Ultramarines begin

  • Nun Startet mein Armeeaufbau endlich und ich habe mich dazu entschlossen euch daran teilhaben zu lassen.


    Ob ich eine Begabung für das Bemalen habe weiß ich nicht, aber ich hoffe das meine Minis einigermaßen ausschauen werden.


    Ich fange erst mal "einfach" an und beginne mit einem Rhino.
    Dieser ist bereits zusammengebaut und vor 15 min schwarz grundiert worden. Sobald er fertig ist werde ich ein paar Fotos machen und hochladen. Wird vermutlich bis zum Ende nächster Woche dauern.


    geplant, gekauft, in Bearbeitung, fertig


    HQ


    Elite


    Standard


    Sturm


    Unterstützung




    Gruß Titan

  • Hm, wenn das ein Armeeaufbau werden soll, hättest Du ihn dann nicht gerne hier: https://40k-fanworld.de/forum/index.php?board/82?


    Kannst ja mal hier reinschauen, ob das was für Dich ist: https://40k-fanworld.de/forum/index.php?thread/72983

  • Mein Rhino ist in Arbeit gleichzeitig arbeite ich an meinem TT aus der Starterbox weiter. Will ja endlich mal vorran kommen. Fotos werde ich in morgen mal einstellen. Mein Ergebnisse sind leider eher bescheiden, aber bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :D

  • Erstmal hallo!
    Du hast ja eine Menge geplant, so wie es aussieht - darf ich der Übersicht halber vorschlagen, für die verschiedenen Bearbeitungszustände Farbcodierungen zu verwenden? Z.B. grün für fertig, gelb für angefangen/gebaut, rot für gekauft und weiß für geplant. Das würde ordentlich helfen und das ganze auch etwas ansprechender machen :)


    Außerdem möchte ich nochmal fragen, was du mit deinem Aufbautitel sagen möchtest - "Ultramarines beginns" ist falsch geschrieben oder falsch flektiert. :)
    Je nachdem, was du damit ausdrücken möchtest, sollten wir da nochmal dran arbeiten. :)


    Ansonsten freue ich mich aber, mehr Ultramarines zu sehen. Her damit! ^^
    Für's einfache Bemalen kannst du dir auch gern mein Tutorial ansehen, das sollte anfängerfreundlich sein. :)

  • Ob du es glaubst oder nicht, ich würde das gerne mit Farben machen, nur kenne ich mich mit HTML gerade mal gar nicht aus. Okay, ich weiß zumindest das es HTML ist. ;)


    Das da ein n zu viel ist war mir noch gar nicht aufgefallen.


    Wo finde ich dein Tutorial?

  • Na ja, das "n" ist eine der Schwierigkeiten. Momentan bedeutet der Titel noch "Die Ultramarines fängt an". :)
    Ich nehme an, du möchtest darauf anspielen, dass hier die Anfänge einer Ultramarine-Streitmacht zu finden sind. So allerdings sagst du bloß aus, dass die Ultramarines irgendetwas anfangen. "Birth of an Ultramarine Company" oder etwas dergleichen wäre da sinnvoller. "The Ultramarines' Beginnings" dagegen würde vom allerersten Entstehen der Ultramarines künden. :/
    Es ist ein wenig schwierig, von Deutsch nach Englisch zu übersetzen.


    Ich dachte eigentlich, ich hätte es in meiner Signatur verlinkt, aber das war falsch. Hier ist es zu finden. ^^


    Na ja, mit HTML hat das in allererster Linie nichts zu tun. Wenn du den Editor verwendest (also die normale "Antwort posten"-Option), solltest du ganz rechts neben den verschiedenen Formatierungsoptionen der Schriftgröße etc. ein buntes Quadrat finden, wo du die verschiedenen Farben einstellen kannst. Markiere ein Stück Text, klicke auf das Quadrat und suche dir eine Farbe aus. :)

  • Habe mich da an dem Filmtitel "Batman begins" orientiert. Was ich, da eine eindeutige Übersetzung schwierig ist, so auffasse, dass Batman hier anfängt, startet, zum Leben erwacht. Und hier eben meine Ultras. :thumbsup:


    Habe mir dein Tut gerade angesehen und ich find es klasse. Wird mir bestimmt in Teilen eine Hilfe sein. Benutze zwar andere Farben bzw. die neuen Farben von GW, aber trotzdem interessante und wichtige Dinge. Bemalst du deine Waffen generell rot? Hatte überlegt sie schwarz zu lassen.


    Heute habe ich z.B gelernt, dass es total blöd von mir war die Waffen und die Rückenmodule schon vor dem Bemalen festzukleben.