Neue Kopfhörer

  • Hallo,
    da meine alten Kopfhörer leider ihren Geist aufgegeben haben , bin ich auf der Suche nach neuen .
    Leider kenne ich mich da so gar nicht aus und habe keine Ahnung auf was man achten sollte und welhe grade gut sind.
    Vlt hat sich ja letztens selber jemand welche geholt oder kennt sich da aus und kann was dazu sagen :)
    Lg nobrainer

  • Achso hätte ich dazuschreiben sollen tschuldigung^^
    Ja also für unterwegs und zu Hause, also wenn ich Bahn fahre oder halt mal zu Hause aufm Bett Musik höre oder so.
    Preislich hab ich keine Ahnung was man da für was gutes hinblättern muss, allerdings würd ich gern unter 90-100 Euronen bleiben.
    Ach ja und ich bevorzuge klassische Bügel. :D

  • Naja allgemein kann man sagen, ich denk mal das geht in Richtung Headset, weil PC Area, das die ganzen 5.1 und 7.irgendwas Kopfhörer für die Tonne sind. Selbst wenn sie wirklichen Raumklang hätten, (ein paar gibts tatsächlich) wären die Lautsprecher pro Muschel dann wieder so klein, das die Qualität im Vergleich zum Stereo Headset deutlich leidet. Der Raumklang, der für das Orten entsprechend wichtig ist, wir also meißtens eh schon virtuell, also durch die Soundkarte und das Spiel erzeugt.


    Mein Tip daher:
    Scheiß auf die überteuerten Gaming Headsets und hol dir einen vernünftigen HiFi Kopfhörer, da bekommst du für das gleiche Geld deutlich mehr Klangerlebniss. Den Rest macht dann eine gute Soundkarte. Und das fast immer besser als ein Gaming Headset zum gleichen Preis.


    Wichtig ist aber, wenn du etwas mehr ausgeben willst, das der Kopfhörer auch zu dir passt und sich für dich über längere Zeit angenehm tragen lässt. Was für dich bequem ist und was nicht, das kann dir niemand sagen, von daher sind Empfehlungen meißt eh sinnfrei und du solltest dir die Kopfhörer vorher auch auf jeden Fall anprobieren, damit du nachher keine böse Überraschung erlebst.


    Das Mikro holste dir dann für nen 5er oder weniger und klipst es dir irgendwo dran oder nimmst einfach das der Webcam, wenn vorhanden.

  • Für den alltäglichen Gebrauch kommt es dann wohl weniger auf den Klangbereich an (oder schleppst du zwei Verstärker mit dir rum?) als auf Robustheit und Tragegefühl. Was Verarbeitung angeht könnte man noch mit ein paar Empfehlungen kommen aber dann hörts auch auf. Bei dir in Berlin sollte es ja den ein oder anderen Laden geben, wo du mal was ausprobieren kannst. Solange man sich da an die großen, bekannten Firmen hält macht man am Ende dann auch in Bezug auf den Klang meist nichts falsch.


    Mal andersrum: Welche hattest du denn bisher und was war an denen gut/schlecht?

  • Auf gar keinen Fall so ein Beats by Dre Dreck, oder Ruru bei Rhianna und wie der China Müll so heißt.
    Wie sly schon sagt, wenn du konservativ kaufst, kaufst du meißt am besten, also


    Sennheiser, AKG, Beyerdynamik usw.
    Such dir einfach die Modelle in deiner Preisklasse raus und vergleiche vom Tragegefühl und Probehören. Evtl. noch reviews zur Vorauswahl aber niemals als reiner Kaufentscheid. Kannst ja bei Amazon schaun und dann in Saturn oder Mediamarkt zum aufsetzen.

  • Also ich selber hab von Sennheiser die HD-25 II :love: und muss sagen, dass es bist jetzt die besten Kopfhörer sind, die ich jemals getragen habe. Da sie aber nicht deiner Preisvorstellung entsprechen (200€) wäre eventuell der hier was für dich:


    Sennheiser HD 239s


    Ob er dir im Endeffekt zu sagt, musst du natürlich selber entscheiden, aber Sennheiser macht in der Regel echt anständige Kopfhörer.
    Also am besten mal Tests durchlesen und anprobieren gehen! ;)