storm Bolter
---------- Fast
Attack (2) ----------
10x Assault Squad (230 points)
- 2x
Plasma Gun
- Jump Pack
- Sergeant
__- Bolt Pistol
__-
Melee Weapon
____- Thunder Hammer
Land Speeder Squadron
(150 points)
- Land Speeder
__- Heavy Bolter
- Land
Speeder
__- Heavy Bolter
- Land Speeder
__- Heavy Bolter
5x
Bike Squad (145 points)
- 2x Grav-gun
- 4x Bolt Pistol
-
Biker Sergeant
__- Ranged Weapon
____- Combi-grav
----------
Heavy Support (2) ----------
10x Devastator Squad (305
points)
- 4x Missile Launcher with Flakk Missiles
-
Sergeant
__- Boltgun
__- Bolt Pistol
- Razorback
__-
Twin-linked Heavy Bolter
10x Devastator Squad (305 points)
-
4x Missile Launcher with Flakk Missiles
- Sergeant
__-
Boltgun
__- Bolt Pistol
- Razorback
__- Twin-linked Heavy
Bolter
Todeskompanie
Death Companie Chaplain ( 125 points)
---------- Elite (3) ----------
10x
Death Company Squad (260 points)
- 10x Bolt Pistol
- 8x Chain
Sword
- Jump Pack
- 2x Power Weapon
__- Power Sword
__-
Power Axe
5x Death Company Squad (170 points)
- 4x Hand
Flamer
- 5x Chain Sword
- Jump Pack
- Power Weapon
__-
Power Sword
Death Company Dreadnought (145 points)
- Pair
of Blood Talons
- Meltagun & Heavy Flamer
- Magna-Grapple
8. Kompanie:
---------- HQ (1) ----------
Chaplain
(110 points)
- Power Armour
- Bolt Pistol
- Crozius
Arcanum
- Space Marine Bike
---------- Fast Attack (3)
----------
10x Assault Squad (215 points)
- 2x Plasma Gun
-
Sergeant
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Power
Weapon
______- Power Sword
- Rhino
5x Bike Squad
(145 points)
- 2x Grav-gun
- 4x Bolt Pistol
- Biker
Sergeant
__- Ranged Weapon
____- Combi-melta
3x Attack
Bike Squad (155 points)
- Heavy Bolter
- 2x Multi-melta
10. Kompanie:
---------- Troops (2) ----------
10x
Scout Squad (135 points)
- 9x Close combat weapon
- Scout
Sergeant
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Power
Fist
10x Scout Squad (134 points)
- 8x Sniper Rifle
-
Missile Launcher
- Scout Sergeant
__- Sniper Rifle
__- Bolt
Pistol
---------- Fast Attack (1) ----------
5x Scout
Bike Squad (100 points)
- 2x Astartes Grenade Launcher
- Scout
Biker Sergeant
__- Bolt Pistol
Arsenal:
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 135 Punkte
Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Hochleistungsmotoren
- - - > 150 Punkte
Vindicator
- Belagerungsschild
- Hochleistungsmotor
- - - > 140 Punkte
Whirlwind
- - - > 65 Punkte
Land Raider
- - - > 250 Punkte
Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 250 Punkte
Land Raider
- - - > 250 Punkte
Stormraven-Landungsschiff
- Typhoon-Raketenwerfer
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 255 Punkte
*************** 3 Befestigungen ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Imperiale Bastion
- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 110 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 9820
Die Zusammenfassung:
3. Kompanie der Blood Angels
Die Kompanie:
HQ:
Captain Erasmus Tycho
Mein Beschusscaptain.
Tycho wird in meiner Armee den Part des Bodengebunden Beschusscaptains erhalten.
Aufgrund seines Profils und seinen Sonderregeln ist er bestens geeignet dem Trupp welchen er angeschlossen ist mit seiner Feuerkraft zu Unterstützen und seine Nahkampffähigkeiten lassen ihn auch eine willkommenden Verstärkung sein
mehr Bilder hier [40k] 3. Kompanie der Blood Angels
Captain Machiavi
Mein Allroundcaptain.
Durch seine komplette Magnetisierung kann ich ihn für jede Situation ausrüsten.
Dadurch kann er sowohl im Nahkampf als auch im Beschuss meine Truppe unterstützen
Mehr Bilder: [40k] 3. Kompanie der Blood Angels Update: Ehrengarde
Ehrengarde der Kompanie
Meine Ehrengarde mit gemischter Bewaffnung. 2 Energieschwerter, 1 Energiefaust und 1 Infernopistole machen die Einheit zu einem guten Allrounder ohne Überladende Ausrüstung die gegen die meisten Gegner einen annehmbaren Schadensoutput haben sollte.
Mehr Bilder: [40k] 3. Kompanie der Blood Angels Update: Ehrengarde
Die Kompanieältesten:
Bruder Lazarus
Zu diesem kleinen gibt es nicht viel zu sagen. Seine Aufgaben sind die Nahkampfunterstützung und der Feuerschutz durch seine Plasmakanone
mehr Bilder hier: [40k] 3. Kompanie der Blood Angels Update: Verstärkungen
Bruder Furioso Zorates
Mein zweiter einsatzbereiter Cybot der 3. Kompanie. Ein Furioso ohne besonderheiten oder spezielle Ausstattung für die direkte Nahkampfunterstütung
mehr Bilder hier: [40k] 3. Kompanie der Blood Angels Update: Captain Karlaen und Furioso Cybot
Taktische Trupps 1-6:
Taktischer Trupp 4 "Blutschild"
Mein erster "richtiger" Taktischer Trupp.
Durch die Magnetisierung kann ich diesen auf jede Aufgabe ausstatten und erreiche daher einen hohen Grad an flexibilität.
mehr Bilder hier:[40k] 3. Kompanie der Blood Angels Update: Verstärkungen
Taktischer Trupp 5 "Tychos Zorn"
Hier Taktischen Trupp Nr 2.
Durch die Neuauflage des Codex Blood Angels musste mein Plan einen Taktischen Nahkampftrupp aufzustellen revidiert werden.
Daher nun ein weiterer Taktischer Trupp mit magnetisierter Waffenoptionen.
Taktischer Trupp 6 "Ritter Baals"
Taktischer Trupp Nr 3 mit seinem Rhino.
Hier ist momentan nur der Sergant dabei und magnetisiert doch auch hier sollen noch die restlichen Marines hinzukommen.
Bei diesem Trupp habe ich darauf geachtet geschlossene Helme zu verwenden und Schulterschützer mit hochgezogenem Rand zu nehmen um Mk 8 Rüstungen der Blood Angels darzustellen.
Sturmeinheiten:
Land Speeder Stiletto
Meine schnelle Jagteinheit. Durch seine Mobilität und flexible Bewaffnung ist der Land Speeder in der Lage jeden Punkt auf dem Spielfeld in kurzer Zeit zu erreichen und feindliche Ziele auszuschalten.
Mehr Bilder hier: [40k] 3. Kompanie der Blood Angels Update: Verstärkungen
Devastorentrupps:
Devastortrupp "Blutsturm"
Mein erster magnetisierter Devastortrupp. Leider fehlen mir momentan noch die verschiedenen Waffenoptionen, doch diese sind schon in Arbeit
Arsenal:
MkIIb Land Raider Faust des Sanguinius
Mein schwerer Transporter für schwere Feuerunterstützung und Sturmangriffe.
Durch die Sonderregel Maschinengeist kann ich mehrere Ziele gleichzeitig attackieren und für die lustigen Momente lass ich den kleinen schocken.
Mehr Bilder hier: [40k] 3. Kompanie der Blood Angels Update: Verstärkungen und Hintergrund
zugeteilte Verstärkungstruppen:
Ordenskommando:
Sanguinischer Gardetrupp "Vergeltung des Primarchen"
Sanguinischer Gardetrupp "Vergeltung des Primarchen"
Meine Jagteinheit.
Der Sanguinische Gardetrupp wurde von mir so ausgestattet das er als Kopfjägereinheit fungieren kann.
Durch seine Bewaffnung mit 2 Infernopistolen, 2 Äxten, 2 Schwertern und einer Energiefaust sollte er in der Lage sein die meisten Monströsen Kreaturen, Panzer oder Charaktermodelle auszuschalten.
Mehr Bilder hier: [40k] 3. Kompanie der Blood Angels
1. Kompanie:
Captain Karlaen "Schild von Baal"
Zu ihm muss man nicht mehr sagen. Alleine schon wegen des Modells wollte ich ihn haben.
mehr Bilder hier: [40k] 3. Kompanie der Blood Angels Update: Captain Karlaen und Furioso Cybot
Terminatorsturmtrupp "Rache des Sanguinius"
Terminatorsturmtrupp "Rache des Sanguinius"
Terminatorsturmtrupp in Cataphractiirüstungen.
Bewaffnet mit einer Mischung aus Energieklauen, Energiehämmern und Sturmschilden soll diese Einheit als Linienbrecher eingesetzt werden. Der Schutz der Terminatorrüstung sollte sie mithilfe eines Transporters an die Gegnerische Linie bringen und dort die Lücke reißen um dem Rest meiner Armee die Möglichkeit zu geben den Gegner zu zerfetzen.
Mehr Bilder hier: [40k] 3. Kompanie der Blood Angels Update: Verstärkungen
8.Kompanie
Die Übersicht:
Der erste Kampftrupp meines Taktischen Nahkampftruppes nun auch mit 6 Marines^^
Dieser Trupp wird vollständig aus den alten Zinnmodellen der Todeskompanie
gebaut und mit 2 Spezialwaffen ausgestattet welche magnetisiert sind um
sich jeder Situation anpassen zu können.
Um der Situation des neuen Codex anzupassen habe ich beschlossen Teile der 8. Kompanie zur Unterstützung meiner 3. Kompanie anzufordern.
mehr Bilder hier:[40k] 3. Kompanie der Blood Angels Update: Verstärkungen
Sowie das erste Element der schnellen Truppen:
Mehr Bilder: [40k] 3. Kompanie der Blood Angels Update: Ehrengarde
Die Verlorenen und Verdammten
Als Linienbrecher gedachter Todeskompaniecybot
kleine Aufarbeitung meines Threads.
Alle Modelle die ich hier auf einen Bemalstandart bringe kommen auch in die Eröffnung um es etwas übersichtlicher zu schaffen.
Trotzdem freue ich mich immer auf Kommentare zu meinen Leistungen.