SAGA - Mitten in Mittelerde

  • Freut mich, dass das geklappt hat. :)
    Ich hab auf der Tactica ein bißchen mit dem freundlichen Menschen von Stronghold Terrain gesprochen und der hat mir ganz aufgeregt erzählt, was es dort jetzt im März gibt.
    Auf Brückenkopf ist das auch ganz gut zusammen gefasst, ansonsten hier die direkte Neuigkeit dazu:
    http://stronghold-terrain.de/i…hp/blog/saga-auf-deutsch/



    grüße


    Stronghold Terrain

  • Danke für die Info.


    da werde ich wohl auch zuschlagen. Im moment teile ich mir noch ein englisches Exemplar mit einem Freund. So ein Hardcover auf deutsch wäre echt schön. :)

  • So nachdem Stronghold die Aktion mit dem Wikinger Warlord auch auf die nächsten 100 Vorbestellungen erweitert hat, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und habe bestellt :) In den letzten Tagen war ich auch fleißig und habe die nächsten vier Krieger fertig bekommen:




    Damit ist der erste Trupp Krieger dann eigentlich fertig:


    Ich würde aber gerne noch eine Standarte mit in den Trupp aufnehmen (Einfach weils gut aussieht). Deshalb werden die beiden jetzt entfärbt. Das Schild hatte ich damals von einem Gondorianer der zweiten Zeitalters geklaut, das wird aber diesmal rausfliegen.

  • Das ist doch ein Numenórer-Schild oder?


    Ein sehr schönes Projekt :D ... da fällt mir ein ich hab auch noch zuuuuuuu viele HdR-Minis ... wollte mal ne Hobbit-Armee machen ... ahhhhh ... damn jetzt muss ich noch ein Projekt beenden
    Gefällt mir sehr gut - jetzt noch Boromir und Denethor und die Weiße Stadt wird niemals fallen :D

    Bastelherrausforderung Oktober 2013
    ++++ Protokoll deactivated ++++

  • Vielen Dank und jap, das ist ein Numenorer Schild.


    Am Wochenende habe ich nicht ganz so viel geschafft, aber immerhin ein bisschen was zum Bemalen vorbereitet. Der Hauptmann und der Standartenträger wurden entfärbt und auf neue Bases gesetzt:



    Und dann habe ich mich auf diese jungen "Herren" gestürzt. Bei SAGA wird zwar max. einer davon zum Einsatz kommen, aber sie gehören zu den ersten Minis, die ich hatte und gefallen mir schon immer richtig gut! Und jetzt, wo ich weiß, wie man schwarz halbwegs ordentlich malt, freue ich mich schon drauf, diese Kerle fertig zu sehen:



    Das Entfärben war diesmal auf Grund der vielen Falten ein wenig umständiger.



    Die bestehenden Bases habe ich ein bisschen "gepimt" (Wird natürlich nochmal neu grundiert)



    Und damit ich die Nazgul auch zu Fuß darstellen kann, kommen die hier auch noch:


  • Viel habe ich nicht vorzuweisen: Standartenträger und Hauptmann haben bis auf eine schwarze Farbschicht noch keine weitere Zuwendung gefunden. Dafür habe ich aber ein bisschen an dem Zusammenbau der berittenen Nazgul vorangetrieben (Stiften und Lücken füllen mit Whitestuff) und mal den ersten quasi testweise bemalt. Was haltet ihr von dem Guten... ähm - dem Bösen?




  • Das Schwarz ist klasse! Bei den Metallteilen würde ich allerdings, wie auch bei den Minas-Tirithlern, noch etwas schwarze Wash draufklatschen um die einzelnen Partien optisch besser zu trennen (oder alternativ mit Darklining, aber Washen sollte genügen).
    Die Bases gefallen mir übrigens mit den verschiedenen Oberflächen (vor allem den verschiedenen Grasarten) und dem schwarzen Rand auch sehr gut.


    Mit Saga kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich finde es toll mal wieder HdR-Minis sehen zu können :up:

  • Erstmal vielen Dank :)


    Bei den Metallteilen würde ich allerdings, wie auch bei den Minas-Tirithlern, noch etwas schwarze Wash draufklatschen um die einzelnen Partien optisch besser zu trennen (oder alternativ mit Darklining, aber Washen sollte genügen).


    Ich habe die Metallteile des Nazguls jetzt alle nochmal gewascht und muss sagen, dass es wesentlich besser aussieht. Auf dem Bild hier kann man zwar kaum was erkennen, aber sobald ich mal wieder was "ordentlich" ablichte, gibts auch von dem ein neues Bild.



    Jetzt brauche ich aber mal eure Hilfe. Wie ihr sehen könnt, arbeite ich momentan an Hauptmann und Standartenträger. Ich bin mir jetzt aber absolut unschlüssig, wie genau ich das Banner bemalten soll und hoffe da auf eure Hilfe!


    Variante A: Klassisch, sprich schwarz mit silbernen Applikationen. Hier wollen mir aber einfach die siblernen Applikationen nicht gefallen, da ich die Befürchtung habe, dass es zu sehr nach echtem Metal auf dem Banner aussieht.


    Variante B: Schwarz mit weißen Applikationen. Das könnte ganz nett aussehen, eventuell sieht dann das "bisschen" weiß auf der Minis aber auch fehl am Platz aus.


    Variante C: Weiß mit schwarzen Applikationen. Das könnte auch ganz gut aussehen und würde zusätzlich das Banner, welches am Modell eher etwas untergeht, hervorheben


    Variante D: Weiß bis Beige mit schwarzen Applikationen. S.o. nur halt mit einem nicht ganz so hellem weiß


    Ich tendiere ein wenig zu C oder D einfach weil sie das Banner etwas aus dem Rest der Truppe hervorheben würden. Was meint ihr? Ich hoffe, auf ein paar Vorschläge :)

  • Hallo Jerom


    Die letzen 2 Wochen mal so gar nicht zum Malen gekommen und auch mal gleich verpaßt dass es bei dir schon weiterging.


    Der nazgul gefäält mir sehr gut, mal auf das Bild mit nachgewashtem Metall gespannt.
    Der mantel ist auf jeden Fall sehr schön geworden.


    Die Gondorianer gefallen mir auch sehr gut :)


    ZUr Standarte:


    Die von GW bemalte Variante finde ich an sich nicht schlecht, aber eine weiße Fahne würde sich wirklich viel besser abheben.
    Versuche doch einfach mal Variante C. Kann man zur Not ja wieder ändern.

  • So, bei mir gings auch endlich wieder voran.


    Die zweite einheit schwetrkämpfer ist fertig :)



    Wie man sieht ist hier ein Champion dabei.
    Den habe ich aus einem Bogenschützen umgebaut. Das Schwert stammt aus einem DE Bausatz und Schild von Khemri und bissel kleiner gemacht.
    Er soll falls nötig als General zu Fuß dienen. Allerdings habe ich später gemerkt dass die Byzntinischen Generäle immer beritten sind, aber naja.
    Vlt. wenn ich ne andere Fraktion spiele oder für ein Szenario.


    Hier nochmal Detailbilder des Champions:


  • Gefallen mir sehr gut die Krieger. Ich bin wie gesagt ein großer Fan Deines Golds! Wobei ich wirklich finde, dass Du Dich den Bases widmen solltest. Die sehen durch die schwarzen Bases einfach noch so unfertig aus.


    Das Schwert des Hauptmann sagt mir leider auch nicht so wirklich zu. Die Giftkammer der DE sticht mir da ins Augs und zudem finde ich die Klinge etwas zu groß, wirkt irgendwie komisch. Aber das ist definitiv jammern auf hohem Nivau :thumbsup:

  • HI jerom


    Danke. Gut dass die soviel Gold haben ^^ ich hofffe andere zukünftige Figuren von mir werden auch gefallen ;)


    Ja das Schwert ist etwas größer und den Energiepack/Giftpack hätte ich entfernen können aber iwie fand ich es damit besser.
    Auf jeden Fall sticht er etwas heraus, so solls ja auch sein.


    Die Bases folgen bald, Muss mir nur noch ne Farbe überlegen und so kleine Sträucher/Büschel kaufen die man aufs Base machen kann.


    Ein Freund von mir hat die neulich benutzt und noch so ganz kleine Blumen reingesteckt (die er vom Brautstrauß seiner Frau abgeknipst hat :D Ich hab versucht sie davon zu überzeugen dass das total romantisch ist, dass er sogar von ihrem Brautstrauß Teile verwendet hat, aber sie war da skeptisch ^^ )


    Jetzt fehlen noch eine Einheit Bogenschützen und dann kommt Reiterei. Die ersten 6 Katapharakte leigen schon bei mir auf dem Tisch :)

  • So nun habe ich es über die Ostertage endlich geschafft, den Hauptmann und den Standartenträger fertig zu bemalen. Ich muss sagen, die Kombination aus sehr hellem beige und schwarz bei der Standarte gefällt mir sehr gut. Was sagt ihr?



    Und wie versprochen hier jetzt nochmal der Nazgul mit gewashtem Metall. Leider kann man auf den Bildern keinen großen Unterschied erkennen. Dank zwei Schichten Nuln Oil hat das Metall aber nun wesentlich mehr Tiefe und ist auch echt dunkler geworden:



  • Servus Jerom


    Mir gefallen die Banner sehr gut, haste prima hingekriegt :up:


    Und ich finde man sieht schon noch eine bessere Tiefe des Metalls auf dem Photo vom Nazghul :)



    Heute mal noch das SAGA Grundregelwerk beim Forenetreiber bestellt. Gibts da jetzt auch auf deutsch und auch alle minis soweit ich das gesehen habe.
    Ich hoffe SAGA macht noch weiter die runde ^^


    Dazu noch kataphrakte der Ostlinge und paar Krieger der Toten für eine Toten Armee.



    Bin auch bissel zum Malen gekommen, 9 weitere Bogenschützen sind fertig, bei Gelegenheit gibts noch nen Photo.


    EDIT: Photo


    Habs mit Blitz fotografiert, des wegen viel zu hellund keine schatten mehr,aber ging heut nich anders.
    bald gibts ja wieder eins mitgestaltetetr Base (hoffe ich :rolleyes: )




    Außerdem will ich es nochmal mit dem Agrellan Earth-basen versuchen. Habe das im Forum bei jemand anders gesehen (weis leider nicht mehr wo, war glaube ich ein astra Militarum modell). Der hatte agrellan Earth drauf, den rand mit hellem Braun (vlt. XV88) und dann noch nen Stein und 2 Grasbüschel drauf -> sah richtig gut aus, das probiere ich auch nochmal :up:


    Hatte mir am samstag auch schon nen XV88 gekauft als ich sowieso den Astra M. Codex gekauft habe, aber bis ich daheim war habe ich es schon verloren :pinch: Keine Ahnung wo das Farbtöpfchen abgeblieben ist :(


    Naja, morgen muss ich sowieso nochmal los und Grasbüschel besorgen, ich hoffe ich krieg welche im Laden (nicht GW).

  • Habe gestern mein erstes Spiel mit deutschem Regelbuch gespielt. :) Sehr gelungen das Buch.


    Gestern ist das Buch auch bei mir eingetrudelt! Habe gestern nur einmal ein bisschen durchgeblättert und angelesen, aber so wies aussieht werden die Regeln da echt ziemlich eingängig und mit vielen Beispielen erklärt. Und außerdem gibts coole Bilder zu sehen :) Natürlich gabs bei mir auch den Kriegsherren für die Preorder dazu. Da der aber eher wie ein bewaffneter Bauer aussieht, habe ich mir dann gleich zusammen mit dem Buch noch ne ganze Bauernfamilie inkl. Brunnen besorgt :)



    Und die Püppies schonmal zusammengebaut. Das wird ne nette NPC Truppe für Szenarien :)



    Calculon: Nette Schützen! Deine Bogenschützen gefallen mir ja mit den grünen Pfeilspizen am Besten. Aber ich bin echt gespannt wie Minis dann fertig mit Bases aussehen werden :thumbsup:

  • Calculon: Nette Schützen! Deine Bogenschützen gefallen mir ja mit den grünen Pfeilspizen am Besten. Aber ich bin echt gespannt wie Minis dann fertig mit Bases aussehen werden :thumbsup:


    Ja danke :) Hab heute Grasbüschel und noch ne farbe für den Rand gekauft (XV-88 die Zweite :rolleyes: ).


    Leider fällt heute meine Malgruppe aus :( aber vlt. kriege trotzdem was hin,
    nebenbei beim Fussball gucken :)


    Bin zwar kein eingefleischter Bayernfan, aber die Spanier...
    Von daher klaren Favoriten für heute Abend :)



    P.S. Dein Brunnne macht sich bestimmt toll auf der Platte :up: