PiKa TheSalamanderlord VS. Maugan Ra: Zwei Weltenschiffe bekommen Farbe. BoB: 03 Elite: 5 Skorpionkrieger mit Exarch Ihr Stich ist mehr als tötlich (22.04.-11.05)

  • Willkommen geneigte Leser und geneigte Forengemeinde.


    Angestachelt von dem riesen Haufen an entfärbten und unbemalten Eldarmodellen die bei mir herumliegen, und meiner neu entfachten Begeisterung für Turniere und das Spielen an sich mit bemalten Minis. Habe ich mir Gedanken darüber gemacht wie der Berg grauer Minis weniger wird.
    Dabei habe ich erst versucht an den Halben Bemalerhausforderungsbobs bzw der Bemalerhausvorderung teilzunehmen aber das hat nicht so recht geklappt.
    Da ich total fasziniert von Rogans und KombiFlamers PiKa war und bin kam mir die Idee so was doch auch mal zu versuchen.


    Gesagt getan und tatsächlich hat sich jemand gemeldet! :cheer::cheer:
    TheSalamanderlord hat sich dazu entschlossen sich dieses Projekt mit mir an zu tun.


    Als erstes will ich euch die beiden 1000 Punkte Listen Zeigen aus denen wir unsere BoB´s für die PiKa ziehen.



    Und nun kommt die Auflistung der vorerst geplanten BoB´s festen Endpunkt gibt es noch keinen da wir jedes mal die Laufzeit der BoB´s neu vereinbaren.


    An der Reihenfolge kann sich eventuell noch was ändern aber das ist so der grobe Plan.



    Und nun auf ein gutes gelingen und möge der bessere Obsiegen^^


    (Wobei wir eigentlich beide gewinnen :cheer: )

  • Na da habt ihr euch ja was vorgenommen, ihr beiden!
    So ein Jahresprojekt kann ganz schön dauern, sogar bis zu einem Jahr. :D
    Ich beobachte das alles auf jeden Fall und werde ab und zu meinen Senf dazu abgeben.


    Viel Erfolg euch beiden!


    /e: yeah, erster Kommentar! :D

  • Ich wünsche Euch auch, gutes Gelingen und viel Spass! Auch ich, werde meine Augen auf diesen Thread werfen :up:

  • Piiiikaaaaa CHUUUUUUUUUUUUUUU .. SO das Musste sein :D


    Sodalla Hier Betrachtet und macht ihn nieder .. für die quali der Fotos möcht ich mich entschuldigen da mir aber irgendwie die Softbox abhanden gekommen ist hab ich noch versucht das ganze aufzuhübsche von der Helligkeit her


    in Arbeit


    Fertiges


    Sodala Ich bin Fertig .. Danke nochma an Maugan das er mir n kleinen aufschub gab thx for that :)

  • ich hab die erste hürde gerissen...


    glückwunsch zum ersten sieg... ich habs versaut...
    Die Figur wird nachgereicht.


    Wir sollten uns darauf einigen mehr zwischenstände zu Posten. Um uns gegenseitig mehr anzustacheln.

  • TheSalamanderlord: Die Fotos, sind leider wirklich nicht so dolle! Deinen Propheten, finde ich aber ganz gut und er wirkt trotz vieler Farben, dann doch recht harmonisch! Was mir jetzt so als kleine Kritik aufgefallen ist, dass es ein bisschen an Darklining fehlt!


    @MauganRa: Ach Mensch, dass ist schade, ich hatte mich auf ein Modell von Dir gefreut! Was ich nicht verstehe, dass einem zu Anfang eines Pikas die Mutivation fehlt! Alleine der Gedanke, mir einen Punkt, mit so einem wichtigen Modell(und vorallem schönes) einzuheimsen, währe für mich Mutivation genug(-;! Würde mich freuen, wenn Du sie wiederfindest!


    LG!

  • Na, wie sieht es bei euch beiden denn inzwischen aus? Läuft die ganze PiKa noch?


    TheSalamanderlord: du hast da einen ganz schicken Eldar abgeliefert und an vielen Stellen schicke, weiche Übergänge hinbekommen. Manche Stellen sind allerdings wirklich ziemlich platt, wie maxumus schon sagte (wenn auch freundlicher xD). Etwa das Weiß am Helm, das Gelb auf der Brust oder das Metall im Allgemeinen könnten noch mehr Tiefe (und Höhe) vertragen.
    Und natürlich muss das Bild mal seinen Grauschleier verlieren! :D
    Welches Bildbearbeitungsprogramm nutzt du?

  • Na, wie sieht es bei euch beiden denn inzwischen aus? Läuft die ganze PiKa noch?


    TheSalamanderlord: du hast da einen ganz schicken Eldar abgeliefert und an vielen Stellen schicke, weiche Übergänge hinbekommen. Manche Stellen sind allerdings wirklich ziemlich platt, wie maxumus schon sagte (wenn auch freundlicher xD). Etwa das Weiß am Helm, das Gelb auf der Brust oder das Metall im Allgemeinen könnten noch mehr Tiefe (und Höhe) vertragen.
    Und natürlich muss das Bild mal seinen Grauschleier verlieren! :D
    Welches Bildbearbeitungsprogramm nutzt du?


    ahc mensch ihc wusste doch da war noch was :D ^^ bin momentan bischen am straucheln wegen dem 2ten das ich es noch fertig bekomm ,
    aber danke für das Feedback ihr beiden werd ich natürlich versuchen umzusetzen .
    Rogan ich benutz Gimp sehr laienhaft :D und ja es läuft noch nur sind es inzwischen 10 gardisten . i hoff ichs schaff weil die arbeit funkt mir dazwischen ^^

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Meine Bilder kommen heute abend nach der Arbeit ^^


    Diesesmal bin ich Fertig geworden man glaubt es kaum ;-)
    Und ich bin immernoch zu perfektionistisch^^ die Blöden Edelsteine haben mich genau so viel zeit gekostet wie der ganze Rest der Miniatur...

  • Sorry ich hatte Gestern ziemlichen Stress und darauf total vergessen die Bilder hoch zu laden.
    Und Imagshack ist anscheinend jetzt kostenpflichtig :wall: sprich ich muss auf einen anderen Uploder ausweichen.


    Hier also Nun meine Bilder.



    :cheer: auf dem zweiten anlauf mal fertig geworden.

  • Maugan Ra, leider kann ich nur Kästchen mit einem x drin sehen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Kein Problem!


    Also gefallen mir trotz der ungewöhnlichen Farbgebung Grau <> Violett sehr gut, vorallem deine Steinchen stechen gut ins Auge. Positiv wohlgemerkt. Ich weiß nicht ob es an den Bildern liegt im Zusammenspiel mit dem Purity Seal aber ich meine das die Rüstungsfarben etwas flach wirken.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Eigentlich sind die Violetten bereiche der Rüstung mit je einer hälleren und einer dunkleren Farbe akzentuiert. Ich habe versucht eine Lichtrichtung einzubauen, aus sicht der Gardisten von rechts Oben.


    jezt wo ich mir die Bilder in der Nahaufnahme anschaue...
    Omg hab ich unsauber gemalt... jede menge Fehler, die "energieleitungen" der Shurikenkatapulte sind ja total verpatzt... :thumbdown: :wacko:

  • TheSalamanderlord: Glückwunsch, Runde Zwei bestanden :up:! Um etwas zu deiner Bemalung sagen zu können, müssten etwas bessere Bilder her.


    @MaugenRa: Auch Dir Glückwunsch, für Runde Zwei :up:! Ich finde, dass der Trupp gut aussieht und er hat auf der Platte bestimmt eine tolle Wirkung! Das Grün, passt wirklich prima und die Farbkombo an Sich, sagt mir einfach sehr zu. Den Baserand, hätte ich persönlich, in Schwarz gehalten und mir fehlt noch nen bisschen, Darklining, aber ansonsten, tolle Arbeit! Weiter so!


    Lg