Tod, tot sein und die Seele

  • Dies ist mir vor kurzem eingefallen als ich an einem Dämonenplott geschrieben habe.


    Wenn man getötet wird oder stirbt geht die Seele ja in den Warp und wird, im Prinzip, irgendwann wiedergeboren. Wenn man jetzt davon ausgeht das diverse Dämonen, Warpjäger und Götter sich die einverleiben könnte man sagen das nach dem körperlichen Ableben wirklich Feierabend für einen ist.
    Daher folgende Fragen:


    1. Wenn die meisten Seelen eher unauffällig im Warp sind wird ein großteil der Toten wiedergeboren oder entstehen immer wieder neue?


    2. Ich habe irgendwo mal gelesen wenn eine Warpentität ein Wesen tötet, dann geht diese Seele gar nicht erst in den Warp sondern wird sofort von dieser Entität absorbiert.


    3. Wie haltet ihr das? Gehen die Seelen der wirklich Gläubigen an die Seite des Imperators oder werden ein Teil von ihm?


    4. Wenn Eldar ihre Seelen alle einsammeln wie können dann noch neue Eldar geboren werden?

  • Ich denke das Wiedergeburt nur auf Dämonen zutrifft. Früher war das wahrscheinlich auch für Psioniker möglich, bevor Dämonen angefangen haben Randale zu machen.


    Und ich denke das neue Seelen ständig entstehen. Der Warp ist ja eine Reflektion der realen Welt, daher stell ICH mir das so vor, dass in der echten Welt z.B. ein Mensch geboren wird, und der Warp reagiert auf dessen Gene mit einem passen Abbild (Seele). Wieso Gene? Weil Psioniker als Mutation klassifiziert sind, deswegen vermute ich da ne Ursache.


    Aber andererseits gibt es ja Unberührbare. Könnten sie ein Symptom dafür sein, dass nicht mehr genug Seelen für alle da sind? Tau haben ja auch kaum noch etwas, was sich im Warp wiederspiegelt. Würde man also immer mehr Unberührbare und "seelenlose" Rassen wie die Tau entstehen, je weiter die Zeit voran schreitet? Haben wir sozusagen immer nur 10 Trilliarden Seelen die wir auf immer mehr Lebewesen verteilen müssen? Heute noch 90% des Universums mit Seelen und morgen eine Welt aus Unberührbaren?


    Aber meiner Meinung nach wird es so sein, dass sich die Anzahl der Seelen immer weiter erhöht. Und damit auch das Futter für Dämonen.


    Was die Frage angeht ob die frommen zum Imperator ankommen: Ich glaube ehrlich gesagt nicht. Klar muss die Ekklessiarchie mit irgendeinem Paradies werben können, aber die Realität sieht so aus, dass sich das Opfer an Psionikern für den Imperator immer weiter vergrößert hat, ohne das sich was an der Reichweite des Astronomicans geändert hat. Ich hab sogar mal gelesen, dass es einen Vorfall gab wo es geflackert hat.


    Mag sich jetzt nicht krass anhören, aber der Imperator ist ja auch keine Leselampe. Als das passiert ist waren viele Imperiumsschiffe die zu dem Zeitpunkt im Warp waren ohne Anhaltspunkt wo sie genau waren, sind in Warpstrudel reingedonnert, etc. Wie ein Schiff ohne Sicht bei Sturm und hohem Wellengang.


    Das jetzt auch noch der goldene Thron Macken hat macht es nur noch schlimmer.

  • Wenn man getötet wird oder stirbt geht die Seele ja in den Warp und wird, im Prinzip, irgendwann wiedergeboren. Wenn man jetzt davon ausgeht das diverse Dämonen, Warpjäger und Götter sich die einverleiben könnte man sagen das nach dem körperlichen Ableben wirklich Feierabend für einen ist.
    Daher folgende Fragen:

    Wo steht denn dass jede Seele automatisch nach Zeit XY wiedergeboren wird?

    1. Wenn die meisten Seelen eher unauffällig im Warp sind wird ein großteil der Toten wiedergeboren oder entstehen immer wieder neue?

    Der Großteil wird mmn von Dämonen verschlungen und so vernichtet....

    2. Ich habe irgendwo mal gelesen wenn eine Warpentität ein Wesen tötet, dann geht diese Seele gar nicht erst in den Warp sondern wird sofort von dieser Entität absorbiert.

    Direkt verschlungen Quasi, der Dämon spart sich das "aufstöbern und jagen" im Warp

    3. Wie haltet ihr das? Gehen die Seelen der wirklich Gläubigen an die Seite des Imperators oder werden ein Teil von ihm?

    Schwer zu sagen,
    gibt einige wenige Hinweise die in diese Richtung zielen,
    der Großteil sagt aber: In den Warp und Dämonenfutter

    4. Wenn Eldar ihre Seelen alle einsammeln wie können dann noch neue Eldar geboren werden?

    Bienchen und Blümchen.....?


    :thumbsup:

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Also ich denke nicht das die Seelen alle im Warp vergehen und von jedem Dämon einfach verputzt werden. Ich meine, wenn Gläubigkeit und Standhaftigkeit des Geistes schon im Leben gegen Dämonen mit unter sehr mächtig sein können, wo die körperlichen Leiden den Geist noch schwächen können, dann denke ich das starke Seelen wie von sehr gläubigen den Dämonen wiederstehen. Was mit ihnen Passiert, das kann ich auch nicht ganz sagen, vielleicht gibt es wirklich reinkarnationen von Seelen die besonders rein oder heroisch waren, um dem Imperium später wieder beuzustehen. Vielleicht schützt der Imperator diese Seelen, bis er sie wieder braucht, oder was anderes passiert. Aber ich denke, auch die Seelen die nicht wiedergeboren werden werden nicht alle von den Dämonen verputzt, sondern eher vom Imperator, und treten so an seine seite, wo er ihre Kraft verwendet um sein Imperium zu schützen und auf große Distanzen Einfluss zu nehmen. Wenn jede lebende Seele nach dem Tod Dämonenfutter werden würde, hätten die Dämonen nicht so viel Mühe darauf verbraucht menschen zu schlachten und ihre Seelen zu ernten um mächtig zu bleiben, dann müssten sie nur warten und die Messer wetzten, während ihr Futter schon von alleine zu ihnen kommt


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.