Vorteile eines Nurgle-Dämonenprinzen?

  • Hi Leute,


    habe mich gestern mal mit der Frage beschäftigt, wie man einen Nurgle DP gut einsetzen kann.
    Ich meine, durch Nurgle ist er ja langsam und der Schleier bringt ihm ja sonst auch nicht wirklich was.


    Meine Frage ist nun:


    Wie einsetzen?
    Welche Geschenke sollte man ihm geben?
    Soll ich ihn laufen lassen und mit Schleier vor Beschuss decken?


    Sorry für meine Noobigkeit :D



    Danke im Vorraus :thumbsup:

  • Hallo!


    Langsam - wie wärs mit Flügel?


    Schleier bringt nichts? Durch Ausweichmanöver bekommt er in der Luft einen 3+ Decker und wenn man in so stellt dass er im Flugmodus am Ende der Bewegung über einem Geländestück steht, dann bekommt er auch einen 3er Decker wenn er seinen Absturztest nicht schafft und zur Landung gezwungen wird. Mit einer Ruine kann man das sogar auf einen 2+ Decker verbessern.


    Klar, gegen Waffen die Deckung ignorieren brignt das nichts, aber da ist es egal welcher Gottheit der Prinz geweiht ist, die müssen alle dann mit ihren 3+ Rüster/5+ Retter auskommen. Da hat der Tzeentchprinz dann etwas die Nase vorn da er dann 1er Wiederholen darf.
    Aber ich ziehe da den 3+/2+ Decker vor den man gegen einen Großteil der Waffen einsetzen darf.
    Außerdem muss man immer dran denken: für monströse Kreaturen gelten die gleichen Deckungsregeln wie für Infanterie, selbst wenn seine Base die Geländezone nur berührt zählt er als in Deckung befindlich.


    Edit: Ah ja zu den Geschenken: Flügel und Rüstung sind für jeden Dämonenprinzen Pflicht. Dazu noch ein bis zwei mittlere Geschenke und der Nurgleprinz bekommt oft Meisterschaftsgrade um dann auf Biomantie zu würfeln. Kostet dann natürlich einige Punkte, aber ist dann sehr zäh wenn man das richtige erwischt (Eisenarm bei Biomantie zum Beispiel)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Ich würde den Nurgle-Prinzen fliegen lassen, ich würde ihm auch die Rüstung geben, sowie Psi-Stufe 2-3


    Fliegen lassen würde ich ihn, da er so mehr überlebt, solange am fliegen bleibt, die 3+ Rüstung hilft ihm hierbei.


    Die Psistufen würde ich ihm geben, da er so durch Biomantie möglicherweise noch stärker wird, den Vorteil den die Dämonenprinzen aber gegenüber den Großen Dämonen ihres Gottes haben, ist das sie aus mehr Psi-Disziplinen wählen dürfen, hier hast du also mehr Spielraum.


    An Belohnungen würde ich ihm eine Erhabene und eine Mächtige geben. Die Mächtige, da er hier drinne viele Sachen bekommen kann, die ihm dabei helfen zu überleben(FnP4+ oder +1Lp und es stirbt nicht), hier kannst du ihm Notfall auf eine Waffe gehen die Sofort Ausschaltet, was auch nicht schlecht zu haben ist.
    Die Erhabene würde ich ihm geben, da er hier viele Sachen bekommen kann, die ihn, oder die Armee immens stärken können.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Hi Leute,


    danke erstmal für eure ANtworten, werde mir die Tipps zu Herzen nehmen.


    Vllt. eine kleine umbautechnische Frage:
    Habe mir den FW-Nurgleprinzen zugelegt/ Bekomme ihn die Tage. Wie krieg ich da Flügel dran/von welchem Bausatz?
    Normale DP Flügel hab ich nicht mehr...


    DANKE! :love:

  • Wie wäre es denn mit Flügeln der Seuchendrohnen (wenn sie groß genug sind). Diese Fliegenflügel würden doch ganz gut zum Nurglethmea passen. Oder du nimmst andere Flügel, wie bspw. von einem Drachen und zerscheidest die Schwingen, so dass die Flügel etwas zerfleddert und verrottet aussehen. Hab das vor etlichen Jahren mal versucht und die Flügel hier noch irgendwo rumliegen.


    Wenn man da dann noch mit Green Stuff rumbastelt, sollte man da auch ordentliche Halterungen bauen können. Fall keiner hier eine Antwort weiß, bleibt ja noch der Mal- und Bastel- KFKA ^^


    Mfg

  • Ich habe bei meinem Nurgle-Prinzen die Drachenflügel(gibt es einzeln) genommen, ich habe den CSM-Nirgleprinzen genommen, an den passen die perfekt.


    Bei den Seuchendrohnen-Flüglen wäre ich vorsichtig, ich vermute das die bei einem Prinzen zu klein wirken.

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D