Nurgle- aber wie?

  • Seid gegrüßt Mitstreiter des Chaos...


    Bin mittlerweile etwas länger im Hobby und habe mir mal angedacht nach meinen Orks und Necrons eine Fluffarmee des Nurgle zu machen. Jetzt die Frage: Was ist eurer Meinung nach am besten geeignet um sich eine fluffige Nurglearmee aufzubauen? Im Bestand ist bisher nur der DP des Nurgle der CSM. (fand das Modell einfach genial)



    MfG (Mit fauligen Grüßen)


    Necrominion :ctan:

    ++++ Protokoll 10010001111000 ++++
    Vernichtet alles Leben !!!!


    Wandel is gut und der größte Wandel ist die Krankheit! Für Nurgle! Für die Seuche! Für das Chaos!!!!!!

  • Nunja - eine reine Nurglearmee ist nicht nur fluffig sodnern kann auch recht hart aufgestellt werden.
    Die Grundformel ist einfach: Je mehr fliegende Nurgle-Dämonenprinzen du einpackst desto härter wird die Liste da sie sich eben mehr und mehr dem "Fyling Circus" annähert. Wobei Nurglemalmer, richtig gespielt, auch ein richtiges Dorn im Auge des Gegners sind da mit Beschuß kaum kleinzurkiegen.


    Ansonsten hast du genug Auswahl: Großer Verpester, Nurgleherold, Schleimbestien, Seuchenhüter, Fliegenreiter und die Prinzen bzw. auch Seelenzermalmer des Nurgle - alles Einheiten die nicht schlecht sind und die man gut spielen kann.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Moin!


    Skavengarf hat die Nurgle-Modelle ja schon benannt, was mir noch einfällt, wären Chaosfurien.
    Spielbar ist Mono-Nurgle definitiv!


    Hast du noch speziellere Fragen?


    Dämonische Grüße,


    DZ

  • Danke für die schnellen Antworten...


    Ja speziellere Fragen wären zum einen die Farben, die man am besten für Nurgleeinheiten nehmen kann und zweitens hatte ich mir eine relativ Infanterielastige Armee spielen würde... gut da wären DP's auch mit von der Partie jedoch finde ich Epidemus auch sehr cool und auch den Effekt mit Seuchenzins. Was ich allerdings nicht soo toll finde sind die Großen Verpester. Wie Seuchendrohnen sich machen weiß ich allerdings nicht...

    ++++ Protokoll 10010001111000 ++++
    Vernichtet alles Leben !!!!


    Wandel is gut und der größte Wandel ist die Krankheit! Für Nurgle! Für die Seuche! Für das Chaos!!!!!!

  • Meistens bietet sich ein helles (gräuliches?) Grün an, damit die Figuren kränklich wirken. Welche genau das sind kann ich dir nicht sagen. Da das Chaos dennoch im 40K Universum in vielen Formen und Gestalten auftritt, sind auch andere Farben möglich.

    All power demands sacrifice... and pain. The universe rewards
    those willing to spill their life's blood for the promise of power.

  • Bei den Farben kannst du dich beim Chaos ja wirklich austoben.


    Was gefällt dir nicht am Großen Verpester? Das Modell oder die Regeln?
    Für das Modell gibt's ja einige Alternativen.


    Grüße
    DZ

  • Naja zu den Regeln kann ich leider im Moment nicht viel sagen (Hab den Codex nicht da...). Aber das Modell an sich finde ich auch nicht sonderlich chick...
    Wie spielt ihr denn die Armeen des Herren der Seuchen?


    Ach außerdem würde ich am liebsten nur die Modelle von GW nehmen...
    Komm über den Händler in unserer Stadt so am einfachsten an die Modelle...


    MfG


    Necrominion

    ++++ Protokoll 10010001111000 ++++
    Vernichtet alles Leben !!!!


    Wandel is gut und der größte Wandel ist die Krankheit! Für Nurgle! Für die Seuche! Für das Chaos!!!!!!

  • Zum bemalen nehme ich für Nurgle die tipps aus dem WD zumindest bei den Seuchis weiß grundieren dann die Därme mit Bugmans Glow dann die ganze Figur mit Anthonian Camoshade washen danach Anthonian Camoshade mit Coelia Greenshade mischen und wieder waschen und danch noch die Därme mit Bloodletter nachmalen und dann augen usw nach lust und laune finde das gibt echt ein tolles krankes grün.

  • Ok... das mit den Farben und den Techniken klingt zwar gut aber wenn ich ehrlich bin hab ich nicht die leiseste Ahnung was es damit auf sich hat und wie das funktioniert... (Grundiert wird bei mir noch jedes Modell einzeln von Hand...)
    Das einzige das ich so habe was nen “Special effect“ erzeugt ist Nulin Oil...




    Und wie würde man die DP's nurgliger bekommen ohne großen Aufwand? Habe mir überlegt die Haut zwischen den Fingerknochen der Flügel wegzumachen um nur die Knochen zu haben...
    Anregungen und Tipps sowie evtl Kritik an der Idee ist erwünscht


    MfG


    Necrominion

    ++++ Protokoll 10010001111000 ++++
    Vernichtet alles Leben !!!!


    Wandel is gut und der größte Wandel ist die Krankheit! Für Nurgle! Für die Seuche! Für das Chaos!!!!!!