SAGA - Mitten in Mittelerde

  • Hi Butch

    Wirklich schönes Gelände. Passt sehr gut zu den eher realistischeren Minis. Der Baukasten-Fluss gefällt mir sehr gut

    Danke, werde das Kompliment weiter geben :)


    Und wie war das Spiel so?

    Tja, leider hatten wir nur Zeit für Photos weil sich sein TANZKURS :pinch: auf unseren Mal-/Spieleabend geschoben hatte.
    Und jetzt ist der Herr Lehrer erstmal 2 Wochen in Schweden :rolleyes: . Ich wette wenn er zurück kommt hat er wieder voll Bock auf
    Geländebau nach den ganzen Eindrücken aus der Heimat der Wikinger ^^


    Deswegen mußte ich einen kampf aufstellen, wäre das Szenario 2 gewesen, schlacht um die Furt.
    dabei kriegt man ausnahmsweise keine Punkte für getötete einheiten, sondern nur für eigene Krieger
    die es auf die andere Seite geschafft haben.


    Bei Gelegenheit werden wir das nachholen :up:


    Nächste Woche muss ich auch erstmal noch jemanden anders konvertieren..äh überzeugen.

  • Tolle Sache die ihr hier zeigt! :up:


    Schön auch zu sehen wie sich die Malkenntnisse gegenüber damals gesteigert haben und Ihr euch die Mühe macht altem zu neuen Glanz zu verhelfen.


    Die Geländeteile finde ich insgesamt auch Klasse gelungen und vorallem eure Flusselemente sind echt toll geworden!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Tolle Sache die ihr hier zeigt! :up:


    Danke schön :)


    Die Geländeteile finde ich insgesamt auch Klasse gelungen und vorallem eure Flusselemente sind echt toll geworden!

    Die Flüsse finde ich auch besonders gut. Vorallem am Rand die Steine und den Übergang ins Wasser und den leichten Wellengang.



    Schön auch zu sehen wie sich die Malkenntnisse gegenüber damals gesteigert haben und Ihr euch die Mühe macht altem zu neuen Glanz zu verhelfen.

    Das bezieht sich ja hauptsächlich auf Jerom ^^ , aber bei mir wäre es whs ähnlich gewesen, wenn ich mir alte WHF figuren angucke.


    HDR hatte ich früher gar nicht besessen, sind alles Neuerwerbungen bw. Ebay. Und bei den Ebay Sachen war eigentlich auch alles
    nur zum Übersprühen oder Entfärben.
    Ich denke in ihrer "neuen Haut" fühlen sich die Ostlinge viel wohler ^^


    Während der Fussball Wm habe ich auf jeden Fall viel Zeit Abends zum malen. Viele Fussballspiele sind ja nicht so spannend
    dass man unbedingt 90 min auf den Bildschirm starren muss. Bissel basteln und malen nebenher geht eigentlich immer
    und bessert nicht so tolle Spiele auch etwas auf, guten schadet es nicht :up: .

  • Calculon, da hab ich mich ehrlich gesagt ein wenig verlesen was die Malkenntnisse angeht. Dennoch toller Stuff.



    Übrigens hab ich mal geguckt was die HDR denn so schönes haben und ich glaube demnächst werde ich mir mal einen Troll gönnen. ;)
    EDITH sagt das es zu 99,9% ein Mordor-/Isengarttroll wird!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastiker ()

  • Übrigens hab ich mal geguckt was die HDR denn so schönes haben und ich glaube demnächst werde ich mir mal einen Troll gönnen. ;)
    EDITH sagt das es zu 99,9% ein Mordor-/Isengarttroll wird!


    Ja so ein Isengart-troll wäre natürlich noch super, wenn die bloß nicht ganz so viel kosten würden :S
    Das modell finde ich richtig gut, aber als ich eben bei GW geguckt habe, habe ich ihn nicht im Webstore gefunden :(
    Gab nur die Höhlentrolle und den Orkhäuptling von Mordor.
    Entweder gibts den nicht mehr (komisch) oder sie haben den bei der Umstellung der Website iwie übersehen :rolleyes:


    Hoffe das ist ein Fehler, irgendwann hätte ich gen auch 1-2.


    Und wie war das Spiel so?

    Hi butch


    Die letzten tage habe ich endlich wieder 2 Spiele machen können :up:


    Einmal Zwerge gegen Isengart und einmal Rohan gegen Isengart, jeweils 4 P.


    Beim 2. spiel haben Ich und ein Freund uns von seinem 9 jährigen Sohn abziehen lassen :pinch: .
    Seine Bogenschützen haben erst dermaßen reingehauen und dann als wir seinen General in der Mangel hatten,
    hat er einfach mal 7 Wunden auf 5+ gesaved, und die Runde zuvor hatten wir auch gerade eine Wunde zu wenig
    geschlagen um den general zu erwischen. ^^ Gegen Würfelglück ist einfach kein Kraut gewachsen.
    Mein General stirbt bei sowas immer :D


    Am schluß waren dann nur noch 3 Modelle von uns und 7 von ihm, aber davon ne volle Einheit Elite, das
    war für uns nicht mehr zu gewinnen weil wir den general nicht erwischt haben. Haben dann das Spiel beendet
    weil der kleine eh ins Bett mußte.


    Das erste Spiel habe ich auch knapp verloren gegen meinen Kumpel und seinen Sohn. Da stand aber am schluß
    nur noch der gegnerische General, alle anderen hatten im Laufe der 5 oder 6 Spielzüge ins Gras gebissen :up:
    Wirklich ne blutige Angelegenheit :D


    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und mich motiviert wieder den Pinsel zu schwingen. Außerdem habe ich
    meinen Freund und seinen Sohn angefixt und ihm auch gleich einmal das Regelbuch noch nachträglich zum
    Geburtsatg geschenkt. Er war eh schon am überlegen ob er sich das kaufen soll ^^ damit ist es jetzt fix.



    Was ich mir glaube ich noch "leisten" werde sind ein paar richtige Saga-Würfel oder zumindest selbst
    gebastelte. Mit den W6 ist das einfach nicht so stylisch...
    Habe da im netz schon mal was gesehen, Das waren Würfel die auf den Seiten quardartische Vertiefungen
    hatten, so dass man Symbole reinkleben konnte und die nicht außen draufhängen wo sie whs relativ
    schnell wieder abgehen würden.


    Grüße
    Calculon


  • Also ich habe im Laden einen bekommen, kann mir daher nicht vorstellen das der nicht mehr hergestellt wird. Denke das es eher am Webstore liegen wird. Was das Modell angeht! Toll ist es kein Zweifel, allerdings musst du dich auf einiges an Nacharbeit gefasst machen da die Formen im Laufe der Zeit gelitten haben. So passen die Körperhälften nicht gut zusammen und erfordern einiges an anpassen und auch nachmodellieren. Schau mal im Batelbereich in meine Bastelstube, anhand des Bildes sieht man gut die Kanten.


    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Oh man, hier ist ja einiges passiert, seitdem ich das letzte Mal was gemacht habe. Super Sache :thumbsup:


    War am WE und gesten ein bischen fleißig und habe mal alle bemalten Modelle gebased und mit Schutzlack versehen.


    Jerom:
    Hoffe mit Base und anderen Einheiten nebendran fällt das Violett bei den Bauern
    nicht mehr negativ auf :)
    Bei den Bogenschützen bin ich dabei es etwas weniger einzusetzen.


    Wow, einfach nur wow. Die Armee sieht mit den Bases wirklich toll aus. Die Bases werten Deine Minis wirklich nochmal ein gutes Stück auf! Gefallen mir echt gut und die Bauern fügen sich jetzt auch schön ins Gesamtbild ein!



    Um das Interesse an SAGA ein bissel anzukurbeln, zeige ich heute mal ein bischen das Gelände auf dem wir spielen und
    meine Armee (soweit fertig) auf eben diesem.


    Ganz großes Kino dieses Gelände und eure Minis machen sich toll darauf! Wie habt ihr das mit dem Fotohintergrund gemacht? Einfach nen Horizont ausgedruckt?!



    Jerom: Vlt. sollte ich doch nen eigenen Thread aufmachen, habe das Gefühl
    auf meine Sachen antwortet keiner, weil das nicht mein Thread ist, auch wenn
    wir das unter uns beiden ja abgesprochen hatten :)


    :nono: Ach red doch keinen Quatsch! Du bleibst schön hier


    So ich habe zwar nicht im Ansatz so viel zu zeigen, aber ich habe jetzt auch endlich mal einen Proto-Uruk fertig bekommen. Was haltet ihr von dem Farbschema? Ich habe versucht, eher das Uruk-Schema des Films einzufangen und bewusst auf die Orange GW Haut verzichtet.





  • Wow, einfach nur wow. Die Armee sieht mit den Bases wirklich toll aus. Die Bases werten Deine Minis wirklich nochmal ein gutes Stück auf! Gefallen mir echt gut und die Bauern fügen sich jetzt auch schön ins Gesamtbild ein!

    Erstmal danke schön ^^


    Sitze gerade an den Bauern mit Bögen, fehlen "nur" noch die hautpartien und die Federn an den Pfeilen :)


    Danach gehts endlich an die Kavallerie :up:


    Ganz großes Kino dieses Gelände und eure Minis machen sich toll darauf! Wie habt ihr das mit dem Fotohintergrund gemacht? Einfach nen Horizont ausgedruckt?!


    Er hat keinen guten Hintergrund gefunden, deswegen hat er einfach einen selber gesprüht :) Er ist nämlich
    auch ein begnadeter Sprayer, das war ganz easy ^^ .
    Er hat die Photos gemacht und ich habe den hintergrund entsprechend hinter die Platte gehalten, alles Teamwork :)


    Ausdrucken wäre schwierig gewesen, ist Din A2, hab ich keinen zu hause und wär auch in der Unidruckerei nicht sehr günstig gewesen.



    :nono: Ach red doch keinen Quatsch! Du bleibst schön hier

    :D Na dann :D


    Hab ja die Hoffnung dass wir SAGA Spieler hier noch bissel mehr werden, dann könnte man ein entsprechendes
    Unterforum beantragen (auch wenn das nicht von GW bw. 40.K ist), ber dafür muss halt die Resonanz da sein.



    Uruk-Schema des Films

    Und dann endlich zu deinem uruk-Späher.


    Ich finde du hast das Schema sehr gut getroffen, der gefällt mir richtig gut, schön düster :up:



    Den rötlichen Hautton von GW finde ich persönlich gar nicht so schlecht, aber so ein schwarz blau
    wie im Film bei Sarumans uruk gefällt mir auch gut.


    Glaube nicht dass ich meine Orks grün machen werde sobald ich mich ihrer annehme, das lasse ich für
    meine WHF Orks ^^




    Warte im moment noch auf eine kleine Lieferung mit bissel Kavallerie, dann ahbe ich so ziemlich alles an HDR figuren was ich
    überhaupt brauchen kann ^^


    habe mich entschlossen für Isengart auch ein paar uruk-Hai Wargreiter zu bauen. Werde dazu die Wargreiter aus The hobbit
    nehmen und die Köpfe ersetzen und vlt. noch ein bischen mehr Panzerung anbringen. Die lederne Panzerung der Orks ist den
    Uruk-Hai panzerrn zum glück sehr ähnlich.
    Ursprünglich wollte ich den ganzen Oberkörper ersetzen, aber das ist zum Glück wohl gar nicht nötig :)

  • Jerom dein Proto Uruk gefällt mir gut. Fängt die visuelle Darstellung recht gut ein muss ich sagen und da ich ja für die Vitrine dern Mordor/Isengart Troll gerade in Arbeit habe muss ich echt sagen das GW da nicht immer ein gutes Händchen für die farbliche Umsetzung bewiesen hat. Was ich vielleicht noch machen würde wäre das Gras etwas mit Braun abzumildern, das wirkt mir zu lebendig und optisch dadurch ein wenig unpassend zum Uruk.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sodele, fertich :)


    Hier die letzte Infantrieeinheit für die Armee der Ostlinge (bzw. haradrim).


    12 Bauern aka Haradrim mit Kurzbögen, damit habe ich 2P Bauern,
    bzw. 24 Modelle. Das sollte reichen um das Battlboard der Byzantiner gut zu
    nutzen. Würde da 3x8 Modelle aufstellen, damit 3 Einheiten Bauern, die ich mit
    nur einem SAGA Würfel alle auf einmal für eine Bewegung aktivieren kann.
    Sollen als Blocker fungieren und ein paar Wurfspeere (oder Pfeile) verschießen.



    In der schachtel im Hintergrund befinden sich die Katapharakte die nun endlich als letzten Teil dieser Armee
    in Angriff genommen werden.


    Mchte aus den 12 Stück 8 Nahkämpfer und 4 Bogenschützen bauen, außerdem habe ich noch einen aus Metall
    mit dem ich einen General bauen will bzw. ihn als Krieger einsetzte und einen der Plastikkrieger zum General
    umbaue.
    Soweit zumindest der Plan ^^


    Grüße
    Calculon

  • Und weiter gehts ^^


    War heute gleich noch motiviert und habe mich auch noch an die kavallerie gesetzt.


    Der General sitzt auf einem Metallpferd von einem alten katapharakt, sieht ein bischen
    wertiger aus als die aus Plastik.


    General wird noch ein Khemrischild erhalten, bei den anderem kommen natürlich auch
    noch schilde dran.


    4 Stück habe ich umgebaut, weil ich auch 4 hearthguard mit Bögen haben wollte wie es
    in der Armeebeschreibung auch möglich ist.
    Dazu habe ich den halben Unterkörper genommen der für den Trommler der Einheit gedacht ist,
    und habe dnn 4 Bogenschützen in der Mitte zersägt. Damit das ganze noch ein bischen variabler aussieht
    habe ich noch bei dreien das Handgelenk und damit den bogen neu ausgerichtet :)


    Morgen wird gesprüht ^^


    Hoffe euch gefallen die Bogenschützen.


  • Auch wenn leider wenig Resonanz kommt, hier mal das erste "Test"-Pferd.


    Bin soweit zufrieden damit.


    Habs mit Blitz fotographiert, deswegen bischen starke kontraste,aber ohne
    sahs total anders aus als in Realität.


    Hatte überlegt das Zaumzeug heller zu machen damit man es besser sieht, aber
    iwie glaube ich nicht dass das dann nacher auch gut aussieht.



    Ist übrignes nach fast 20 jahren Tabletop das erste Pferd das ich tatsächlich mal bemale ^^

  • Finde dein erstes Pferd in 20 Jahren ist Dir gut gelungen. Den Schweif würde ich aber etwas dunkler halten, sieht in der Gesamtheit zu gleichartig gegenüber dem Fell aus. Das Zaumzeug find ich anhand der Bilder passend und meine das es auch garnicht so rausstechen muss. Hoffe Du malst jetzt nicht alle Pferde im selben Grauton an!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin Oli


    Danke erstmal für deine Rückmeldung. Zaumzeug wird schon passen :)
    Mit dem Schweif guck ich noch mal.
    Vlt. werde iich am Panzer noch etwas ändern und ein paar Teile in Silber
    machen um das ganze noch ein bischen interessanter zu gestalten.
    Sind ja immerhin Elite-Truppen, da könnte ich ein bischen mehr Zeit reinstecken.
    Denke ich werde auch bei den Reitern eine Spur mehr Details einfügen,
    oder noch eine sekundär Farbe benutzen.
    Muss mal schauen was sich da anbietet sobald ich zu den Reitern komme :)

    Hoffe Du malst jetzt nicht alle Pferde im selben Grauton an!

    Naja...also....öhm..weißt du....iwie schon :rolleyes:


    Zumindest theoretisch sind das schwarze Pferde, aber da man den schwarzen Akzent so schlecht gesehen hat,
    habe ich ihn in Grau gemacht und dann wieder mit Schwarz abgedunkelt.


    Das sollen so Mordorpferde sein, auch wenn ich auf die roten augen verzichtet habe. Deswegen sollen
    sie für die Ostlinge alle schwarz sein. Nur die Färbungen an den Fesseln werden unterschiedlich sein.


    Für andere Reiter (Rohan, Gondor, etc.) werde ich dann aber die Pferde unterschiedlich bemalen :up:

  • Ok das ist ein vernünftiges Argument und die Idee mit den Fesseln ein wenig Abwechslung reinzubringen finde ich gut. :up:



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Du kannst ja recht einfach mit einem schwarzen Wash den schweif ud die Fesseln dunkler machen. Bei den Fesseln kannst du dann bei jedem Pferd den ansatz woanders machen und auch unterschiedleich starke Abstfungen im Schwarz machen. Das geht mit wenig aufand und bring auch Abwechslung rein.


    Die weißen Fesseln sehen im Moment noch eher wie Galoschen aus weniger wie Fell. Für Fell finde ich trockenbürsten das Mittel zum Zweck. Man bekommet dadurch eine schöne unregelmäßige Struktur hin.

  • die Idee mit den Fesseln ein wenig Abwechslung reinzubringen finde ich gut. :up:


    Danke, das finde ich auch :D


    Wollte sie eigentlich auch schattieren, aber das sah so Kacke aus dass ich es gleich wieder mit weis übermalt habe :S
    Muss mal gucken ob ich das noch hin bekomme.


    Butch


    Also das fell habe ich mit schwarzer Grundierzung und dann sorgfältigem Trockenbürsten mit codex Grey gemacht, anschließend
    wieder mit schwarzer tusche abgedunkelt. da kommt tatschlich auch ein bischen Variation rein, weil ich das eh nicht
    bei allen identisch hin bekomme.
    Die weisen fsseln sahen mit schw. tusche leider überhaupt nicht gut aus. Könnte natürlich versuchen das ganze weis aufzubürsten
    statt es aufzumalen.

  • Sehr schön, was Du hier zeigst, Calculon! Gefällt mir wirklich gut und ich kann mich jedes Mal wieder über den tollen Eindruck Deiner Kampftruppe erfreuen. Die Bases werten die echt nochmal sooo auf! Super :) Auch die Reiter sehen vielversprechend aus und das erste bemalte Pferd weiß ebenfalls zu gefallen. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Fesseln ein bisschen zu strahlend daher kommen. Vielleicht lässt sich hier besser mit einem leicht angegrauten Weiß arbeiten?


    Ich habe nun zwar nicht ganz so viel zu zeigen, aber für die nächsten zwei Uruk-Späher im WIP hat es gereicht. Einmal etwas unterbeleuchtet:



    Und einmal etwas überbeleuchtet (Man ich bin ein schlechter Fotograph :wacko: )



    Dieser Uruk hat gerade erst seinen Durst gelöscht:



    Mal sehen, ob ich die Kerlchens vielleicht bis kommende Woche fertig habe. Die nächsten liegen schon in der Entfärbung :thumbsup:

  • Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Fesseln ein bisschen zu strahlend daher kommen. Vielleicht lässt sich hier besser mit einem leicht angegrauten Weiß arbeiten?


    Also ds strahlende liegt auch am Photo mit blitz, trotzdem bin ich auch so nicht so zufrieden mit. Habe
    mit dem Freund gesprochen und er hat vorgeschlagen das hellgrau zu malen und dann mit weis trockenzubürsten.
    Das werde ich bei den nächsten zum Vergleich ausprobieren.


    Zudem werde ich noch an der Bemalung was ändern. Habe mit enm Freund drüber gesprochen bei den Reitern noch ne weitere
    Farbe zu benutzen um sie als Elite gegenüber den Fußsoldaten abzuheben. Werde violett benutzen wie bei den Haradrim und damit
    das "Halstuch" am Kopf bemalen. Dazu werde ich dann den Sattel in violett mchen so dass sich rot und violett ein wenig abwechseln.
    Denke das wird noch besser aussehen :) .



    Ich habe nun zwar nicht ganz so viel zu zeigen, aber für die nächsten zwei Uruk-Späher im WIP hat es gereicht.

    Die sehen doch auch wieder super aus, schön düster eben.
    Auf dem blitzphoto erkennt man auch mehr Details :P .


    das Detail mit dem Durstlöschen fine ich super :up:


    Die Metallspäher sehen super aus. Leider habe ich von denen keinen.