Imp. Und ork

  • *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Bigmek
    - Schpezialkraftfeld
    - - - > 85 Punkte


    [ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - - - > 65 Punkte



    *************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************


    30 Boyz
    - Boss
    - Trophä'enstangä
    - - - > 195 Punkte


    30 Boyz
    - Boss
    - Trophä'enstangä
    - - - > 195 Punkte


    30 Boyz
    - - - > 180 Punkte


    [ImperialeArmee] Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Raketenwerfer Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Raketenwerfer Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Raketenwerfer Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Raketenwerfer Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Raketenwerfer Team
    - - - > 730 Punkte



    *************** 1 Befestigung ***************


    Aegis-Verteidigungslinie
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500



    Zur liste: raketenwerfer stehen ggf. am eigenen Missionsziel hinter der Aegis und versuchen Fahrzeuge zu beseitigen wenn keine da sind hat man 15 3 Zoll schablonen.


    Imperiale soldaten werde ich wohl in einem 30er und einem 20er Trupp spielen und dicht hinter der orkwand herlaufen um auf 24 zoll stehen zu bleiben um von daher die orks schuss dekung zu geben und die raketenwerfer vor nahkampftrupps zu verteidigen... Bei Nahkampf lastigen armeen bleiben sie gleich hinten auch hinter der aegis und schützen die Raketenwerfer...


    Zuguter letzt die Orks, sie laufen mit nahkampfausrüstung los der bosslose trupp läuft in der mitte sammt mac. Rechts und links laufen möglichst breit gestellt so das nichts durchbrechen kann.


    Über tipps, Verbesserungsvorschläge, etc... Würde ich micht freuen


    Danke im vorraus

  • Weil ich masse an beschuss (imp)
    Und masse an nahkampf (orks)
    Kombinieren wollte auch imm rennen waren spacewolfs die mir vom aussehen und hintergrund nicht gefallen und kultissten die ich als zombiesmit typhus gespielt hätte...
    Jedoch sind die gleichen punkte orks den zombies überlegen und orks sind einfach der inbegriff der nahkampfmasse

  • Hm, ganz verstehe ich diese Liste nicht.


    Die Orks schießen heutzutage besser als man denkt. Daher braucht man die Imps so gar nicht wirklich. Auch fehlt mir da irgendwie die richtige "Aua"- Einheit bei den Orks. Z.B. Bossbiker, Gagrbosse im Kampfpanza oder so.


    Bei den Imperialen fehlt mir, gerade wenn du die Trupps aus dem Inf-Zug zusammenlegen willst, die Flamer bzw. die E-Waffen (E-Axt/Schwert) an den Sergeanten und die Kommissare samt E-Waffe.
    Die Unterstützungstrupps würde ich mehrheitlich zu Maschinenkannonen und Laserkannonen ändern. Der Raktenwerfer ist für die Impse nicht so toll, weil dieser "mittelmäßig" von den Werten her ist und nur 1 Schuss hat (Da hilft auch die Schablone nichts). Die Maschka hat zumindest 2 Schüsse und die Laserkannone eine hohe Stärke und sehr guten Durchschlag und proftiert auch sehr gut von den Befehlen.
    Wenn der Kompaniekommandotrupp auch hinten bleibt, dann könnte er auch ein schweres Waffenteam vertragen.

  • Naja sind 30 boys mit boss keine aua einheit?
    Und dann hat jeder noch eine knarre


    Klar der hq trupp würde hinten bleiben und befehle geben
    Aber. Xx schablonen stärke 4 sind doch eigentlich recht efektiv. Daher möchte ich schon hauptsächlich racketenwerfer spielen... Laserkanonen teams sind recht teuer daher habe ich mich so entschieden werde aber die liste überarbeiten das ich 3 laskas und 6 maschienkanonnen oder schwere bolter nutzen kann.


    Doch möchte imp und orks kombienieren da ich häufig mit missionszielen spiele.
    Desweiteren wollte ich nach meinen grey knights mal eine richtige massenliste soielen


    Und ich wollte auf keinen fall fahrzeuge nutzen, da so die antipanzer waffen die gegner mitnehmen( habe vor den grey knights eine imperiale atelerie gespielt) ins leere laufen.


    Was ist denn eine gute massentaugliche aua einheit, ... Habe nämlich auch schon an 20 stormboys und den named dazu nachgedacht.

  • Naja, deine Liste hat halt gegen Pz14 Fahrzeuge gar nichts und gegen Pz13 hast du schon Schwierigkeiten. Keinen Melter, keine Laserkanonen, keine E-Krallen usw. Ein Landraider Reedemer bruzelt dir deine ganze Armee weg.

    Naja sind 30 boys mit boss keine aua einheit?

    Nicht so ganz, mMn. Ein 125 Punkte Cybot bindet dir so eine Einheit das ganz Spiel über, zum Bespiel.
    Bossbiker sind bei den Orks eine super Einheit, mit ein paar E-Krallen drinn und ab gehts.

  • *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Bigmek
    - Schpezialkraftfeld
    - Trophäenstange
    - - - > 90 Punkte


    [ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - - - > 65 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    10 Bosse
    - 10 x Fette Spalta
    - - - > 250 Punkte



    *************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************


    [ImperialeArmee] Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Schwerer Bolter Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Laserkanonen Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Raketenwerfer Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Raketenwerfer Team
    - - - > 715 Punkte


    30 Boyz
    - Boss
    - Fette Spalta
    - Trophä'enstangä
    - - - > 200 Punkte


    30 Boyz
    - - - > 180 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500

  • 10 Fette Spalta in den Bossen!? lass die fetten Spalta weg und verpass denen ein paar E-Krallän- die können es dann auch mit schwereren Panzern aufnehmen und mit Dok und Cyborg-Körpa haben sie FnP und einen 5++ Retter

  • Ich würde die Bosse ganz rausnehmen und dafür paar Plünderaz reinstellen.
    Bosse ohne PickUp taugen meiner meinung nicht wirklich viel.
    Brauchen zu lange bis sie zu Fuss im NK sind.
    Oder Du nimmst paar Bosse raus und gibst den ein PickUp mit und wenigsten ein Boss mit E-Kralle, dann kannst du auch Panzer damit jagen fahren.

    Orkze sin' niemalz im Kampf geschlag'n... wir könn' imma wiedakomm' für'n noch'n Kampf...

  • nur gut wenn du weißt das er viele panzer spielt ^^


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • weil E-Krallän ein muss für jeden Ork sind der auf sich was hält :D
    Spaß bei Seite: selbst 2 Orks mit Krallän hauen echt heftig zu wenn sie im Nahkampf "kommen" und nehmen einen Panzer direkt auseinander
    oder du lässt die weg und spendierst jedem Mob nen Boss mit Krallä

  • *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Bigmek
    - Schpezialkraftfeld
    - - - > 85 Punkte


    [ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - - - > 65 Punkte



    *************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************


    30 Boyz
    - Boss
    - Trophä'enstangä
    - - - > 195 Punkte


    30 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 220 Punkte


    [ImperialeArmee] Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 4 x Soldat mit Melter
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Raketenwerfer Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Raketenwerfer Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Laserkanonen Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    + Spezialwaffentrupp
    - 3 x Melter
    + Spezialwaffentrupp
    - 3 x Melter
    - - - > 935 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500