[Tau Farsight] Signature System Problem

  • Hey Leute,
    es geht hierbei um den Farsight Codex genauer gesagt um die Signature Systems (in diesem Falle das ECPA)
    ICh kann ja einen XV104 damit beispielsweise ausstatten. Jetz spiel ich O'vesa zusätzlich, bei dem Steht das die Signature System Sonderregel nicht auf ihn angewendet wird (They must be Equipped exactly as described, the Signature Systems Rule does not apply to them [P.50])
    Bei den Signature Systems steht das nur eines pro Armee genommen werden darf (Only one of each Signature System may be taken per army.[P.51])
    UNd die Sonderregel selber (Any Character in your army may select Signature Systems.... of the Farsight enclave ... [P.50])


    Weiß das einer Rat ob man das nun zweimal nutzen kann oder nicht?....
    MFG
    Crowe

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Ich habe die Frage auch schon direkt nach erscheinen des Supplements gestellt im KFKA. So richtig Rat wusste niemand. In dem Tau Tactica Forum wurde das mal lang und breit ausgeführt. vielleicht suchst Du den Thread dort einfach mal. Sorry habe den Link grade nicht.

  • Mein letzter Stand ist, dass "the Signature Systems Rule does not apply to them" nicht die Limitierung auf 1 Exemplar pro Armee aufhebt.

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • problem wo find ich das

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Das die Limitierung nicht angegriffen wird war irgendwo mal eine Aussage vom GW-Kundendienst oder ähnliches.
    Ob es nun 100% richtig ist kann ich nicht absegnen. Die dort Angestellten sind ja nicht die Designer des Regelwerks :/ bzw im Internetz können auch Flunkereien ihr Unwesen treiben.

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Ich hab auch noch mal drüber nachgedacht und im Endeffekt greift die Regel, dass jedes Signature system nur einmal pro Armee vorhanden sein darf. Egal ob an einem BCM oder gekauft für Modell XY.


    Die Ausnahmeregelung der Signature Systems für The Eight besagt lediglich, dass The Eight auch die Artefakte aus Codex: Tau Empire haben können. Das ist meine Interpretation.

  • mhn das macht irgendwo sinn wenn man den argumentationsstrang verfolgt ...
    .schade drum :)


    danke trotzdem

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Ich hab auch noch mal drüber nachgedacht und im Endeffekt greift die Regel, dass jedes Signature system nur einmal pro Armee vorhanden sein darf. Egal ob an einem BCM oder gekauft für Modell XY.


    Die Ausnahmeregelung der Signature Systems für The Eight besagt lediglich, dass The Eight auch die Artefakte aus Codex: Tau Empire haben können. Das ist meine Interpretation.

    Ja, da hat Schumvness absolut Recht. Ist das System schon fix auf einem BCM rauf getackert, steht es nicht mehr in der Armee für ein anderes Modell zur Verfügung.

  • Die Ausnahmeregelung der Signature Systems für The Eight besagt lediglich, dass The Eight auch die Artefakte aus Codex: Tau Empire haben können. Das ist meine Interpretation.


    Das ist auch meine Interpretation, allerdings haben auch FES Krisis Leibwächter Zugriff auf TE Signature Systems. Da die FES Signature Sytems Regel nur für Charakter gilt! ;) Trotzdem gilt, jedes System nur einmal! :up:


    Gruß

    Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebenschance für jeden auf Null…