CybotDrop Spielbar?

  • hi,
    meine Frage wäre, ob sowas überhaupt sinnvoll ist, gegen das was aktuell rumläuft...
    Von den Modell kosten mal abgesehen, wäre ich gerne sicher auf welches Ziel ich dann zusteuere^^


    Spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine Armee in der Form aufzubauen^^
    Wäre cool wenn jemand Erfahrung hat und mir vll hilft die Liste zu verbessern, damit ich meine Augen auf Ebay&Co nach Modellen offen halten kann ;P
    Es muss jetzt nicht die ÜBER liste werden, sollte im Thema bleiben und gleichzeitig noch "Turnier"-fähig sein.



    Hab mir paar Gedanken gemacht:(Geht auch ohne Blood Angels, könnte jetzt 20 verschiedene Versionen posten, aber ihr seht glaub ich worauf ich hinaus will^^)


    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Meister der SchmiedeSchaltet Cybots frei
    + - Boltpistole
    - Konversionsstrahler
    - - - > 110 Punkte


    Hauptkontingent:Einzig sinnvolle Taktik die auch auf Fahrzeuge geht
    - Iron Hands


    [BloodAngels] ScriptorGibt Deckung
    - Blutspeer
    - Schild des Sanguinius
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Elite + 1 Verbündeter ***************


    CybotAnti-Inf Cybot: Stuka, falls dochmal was Monströses oder Termi-mäßiges kommt
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 165 Punkte


    CybotAnti-Inf Cybot: Stuka, falls dochmal was Monströses oder Termi-mäßiges kommt
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 165 Punkte


    CybotAnti-Inf Cybot: Stuka, falls dochmal was Monströses oder Termi-mäßiges kommt
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 165 Punkte


    [BloodAngels] Furioso-CybotAnti-Inf Cybot: Schrapnell, falls dochmal was Monströses oder Termi-mäßiges kommt
    - Blutfaust & Schrapnell-Kanone
    - Schwerer Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - - - > 170 Punkte



    *************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************


    Taktischer TruppTeilt sich auf, der eine hällt die Stellung mit dem MdS, der andere Droped, um Missionsziele einzunehmen/Panzer zu knacken
    10 Space Marines
    - Melter
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 205 Punkte


    Taktischer Trupp Droped, um Missionsziele einzunehmen/Panzer zu knacken
    5 Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 115 Punkte


    [BloodAngels] Sturmtrupp Droped, um Missionsziele einzunehmen/Panzer zu knacken
    5 Space Marines
    - 4 x Kettenschwert
    - 3 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    + - Landungskapsel
    - - - > 110 Punkte



    *************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************


    Cybot Panzer knacken
    - Ehrwürdiger Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 160 Punkte


    HunterAnti-Air/Skimmer Abwehr
    - Sturmbolter
    - - - > 75 Punkte


    HunterAnti-Air/Skimmer Abwehr
    - Sturmbolter
    - - - > 75 Punkte


    [BloodAngels] CybotAnti-Inf Cybot: Stuka, falls dochmal was Monströses oder Termi-mäßiges kommt
    - Blutfaust
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    + - Landungskapsel
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Befestigung ***************


    Aegis-VerteidigungslinieDeckung + Reserve Würfe verbessern
    - Voxrelais
    - - - > 70 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1845



    Grüße Magna

  • Hm, wenn ich an eine Cybot Drop Pod Liste denke, dann an viele Pz13 Cybots. Die PZ12 Cybots werden dir um akutellen Str7 Umfled zu schnell zerschossen. Da hiltf dir auch der 5er Deckungswurf nicht soviel.


    Hier ein Gegenvorschlag:


    Hier hast du 7 Pz13 Cybots drin, mehr Pz13 Bots gehen schon gar nicht mehr rein, auf die Punktgröße. Davon kommen schon 5 in der ersten Runde runter.
    Den MdS musst du halt verstecken und die Scouts im LSS sind auch mal flink genug, um wohin zukommen.

  • Hmm stimmt schon, allerdings fehlt mir bei deiner Liste wieder die Flugabwehr... wenn Dämonen oder Necs kommen siehts halt duster aus^^ (bzw eldar, die mit überlebenden Fahrzeugen dann einfach wegfahren...)
    + Ich find die Bewaffnung von den Ironclads totalen Mist XD die Normalen können wenigstens Multi Melta / StuKa nehmen, um wenigstens ein wenig schießen zu können... aber wie du schon sagtest der Nachteil ist halt die schlechtere Panzerung(wobei man mit S 7 immer noch ne 5+ braucht, gefährlich wirds dann eher im Nk wegen Granaten und Monströßen)

  • Naja, die 24 Zoll Reichweite beeindrukt auch keinen wirklich. Gerade Eldar fliegen dann mal so aus deiner Waffenreichweite.
    Flieger sind gegen die Ironclad gar nicht so das Problem, weil die meisten Str.7 haben. Ein Flying Circus haut dir die Bots sowieso um, egal der ne Stuka hat oder nicht.


    Aber, es ist ja nur ein Vorschlag von mir gewesen. :)

  • Würde das ganze auch auf Ironclads aufbauen - was ist so schlecht an Meltern und schweren Flammenwerfern wenn man durch die Kapseln nah an die gegnerischen Truppen rankommt?
    Das ist mein Vorschlag: Ohne Blood Angels dafür mit Flugabwehr und es steht am Anfang nix von dir auf dem Feld:
    *************** 1 HQ ***************
    Hauptkontingent:
    - Iron Hands
    Meister der Schmiede
    + - Boltpistole
    - Bolter
    - - - > 90 Punkte
    *************** 3 Elite ***************
    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
    - Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 180 Punkte
    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
    - Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 180 Punkte
    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
    - Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 180 Punkte
    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    7 Space Marines
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 148 Punkte
    Taktischer Trupp
    6 Space Marines
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 134 Punkte
    Taktischer Trupp
    6 Space Marines
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 134 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Stormtalon-Angriffsschiff
    - Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 145 Punkte
    Stormtalon-Angriffsschiff
    - Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 145 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter
    - Seismischer Hammer und Melter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 170 Punkte
    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter
    - Seismischer Hammer und Melter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 170 Punkte
    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter
    - Seismischer Hammer und Melter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 170 Punkte
    Gesamtpunkte Space Marines : 1846

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!