• Das witzigste finde ich, wie sie mir auf erster Linie wie eine deutlich stärkere Beschussarmee als bisher wirken. Neuralfresser+Toxin Spam sollte sogar noch übler ausfallen als bei Dark Eldar wenn die normalen Neuralfresser S4 behalten. Neuralganten mit Giftbeschuss für 10 Punkte? Immer her mit! Könnt ihr aber mal drauf wetten, dass ich weiterhin 40 von denen stelle! Und wenn es den monströsen Transporter wirklich geben wird dann steht euch bald schon die erste Armee gegenüber die komplett aus W6 Monstern besteht und euch in Neuralspam ertränkt ;)


    Aber wie immer Salz und bei Gerüchten und so weiter.. Wir werden sehen wie viel von den Gerüchten stimmen und wie viel ausgemachter Blödsinn ist. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • @Shinjiju:
    Das ist ein Carnifex mit Bioplasma (Kopf), Sensenklauen, Dornenwürger und Sporenzüsten (die Chitinplatte überm Kopf)
    Davor ist eine Rotte Venatoren mit Zangenkrallen
    Dahinter ein Tervigon mit Scherenklauen.


    Sonst noch Fragen? :)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Trygon HQ? Bitte was? 8|


    Es gab Gerüchte über eine neue monströse HQ, aber mit nem Trygon hatte die nichts am Hut. Eher mit ner Dominatrix

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • alpha trygon im hq slot... ich weiß ja nicht
    hormas sind bestien yeahhhhh das wollt ich schon immer


    schließt das jetzt bei den psy kräften aus das wir auf biomantie würfeln dürfen wenn wir unsere eigenen bekommen?

  • Jetzt weiß ich wenigstens woher Shinjiku die Idee hat ^^
    Eigentlich ist es sogar unumgänglich, dass man ihn dorthin verschiebt. Denkt einfach an die Vorteile welche angeblich Synapsenreichweite bringen soll. Und jetzt daran, dass außer Sturm in jeder Sektion eine Synapsenkreatur aufgestellt werden könnte.. Psi-Schwärme wären absolut übermächtig.


    Übrigens sind nur 6 von 9 Bausätzen in den Gerüchten drin. Der mega-riesen Bausatz kann immer noch kommen ;)


    Dann gehen wir mal den Rest durch ^^



    Biomorphe:
    Scheinbar eine Liste wie bei den anderen Codices. Was ziemlich massive Auswirkungen haben wird. Wenn es keine 3 verschiedenen Versionen von allen Biomorphen gibt (Gantengröße, Kriegergröße, Fexgröße) würde das bedeuten, dass Biomorphe für Symbionten, Krieger etc entweder sehr billig (1pkt) oder sehr teuer (~10pkt wie bei Monstern) werden.
    Die Einteilung bei den Gerüchten hört sich schon ziemlich seltsam an. "Psychic-Leader biomorphs" werden wohl Äquivalenten zu Alter Widersacher und ähnlichem sein. Bei den einzigartigen gehe ich fast davon aus, dass es sich dabei um den BCM selbst handelt. "Basic" und "Rare" hören sich ja nach "Gantengröße" und "Carnifexgröße" an.. Alles andere würde für mich grad wenig Sinn ergeben, da es keine Einteilung in Nahkampf-Beschuss etc ist. Es sei denn natürlich das ist nochmal einzeln und einfach nicht erwähnt..


    Ymgarls immer noch angreifen dürfen? :8o: Wehe die bauen jetzt Hoffnung auf die dann nicht erfüllt wird! ;(


    Liktoren hören sich wieder reichlich.... seltsam an. Bekommen sie die Boni nur in der Runde nachdem sie aufgestellt wurden? Zumindest nur noch Schnellschüsse (Einheiten in 6 Zoll nehme ich an. Alles andere wäre vollkommen OP) würde Sinn machen. Der Deckungsbonus wird sich wohl sicher über Schleier und/oder Tarnung darstellen (häftiger Deckungsbonus hört sich nach beidem oder sogar einer eigenen Sonderregel an) und ich würde vermuten, dass in der ersten Runde dieser Bonus noch besser ist als später? :huh:
    Leider keine Infos über die sonstigen Regeln. Infiltration statt Reserve gibts wohl nicht. Ob der Reservebonus noch da ist und wenn wie er aussieht.. wäre eigentlich ne wichtige Frage, insbesondere im Bezug auf Schockschwärme und das Preis-Leistungs Verhältnis des Liktors.


    Hormaganten sind BESTIEN!!! :cheer: ))) :cheer::adore::ping::glas::cheer:


    Symbionten mit noch mehr KG und 3Attacken im Profil? :8o: 8| Meine Fresse... Fürchtet Euch sehr!


    Carnifexe bekommen scheinbar (die Option auf?) Widerstand 7. Damit ist der Preis zwar wohl doch bei 150+ angesiedelt, aber sie werden deutlich sinnvoller. Nur noch 4+ mit Plasmawerfern macht einen deutlichen Unterschied.
    Aber "Psychic-Leader" Biomorphe wird der Fex wohl nicht bekommen dürfen. :P


    Toxotrophe und Liktoren besser verteilen können ist super. Wenn es keine 0-1 Beschränkung gibt (was es seit der 5ten Edition nicht mehr gegeben hat weil es dafür BCMs gibt) kann man wirklich super das Feld abdecken. 4-6 Liktoren werden wohl das ganze Feld plus einen Teil in der nächsten Runde ab. Und mit einer Auswahl Toxotrophen wird man normalerweise zurecht kommen.
    Dank Selbst-Allianz hat man dann immer noch 1-2 Elite-Auswahlen frei :)


    AAaaaah! Der Transporter gilt als offen Im Bezug aufs Angreifen! Damit also keine Ballerplattform für Neuralganten. Das ist gut. Auch wenn ich Spaß damit gehabt hätte ^^


    Der Haruspex? Oje, da weiß ich gar nicht was ich davon halten soll.. Die Alternative wäre jedenfalls ne Exocrine. Gigantische Scherenklauen oder gigantische Biokanone.... weiß nicht ob mir das gefällt, vor allem weil ich mir grad schlecht vorstellen kann was die Funktion im Spiel sein soll. Dafür haben wir doch Carnifexrotten bzw Tyrannofexe :/


    Ein vernünftiger Tunnelschwarm für Geld.. Yay....


    Symbiarch mit eigenen, spezifischen Psikräften klingt vernünftig. Passt und sollte sinnvoll sein. Ihn richtig schön aufpumpen können ist auch nice :)


    Eigentlich alle Gerüchte zu den Psikräften wollen mir nicht so recht gefallen... mal sehen... besser fand ich auf jeden fall die 2x3 Variante.. So kann man nicht mal planen ob Unterstützend oder offensiv. Besonders wenn man wirklich keinen Zugriff mehr auf Regelbuch-Disziplinen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Wenn das so weiter geht werden die Tyraniden die absoluten Killer auf jedem Schlachtfeld. Ich freu mich vor allem, weil Dojon und ich uns im Januar unsere ersten 4 Spielplatten kaufen *-*


    Die dürfen die Tyras dann erstmal mächtig unsicher machen mit meiner Hierodule als Lord of War.


    Ich trau mich allerdings immer nur mit einem Auge in die neuen Gerüchte zu gucken, denn sonst kann ich nachts nicht mehr schlafen vor Vorfreude. :D
    Bislang sind ja nur geile Klamotten angesagt. Schon allein die Ganten. Dann noch die ganzen neuen Sachen.. Der Januar wird definitiv teuer xD

  • Der Carnifex in dem Bild sieht aus, als hätte man ihn auf einen Tyrannofex/Tervigon-Unterkörper gesetzt. Allerdings wäre das das erste Mal, dass ich einen solchen Umbau in einem Massenbild in einer offiziellen GW-Publikation sehe.

  • Ihr habt alle nen Knick in der Optik :P
    Was ggf das Bild etwas verfälschen könnte ist der eine Arm des Venators, der sich mit dem Bein überschneidet. Aber eigentlich wurde kein Umbau am Fex vollzogen. Die waren schon immer so stark gebückt und waren schon immer eigentlich deutlich massiver als ein Schwarmtyrannt, nur eben durch die gebückte Haltung nicht viel größer.



    @Flame:
    Hast du das Buch etwa? Aus reiner Interesse: Was ist den für die Tyras drin?

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ist es quasi schon "bestätigt" das es neue Kriegermodelle gibt?
    Und wie schaut's mit Termaganten, Hormaganten und Symbionten aus?
    Kann man da neue Modelle erwarten? Was meint ihr?

  • Robal:


    Also wirklich im Buch steht nur der Harridan, allerdings steht nichts drin, dass gegen die anderen Apo-Einheiten spricht. Leider steht aber auch nichts drin, dass für andere Einheiten spricht. :pinch:
    Forge World bringt da wohl bald Klarheit rein, über ein PDF, wie es mit weiteren Apo-Einheit aus ihrem Angebot aussieht.

  • ich hoffe mal nur das der Orkcodex danach auch so bombe wird
    weil sonst brauch ich gegen seine tyras gar nicht mehr antreten :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Drachenzorn:
    Krieger sind soweit "bestätigt", da wir die Modelle ja schon von hinten betrachten durften. (Siehe Bild in Post #1)
    Neue Hormaganten erwarte ich nicht, da die "alten" ja noch aktuell aussehen und der Bausatz okay ist...
    Termaganrten fände ich ganz toll, wenn diese speziellen Waffen drin wären.
    Symbionten habe ich keine und kann deshalb nicht sagen wie der Bausatz ist, aber ne neue Box, mit coolen Posen würden mich zu einem Kauf überreden :D

  • Drachenzorn:
    Krieger sind definitiv neue, sieht man (wie schon gesagt wurde) ja auf den Bildern. Warum sie die neu rausbringen und nicht die Hormas liegt wohl hauptsächlich (genau wie bei den Taktischen Marines) an den Optionen. Denn die Modelle sehen ja fast gleich aus.


    @Flame:
    Lame. Hab ich mir aber fast schon gedacht.. Als entsprechend sinnlos empfinde ich die Erweiterung für mich.. Harridan ist zwar schön und gut, aber das Modell extra holen um es dann so oder so so gut wie nie einzusetzen...



    Zu den neusten Gerüchten:


    yay es kommt wohl wirklich der Haruspex.......... Hässliches Ding. Exocrine soll besser aussehen? Geschmackssache nehme ich an.. beides sind Riesenschnecken mit Waffen dran... Es sei denn sie schaffen es doch irgendwie ne Dominatrix draus zu machen, was sehr überraschend und seltsam wäre 8|


    Instinktives Verhalten wird schon wieder verändert und nochmal was neues? Bin ich mal gespannt.. verkriechen und schießen, rennen und fressen und als drittes... fliehen (zurück in Reserve) und sneaken? Stehen und psychen? Fliegen und... fic..... nein keine Ahnung was da noch kommen sollte.


    Absorber verlieren ihre Abhängig Selbstmordregel. Immerhin. Jetzt könnten sie schon fast interessant werden zum spamen wenn sie tatsächlich etwas besser werden. Denn billiger werden sie scheinbar nicht.


    Rest der Gerüchte ist irgendwie nur blabla finde ich..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Was mir am allermeisten fehlt ist eines: Warplanze!


    Den Gerüchten zufolge ist sie nicht mehr in den Psi-Kräften enthalten.


    Zwar besteht evtl. die Möglichkeit, dass sie quasi außerhalb der Tabelle zB Zoanthrophen immer zur Verfügung steht, allerdings glaube ich das nicht.


    S10 DS1 Lanze ist einfach das heftigste, was es überhaupt geben kann. Ein Verlust wäre wirklich mehr schade!


    Klar, es wird Alternativen geben, aber beim Schw***-Vergleich war die Warplanze einfach immer die Nummer eins :thumbsup: