Hausregeln für Grabenkämpfe?

  • Hallo, bin ganz neu hier im Forum und überlege immer mal wieder, mit Warhammer anzufangen. Hausregeln sind sicher etwas für Fortgeschrittene, da ich aber, falls ich denn anfange, neben den Black Templars auch das Death Korps of Krieg in Betracht ziehe, will ich hier schonmal Fragen, ob es Hausregeln für ganz klassische Grabenkämpfe gibt.
    (Nicht so auf Grabensturm fixiert, sondern mehr auf die gute alte Abnutzungsschlacht. Klingt vielleicht langweilig und Artillerie-Lastig, aber wer weiss.)


    Guten Abend,
    Der Landser

  • Ich schätze da könntet du mal bei "Städte in Flammen" reinschauen. Das ist nicht
    gerade die aktuelleste Erweiterung von 40K, beinhaltet aber vom Stacheldraht über
    Tunnel-/Kanalnutzung (zum erscheinen aus der Reserve) bis hin zum Vorbereiteten
    Feuerschlag (den man mit Hausregeln auch jede Runde ablassen könnte) einige
    Werkzeuge die man sich ausleihen könnte.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Oder einfach mal in die neuste GW-Erweiterung "Belagerungskrieg" reinschauen. Sollte in jedem Laden ausliegen.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Belagerungskrieg enthält abgesehen von 3 Missionen in denen zerstörte Befestigungen zusätzliche Siegespunkte geben und einer Zusammenfassung der bisher erschienen Befestigungen keine regeln. Höchstens noch ein paar Optionen wie Stacheldraht.
    Würde einen richtigen Abnutzungskrieg am ehesten über Angriffswellen für den Angreifer Standard und beliebig viele Befestigungen für den Verteidiger darstellen.

    Wölfe sind agressive,stolze,bedrohliche und unabhängige Jäger,die sich nur um ihr Rudel kümmern und nur das Alpha-Männchen (bzw. Alphapärchen) respektieren und sich danach richten.


    Da Leman Russ (als Alpha-Wolf) sich aber dem Imperator in jedem Belang unterordnet und folgt ist er kein echter Wolf sondern eher der domestizierte Hund.
    Architect of Hate



    Dosen Bilanz seit Juli 2011


  • man kann natürlich auch schauen was die "planetare invasion"-erweiterung so zu bieten hat und das in verbindung mit der
    schon erwähnten "städte in flammen"-erweiterung zusammenschrumpfen auf die optionen und auswahlen die einen grabenkrieg am ehesten entsprechen.


    ansonnsten halten wir das bei uns in der gruppe so das jeder vorschlagen kann was er findet was dazu gehört und das dann im gruppenrahmen ein gesamtkonzept gefunden wird.
    so is es in den meisten fällen für alle recht ausgewogen und jeder weiß bescheid

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"