Die Waffenschmiede - Waffen und Ausrüstung für den Cosplay Bereich

  • Ich bin immer wieder fasziniert von so viel Kreativität


    Daumen hoch und weiter sehr geil :D um es in der Jugend Sprache zu sagen.

  • Moin,


    BigTobi : Danke! :thumbsup:
    Mit der Jugendsprache hast du genau den Richtigen getroffen. Ich versuche es zu vermeiden :whistling:


    Leika : Den ersten Schritt in diese Richtung mache ich damit ja indirekt, vom Melteraufsatz zum Melter ist ja schnell getan.
    EIn Tutorial mache ich gerne, wobei dieses dann vermutlich wie bei der Boltpistole aussehen wird. :beck:


    Drachenzorn : Auch zu dir Danke! :thumbsup:
    Ja, irgendwie gefallem mir ja alle Magazintypen, deswegen solltet ihr entscheiden.
    Wenn am Ende 2 Magazintypen gewinnen muss ich die halt auch modular anpassen :whistling:


    Die Idee zu diesem Combie Projekt entstand beim erneuten lesen der Diskussion auf Seite 2, ich erinnerte mich noch wage dass sowohl Melter als auch Flamer im Gespräch relativ weit oben waren...
    Der Schwere Bolter liegt auch noch hier, da muss ich auch mal wider etwas tun... Evtl gibt mir ein Treffen mit Tolotos und seinen 2 Rüstungen die richtige Motivation dafür :whistling:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin,
    Ich hab mich mal an eine digitale Skizze gesetzt.
    DIe Basis des ganzen müsste ungefähr so aussehen:

    Was mir bisher fehlt ist eine Idee für eine stabile Verbindung, vorrausichtlich werde ich starke Magnete nutzen müssen.


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Wenn die Aufsatzteile "geschoben" werden können, kann das mit Magneten funktionieren. Wenn Du das Aufsatzteil nach oben wegnehmen mußt, dürfen die Magnete auch nicht zu stark sein, sonst bleiben sie aneinander haften und brechen aus der Halterung ...


    Denkbar wäre auch so eine Art "Nut und Feder"-Prinzip: Ein keilförmiger Schienen-Ausschnitt im Hauptkorpus und eine entsprechende Schiene am Wechselaufsatz. Das Teil wird von vorne reingeschoben und nur am Anschlagpunkt hinten sitzt ein Magnet. Der muß dann nur stark genug sein, das Verrutschen nach vorne zu verhindern.

  • Magneten sollte kein Problem darstellen.


    Die Grundform an den stellen mit Holzverkleiden wo die Magnete sitzen sollen.



    |Schaumstoff/Styrodur der Waffe|Magnet|Holz| --- |Holz|Magnet|Schaumstoff/Styrodur des Aufsatzes.


    Die Magneten kann man im Styrodur versenken und das Holz verhindert ein dauerhaftes Verbinden. Denkt an meinen "Rucksack" den ich auf der Rüstung dran hatte. Der war auch nur mit Magneten angebracht.
    Solange die Magneten keinen direkten Kontakt haben werden sie sich stehts einfach lösen lassen. Das olz muss auch nicht sehr Dick sein, 0,5mm Bastelholz sollte da problemlos reichen.
    Ich halte Magneten für eine Gute idee, Klett wird eher den Dienst versagen als Dauermagneten, nut und Feder Prinzip kann auch schnell beschädigt werden, wäre aber allerdings auch eine alternative.



    Euer, Deus Ex Machina:


    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!

  • Moin,


    Tolotos : Die Idee mit dem Überzug aus stabilerem Material hatte ich auch mal, ich setze mich mal dran :thumbsup:


    Leika : Genau so wars gedacht, ich wollte mich nicht entscheiden was als nächstes kommen soll :glas:


    Nachtschatten : Was meinst du aus welchem Grund ich Tolotos stetig nach einem Armmass frage? :zwinker:
    Deswegen habe ich bisher nur digitale Skizzen, die Finale Variante sollte größer werden...


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Vielleicht ist es für euch von Interesse, ich schneide auch Plastcard mit meinem Thermocutter. Ist bissel friemelig die richtige Temperatur zu finden damit er nicht das Plaste hässlich schmilzt und Fäden zieht, aber wenn man die Temp. hat dann kann man wunderbar runde Sachen schneiden die mit nem Messer immer etwas hakelig sind.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Moin,
    Das hab ich noch garnicht ausprobiert! Danke für den Hinweis! :up:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin,
    Besser spät als nie, hatte zuviel im Kopf in letzter zeit...


    BigTobi: Es wird vermutlich tatsächlich darauf hinauslaufen dass ich münzgroße Magnete nehme und diese dann, zusätzlich zu einem Steckprinzip verbinden werde. An sich müsste das funktionieren, jedoch brauche ich vorher noch die Magnete.


    Ich hoffe ich schaffe es jetzt wieder aktiver zu sein :whistling:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin,
    Zu viel zeit ist vergangen seit dem letzten Update, das muss ich wieder gutmachen :up:


    Heute gibt es ein Update zum Bolter in "Servorüstung" Größe.
    Als Tolotos den vorherigen Bolter auf der RPC in der Hand hatte wurde klar, dass ich an der Größe des Bolters arbeiten muss.


    Mit Hilfe des Bildes von Tolotos Handschuh habe ich nun die Skizze korrigiert.




    Als nächstes folgt der Rohbau.


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Sehr nice freu mich schon auf weiter Bilder :thumbsup: Wenn du das Projekt abgeschlossen haben solltest wüsste ich schon was neues.
    Ich sag nur SCHWERER BOLTER :D:D:D


    Beste Grüße


    BigTobi

  • Moin,


    BigTobi: Du kannst Gedanken lesen, nicht? Der Schwere Bolter wird (hoffentlich) das Nächste sein an dem ich weiterbastle...


    Das Grundgerüst liegt noch hier, als ich das Styrodur für den "größeren" Bolter aus dem Keller holte fiel mir das Ding wörtlich wieder in die Hände :D


    Das Grundgerüst des größeren Bolters ist jetzt auch fertig. Das ist mit eine meiner Lieblingsstellen im Bastelzyklus, der Moment wenn man sich wie Mac Gyver fühlt und mit mehr oder weniger "nichts" den ersten wichtigen Schritt hin zum Bolter geschaffen hat :zwinker:


    Man merkt schon, der Bolter jetzt ist ein anderes Kaliber :up:
    (Wie immer gilt, kleinere Ungenauigkeiten im Schnitt lassen sich im späteren Verlauf leicht beheben ;) )




    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • :D MUHAHAHAHAH sehr geil :D


    Wann kannst du in Serien Produktion gehen :up:


    Ja jetzt sieht es aus wie ein Bolter und nicht wie die erste Boltpistole ;)


    Alle Achtung hast du echt gut hin bekommen bin schon ganz gespannt auf die weiteren Bilder :thumbsup: