[BOB] Mein Bike ist viel schöner als deins !

  • Moin


    Also ich werde es nicht schaffen können höchster Wahrscheinlichkeit nach, auch wenn ich lieber an den Bikern arbeiten würde. Mein Terminplan und mein Arbeitspensum erlauben es aber momentan nicht und ich bin froh, wenn ich überhaupt die Bastelherausforderung schaffe. Meine ganzen privaten Projekte in Sachen Armeegestaltung liegen im Grunde brach, weil ich anderes anmalen muss. :S


    Sorry, wenn ich dir jetzt die Motivation nehme, aber ich konnte das in der Art nicht voraussehen. In Zukunft sollte ich mich wirklich davon fernhalten, obwohl ich immer hoffe, dass die Motivation dann doch noch so hoch ist, es doch irgendwie zu schaffen. :whistling:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Danke für die Rückmeldung. Ich bitte die anderen Teilnehmer meine Entscheidung nicht persönlich zu nehmen, aber dann ist der BoB meinerseits ebenfalls beendet. Ich bin noch recht neu im Forum und habe die BoBs in der Konzeption falsch verstanden. Ich habe mehr Verbindlichkeit angenommen. Das soll kein Vorwurf sein, sondern lediglich die unterschiedlichen Ausgangsannahmen der Teilnehmer deutlich machen. Es ist tatsächlich ja nichts passiert, nur hätte ich mich übermorgen geärgert. So habe ich zumindest gelernt, dass ich an BoBs zukünftig nicht mehr teilnehmen bzw. sie nur als lockere "Was mal ich so - was malst Du so?" Threads sehen werde.


    Beste Grüße

  • na noch hab ich 2 tage zeit
    und richard kann ja auch fertig sein ;)


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • @ Andreas: ganz so schlimm ist es glücklicherweise auch nicht immer. Aber gerade bei BOBs mit mehreren Teilnehmern steht man leider am Ende oft alleine da. Ich hatte hier auch schon mal meine Gedanken dazu zusammengefasst. Besser sind da meistens doch die Zweierbobs. Aber es gibt ja auch andere Beispiele, wie der BOB der mittelmäßigen Maler, die ja sehr gut laufen.


    Lass dich nicht entmutigen, und mach ruhig weiter mit. Wenn so ein BOB gut läuft macht es wirklich viel Spaß!

  • Andreas: BoBs, die wegen mangelnder Motivation oder Zeit scheitern, sind natürlich tragisch. Ich kenne das ganz gut, ich musste auch schon bei vielen Duellen absagen - hatte sogar mal einen ganz schön schlechten Ruf deswegen (wohlgemerkt nicht ganz unverdient). ;(
    Auf der anderen Seite ist es aber auch kein Riesendrama; das RL geht einfach vor und Motivation ist gerade bei späteren Startterminen, aber auch allgemein über längere Zeiträume schwer aufrechtzuerhalten. Man kann sich ja auch auf eine Verschiebung einigen. Das geht zwar besser in Duellen als in Massenveranstaltungen (die ja eher Malherausforderungen sind als BoBs), sollte aber auch prinzipiell machbar sein.
    Was die Verbindlichkeit angeht, wirst du wohl nirgendwo mehr Garantie für viele Resultate finden: niemand wird hier zu irgendwas gezwungen.
    Du könntest die Teilnahme an BoBs doch auch so handhaben, dass du es wirklich als direkten Könnensvergleich siehst - was es ja auch sein soll. Wenn du mal eine richtig, richtig coole Mini hast, die du bemalen willst, miss dich mit jemand anderem aus deiner "Gewichtsklasse" und heimse den Ruhm des besseren Malers ein oder die Schande des Lausepinslers. :D


    Langes Blabla, kurzer Sinn: mach ruhig weiter. Du wirst zuallermindest mit fertigen Bikes belohnt ^^

  • es ist aber auch kein Riesendrama


    Stimmt :D


    das RL geht einfach vor


    Das ist mir zu einfach. Nur weil durch die Nutzung des Internets die räumliche Distanz überbrückt wird, ist die gemeinsame Absprache, das Vorhaben nicht weniger real. Wenn ich mit einem Vor-Ort Kumpel einen BoB mache ist das ja nicht anders.
    Zudem ist mein Hobby ein Bestandteil meines "real life" (Alles andere wäre auch ein Itzibitzi psychotisch ;) ). Das wegen schlechter Planung oder unvorhergesehener Ereignisse die Prioritäten manchmal anders liegen ist sicherlich richtig.


    Motivation ist gerade bei späteren Startterminen, aber auch allgemein über längere Zeiträume schwer aufrechtzuerhalten


    Kenn´ ich. Deswegen mach´ ich BoBs. Damit ich mir solche Schlampereien nicht erlaube. Als selbst installierte soziale Kontrolle.


    niemand wird hier zu irgendwas gezwungen


    Ja, das alte Hippie-Lied: "Individuelle Freiheit. Entspann dich mal Alter, bla bla bla..." Ich fühl´ mich schon durchs lesen ein bisschen bekifft (Entschuldige den Sarkasmus). Du hast Recht. Niemand wurde gezwungen, an einem BoB teilzunehmen, niemand wurde gezwungen, einem Termin und den zu bemalenden Minis zuzustimmen, niemand wird gezwungen, die Bedingungen zu erfüllen.
    Allerdings gibt es noch einen wichtigen Satz in der Sozialphilosophie: Die individuelle Freiheit endet an den Grenzen des Anderen." Durch das Treffen einer Absprache setzt man sich selber unter "Zwang" nicht nur die eigene Freiheit zu wahren, sondern auch die des Anderen. Rein moralisch betrachtet natürlich.
    Wenn man deine Aussage zur Maxime machte, würde ich gleich einen Kaffee trinken gehen und wenn es ans bezahlen ginge, setzte ich mir die Rastaperücke auf und sagte:

    niemand wird hier zu irgendwas gezwungen


    Du wirst zuallermindest mit fertigen Bikes belohnt


    Stimmt :D


    Lass dich nicht entmutigen, und mach ruhig weiter mit.


    Keine Sorge, ich bin weiter motiviert und aktiv im Forum. Nur eben keine Aktivitäten mehr, bei denen ein erneuter Konflikt zwischen meinen Ansprüchen an Verbindlichkeit und der etwas lockeren Umgangsweise anderer entstehen kann. Ich bitte darüber hinaus den kurzen Ausbruch an "Klugscheißerei" zu entschuldigen. So, wie Rogan fantastisch malt, liegen meine Fähigkeiten eher in Anthropologie und Sozialphilosophie. Daher mein Anspruch an zwischenmenschliche Präzision und auch mein Drang, meinen Senf dazu abzugeben. Ich hör´ jetzt auch wieder auf. :P

  • Nur eben keine Aktivitäten mehr, bei denen ein erneuter Konflikt zwischen meinen Ansprüchen an Verbindlichkeit und der etwas lockeren Umgangsweise anderer entstehen kann.


    KAnn ich verstehen. Daher halte ich mich auch aus einigen Aktivitäten heraus. Entweder, weil ich mir nicht sicher bin ob ich meine Temrine halten kann, oder wenn ich den Eindruck habe, es wird zu wischiwaschi.


    Ich nutze aber immer wieder solche Wettbewerbe um mich selber zu motivieren, und gehe das Risiko ein am Ende als einziger einen Beitrag abzuliefern.


    Lass uns nach dem Sommer doch mal einen verbindlichen BOB machen. Bei dem ganzen neuen Spielzeug für meine Wölfe kann ich bestimmt etwas Motivation brauchen. Gerade bei Fahrzeugen scheue ich sonst meistens vorher und fange erst gar nicht an.

  • Sorry Andreas, ich wollte dir bestimmt damit nicht vor den Kopf stossen, aber bei mir kommen so viele Faktoren immer wieder plötzlich zusammen, dass ich flexibel bei diesen Sachen sein muss. Nicht jeder kann sein Leben heutzutage so klar organisieren.

    Ich nutze aber immer wieder solche Wettbewerbe um mich selber zu motivieren, und gehe das Risiko ein am Ende als einziger einen Beitrag abzuliefern.

    Genau das ist auch mein Anliegen. Dadurch habe ich jetzt wenigstens mal meine Biker für die Wölfe fertig gebaut, inklusive Varianten und Wolfslord. Darüber bin ich auch schon froh. Nur werde ich eventuell diese Einheit so nicht mehr mit dem SW Codex spielen können? Tja, man kann nicht alles haben. :rolleyes:


    Lass uns nach dem Sommer doch mal einen verbindlichen BOB machen.

    In den Wintermonaten werde ich auch gerne mal wieder einen Versuch starten, aber nur wenn ich keine anderen Aufträge im Bemal- und Bastelsektor mehr habe. Ab dem Winter wird nur noch an meinen eigenen Sachen gearbeitet und einen 2er bzw. 3er BoB, der genau armeebezogen ist (wie bei Rogan vs Kombiflamer z.B.) würde ich sehr begrüßen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • In den Wintermonaten werde ich auch gerne mal wieder einen Versuch starten, aber nur wenn ich keine anderen Aufträge im Bemal- und Bastelsektor mehr habe. Ab dem Winter wird nur noch an meinen eigenen Sachen gearbeitet und einen 2er bzw. 3er BoB, der genau armeebezogen ist (wie bei Rogan vs Kombiflamer z.B.) würde ich sehr begrüßen. :zwinker:


    Aber gerne doch. Ich geb' auch dem Chef eins auf die Mütze!
    :evil:

  • So, trotz allem möchte ich hier dann mal mein Ergebnis präsentieren:


    Bike1


    Bike2


    Bike3


    Bike4 (Black Reach Waaghboss mit Bike- Umbau)


    & natürlich einmal alle zusammen:



    Auch ich finde es schade das sonst niemand abgibt, aber es ist ja nicht alle Tage Abend :)


    Hat trotzdem Spaß gemacht und ich hoffe bald wieder was neues Beginnen zu können... Aber aktuell wird auch viel gespielt um die 7. und den neuen Codex zu ergründen.

  • Schön, dass du durchgezogen hast. :thumbsup: Deine Biker sind wie erwartet sehr gut geworden. Obwohl sehr farbenfroh, schrammen sie dennoch am Prädikat "bunt" vorbei und bewahren so das Aussehen einer kämpfenden Einheit. Ein Spagat, der mir bei Slaanesh Truppen noch bevor steht. Der Umbau ist gelungen. Das schönste Kinderfahrrad, dass ich kenne ;)
    Gut finde ich auch, dass du hinter deinen Ansprüchen zurück geblieben bist, denn ich finde, dass dieses Niveau absolut gut ist und deine Armee mit leichten Abstrichen schneller Farbe bekommt, was am Ende mMn viel mehr zählt als einzelne, super bemalte Minis.


    Rock on,
    Andreas