Waaagh von Da Kopquetscha (1 orkboss ist fertig + Foto von drei Einheiten Farbschema

  • Moin, ich möchte mit meinem neum Armeeprojekt meinen ersten Armeeaufbau-Thread ins leben rufen.
    Nach Necrons, Drak Eldar und Ultra Marines folgt nun ein Waaagh auf den ich mich sehr freue.
    Ich bin hinsichtlich Armeeaufbau eine Jungfrau, aber hoffe euch wird es gefallen.
    Ich verspreche mir von diesen Thread einerseits Anregungen und auch rege Kritik in Punkt Bemalung der Orkarmee.
    Zudem hoffe ich, dass es mir gelingt diesen Tread übersichtlich zu halten :)
    Warum überhaupt Orks?
    Tjaa ich eine Laune des Hobbys ist es gewesen, ich saß auf meiner Couch und habe einen alten Leitz Ordner im Regal gesehen und dachte mir aus dieser Pappe muss sich doch etwas bauen lassen? Und da kam mir ein Ork Pikk-Up in den Sinn und ich legte los. Das ganze ist nun ein paar Tage her und ich finde den Hintergrund interessant, dass Orks sich aus Schott z.B Farzeuge schustern bzw. Dieser damit reparieren. Und somit habe ich nun auch Orks im Haus und bin hell auf begeistert.



    Liste von Vorhandenen Modellen:
    2 Waaaghboss
    11 Bosse
    40 Moschaboyz
    20 Boyz mit Wumme
    40 Grotzen
    6 Killakopta
    1 Eigenbau Pikk-Up


    Ziele:
    Ich möchte eine Massenorkarmee spielen und dementsprechend habe ich sehr viel Arbeit vor mir :(


    Grün - erledigt
    Gelb - WiP
    Rot - In weiter Ferne



    1. 500 Punkte Armee
    1.1 Waaagh Boss Wilma der Schreckliche im Clan besser bekannt als Da Kopquetscha!
    1.2 Bosse da rechte Hand von Da Kopquetscha
    1.3 Boyz von Wilma der Shreckliche




    Listen
    Für den Anfang eine 500 Punkte Liste.
    [spoiler]
    Orks


    ---------- HQ (1) ----------


    Waaaghboss (90 Punkte)
    - Kriegsherr, Panzarüstung, Energiekrallä, Wumme



    ---------- Standard (3) ----------


    4x Bosse (140 Punkte)
    - 4x Spalta, 4x Knarre, 4x Trophä'nstangä
    - Pikk-Up (Fette Wummä, Rotä Farbä)


    20x Boyz (130 Punkte)
    - Knarre & Spalta, 2x Fette Wummä


    20x Boyz (140 Punkte)
    - Wumme, 2x Bazzukka



    ______________________________________________
    500 Punkte


    Link auf diese Armeeliste
    [spoiler]

    Spiele 2014
    Space Marines. 2/0/0
    Neurons. 0/0/0


    Eigentlich auch egal.....

    7 Mal editiert, zuletzt von Freddynightmare ()

  • So einmal das Ergebniss von gestern bevor ich mich heute wieder ran setzt.
    Bildqualität ist leider schlecht, aber ich hab leider nur ne Handycam.


    Spiele 2014
    Space Marines. 2/0/0
    Neurons. 0/0/0


    Eigentlich auch egal.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Freddynightmare ()

  • Da bin ich doch sehr gespannt auf deine Orksääää :D

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl
    könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug
    sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.

  • Als erstes mal:
    Nimm am besten einen neutralen Hintergrund (weiss oder schwarz), der rote Hintergrund stört irgendwie.
    Auch mit einer Handy Cam kann man gute Bilder machen. Stell die am besten auf Makro- oder Motivmodus, klappt bei mir immer am besten. :)
    Und bitte dreh doch das Foto ;)


    Zur Mini:
    Ich finde es sind irgendwie zuviele Farben für mich.
    Es wäre besser wenn du dich auf eine gewisse Farbpalette beschränkst.
    Das Grün gefällt mir aber richtig gut. :)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Mit den Bilder ist das noch so eine Sache nun habe ich leider schon die neuen Bilder Geplauder evtl. Mache ich morgen (bei Tageslicht) Nichteinhaltung neue und Tausche die Bilder aus.
    Zur Bemalung kann ich nur sagen, dass es mein erster Ork ist den ich bemalt habe und mich mal austoben wollte. Aber werde mir deinen Rat mit der Anzahl zu Herzen nehmen und bei dem nächsten Waaghboss dezenter ran gehen.

    Spiele 2014
    Space Marines. 2/0/0
    Neurons. 0/0/0


    Eigentlich auch egal.....

  • Hey Freddy,


    ich finde deinen Waaaghboss echt gut und muss sagen, dass mir das bunte Design durchaus gefällt. Orks bedienen sich halt mit dem, was sie gerade finden und da können sie sich die Farbe eben nicht immer aussuchen. Es sieht nur alles noch recht neu aus durch die leuchtenden Farben. Vielleicht kann man da mit ein paar Gebrauchsspuren noch das richtige orkische Flair reinbringen.


    Werde hier auf jeden Fall immer mal reingucken, ein paar Orks hab ich hier auch rumstehen, die noch auf mehr als ihre Grundierung warten.


    Gruß, Skøll

  • Ich denke auch, dass Orks in ihrer verrückten Vielfalt viel Spielraum lassen auch für Farben...sind eben Orks...die versteht eh keiner XD....aber genauso wie Skoll würde ich anraten n bissl "dreckiger" zu malen....vll auch rostiger bei den Waffen.... :)


    Alles in allem finde ich deinen ersten Ork aber sehr schön gelungen, weiter so. ;) Bin schon auf die nächsten Modelle gespannt ^^


    LG Cass

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl
    könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug
    sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.

  • So ich habe mich heute an den ersten Moschaboy versucht. Mit dem Farbschema bin ich noch nicht wirklich zufrieden und sauber ist das Modell leider auch nicht geworden



    Spiele 2014
    Space Marines. 2/0/0
    Neurons. 0/0/0


    Eigentlich auch egal.....

  • Ich finde den Boy gelunger als den Boss. Weniger Farben finde ich da besser. Wobei ich selbst bei den Farben noch etwas optimieren würde. Irgendwie sieht das Rot und Hellbraun zusammen mit dem Grün in meinen Augen nicht so hübsch aus. Die Haut finde ich ganz gut, man sieht halt noch recht deutlich den starken Einsatz von Washes, aber das ist ja Geschmackssache und hängt auch vom gewünschten Bemalaufwand ab.


    Den Schnee würde ich auf dem Ork weglassen. Er ist ja keine eingeschneite Statue, sondern befindet sich mitten im Kampf.

  • Da sind die ersten drei Orks fertig.
    Jetzt mache i h ersteinmal den Bosstrupp fertig.

    Spiele 2014
    Space Marines. 2/0/0
    Neurons. 0/0/0


    Eigentlich auch egal.....