Ich bräuchte Hilfe Jade zu bemalen

  • Hallo zusammen,


    Ich will meine Space Marines in ein Jade grün bemalen ,aber ich habe keine Ahnung welche Farben ich benutzen soll.
    Ob es besser wäre GW Farben zu nutzen oder vom neben Händler

  • Puhh, das ist wirklich eine schwehre Frage! Soviel ich weis, hat ein Jade-Grün nen leichten Blau-Anteil! Ich könnte mir vorstellen, dass zB. Loreen Forest(GW) gemischt mit nem kleinen Troppen Khantor Blue(GW) und nen kleinen Troppen Hawk Turquoise(GW), gut funktionieren könnte! Weis nicht, mann müsste es mal ausprobieren. Ansich, finde ich aber, dass ein Jade-Grün schön beruhigend ausieht und es eine schöne Farbe ist! Sollten sie mal als Pott rausbringen :D

  • Schwierig zu beantworten deine Frage und zwar aus dem Grunde das Jade vom Farbton her sehr variieren kann. Ich habe einfach mal kurz Google angeworfen und allein die Farbvariationen bei den Schmucksteinen ist schon arg vielfältig. Wäre also gut zu wissen wie dein Jade ausschauen soll, da es sowohl grünlich als auch ins bläuliche variieren kann.


    Grundsätzlich stimme ich aber mit den Farben Hawk Tourqouise und dem Loreen Forest mit Maxumus überein. Ob Kantor Blue unbedingt rein muss, sollte man in Versuchen klären.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also vermutlich werden alle die von "Jadefarben" sprechen die am meisten bekannte, chinesische, hellgrüne Jade meinen und nicht irgendeine der unzähligen Farbnuancen, von deren Existenz eh 95% der Menschen nichts wissen. Witzigerweise ist Jadegrün nicht Jadefarben.


    Da müssten an sich


    Deathwood-Forest
    Elysian Green
    70827 VMC
    72033 VGC
    71006 VAC


    passen. Allerdings nutze ich entsprechende Farbtöne nicht. Von daher kann der Preview bei den Händlern vom eigentlichen Farbton abweichen.


    Dennoch bleibt die Frage nach dem angedachten Farbton: Grünlich, bläulich, weiß, gräulich, purpur etc.


  • Wenn ich mir das hier so ansehe, sehe ich fast Nurgleschemata. :)
    Ich würde mit einer Grundschicht aus Catachan Green anfangen und die Schatten mit einer Mischung aus 20/40/40 Chaos Black/Catachan Green/Mournfang Brown malen.
    Je nachdem, wie sauber und uniform du es haben möchtest, kannst du jetzt entweder alles unregelmäßig tüpfeln (mal 50/50 Codex Grey/Catachan Green, mal 30/70 Tausept Ochre/Catachan Green, mal 50/50 Catachan Green/Mournfang Brown), was dann aber eventuell sehr schnell nurgelig werden könnte. Solltest du dich dafür entscheiden, würde ich zur Sicherheit noch Akzente an allen Kanten aus 50/50 Catachan Green/Camo Green empfehlen, damit es nicht ZU wild wird. Alternativ kannst du aber auch einfach nur ein "sauberes" Schema durchziehen und dann z.B. einzelne Mineraladern (wie Blitze bei den Night Lords) aus 50/50 Codex Grey/Catachan Green ziehen. Mit der gleichen Farbe würde ich dann auch Akzente an die Kanten setzen.


    Für so ein richtiges Schema müsste man das aber ausprobieren; bisher sind es ja nur ein paar Gedanken.
    Eventuell siehst du mal bei den Grey Knights von @Mozes: vorbei. Könnte ja auch hilfreich sein. Hier sogar mit Tutorial. Diese Minis sind die ersten, an die ich bei Jade malen denke. Tribun: hat auch irgendwo ein paar Geisterwölfe bemalt, die ich aber so blitzartig nicht finden kann.

  • Ok vielen Dank für die Tipps.
    1 .
    Ich wollte die eigentlich in die Richtung grün bemalen wie der Orden der Space Marines Jade Dragons oder wie sieh heißt ^^.
    2.
    Ich werde es dann ausprobieren und nochmal hier im diesen Beitrag hochladen um noch paar Anregungen zu bekommen :)

  • also für Jade-Dragons würde ich sattes Jadegrün nehmen, nicht den Chromdiopsid von den schrecklichen Trommelsteinen. So wie das Ding hier, sattes grün ohne zu sehr ins Weiß abzudriften.
    Die Farben rauszusuchen wäre haarig, da ich dafür in der Regel vorm Regal stehen müsste. Hab' zu wenig mit grün gemacht um das Ergebnis auswendig zu können.

  • Ok vielen Dank für die Tipps.
    1 .
    Ich wollte die eigentlich in die Richtung grün bemalen wie der Orden der Space Marines Jade Dragons oder wie sieh heißt ^^.


    Und warum sagst du das denn nicht gleich von Anfang an?
    Wäre schon sehr sinnvoll gewesen, sich da gleich präzise auszudrücken statt Rästel raten zu lassen...


    Und auch jetzt würde es Sinn machen, ein Farbbeispiel zu posten, da es von den Jade Dragons Dutzende Variationen gibt.

  • Und warum sagst du das denn nicht gleich von Anfang an?


    vermutlich weil bei Jade 95% an grünliche Jade denken, wie man sie mehrheitlich bei chinesischen Schnitzereien sieht und 95% nicht mal wissen, dass es da auch andere Farben und zahlreiche Grüntöne gibt? Ist doch bei Jade wie bei anderen Steinen, Mineralen, Stählen, Finanzen etc. auch. Die Mehrheit die danach fragt hat das Standard-Bild (egal ob richtig oder falsch) vor Augen, also das mit der größten Bekanntheit. Spricht jemand von Quarz denken die meisten an Bergkristall und kommen nicht auf die Idee, dass auch Amethyst und Co gmeint sind. Bei Achat an den Brasilianische Kram, der häufig auch für Werkzeuge verwendet wird und nicht an die oft viel bessere Vielfalt anderer Lokationen. Bei Stahl wissen viele nicht mal dass es unzählige Stähle mit variablen, unvereinbaren Eigenschaften gibt etc. etc. Warum also sollte das bei Jade anders sein?


    Fehlende Präzision anzukreiden ist da jetzt sehr sinnvoll. Für die Mehrheit sind die Vorstellungen nun einmal präzise. Experten und Interessierte wissens besser.

  • vermutlich weil bei Jade 95% an grünliche Jade denken, wie man sie mehrheitlich bei chinesischen Schnitzereien sieht und 95% nicht mal wissen, dass es da auch andere Farben und zahlreiche Grüntöne gibt? Ist doch bei Jade wie bei anderen Steinen, Mineralen, Stählen, Finanzen etc. auch. Die Mehrheit die danach fragt hat das Standard-Bild (egal ob richtig oder falsch) vor Augen, also das mit der größten Bekanntheit. Spricht jemand von Quarz denken die meisten an Bergkristall und kommen nicht auf die Idee, dass auch Amethyst und Co gmeint sind. Bei Achat an den Brasilianische Kram, der häufig auch für Werkzeuge verwendet wird und nicht an die oft viel bessere Vielfalt anderer Lokationen. Bei Stahl wissen viele nicht mal dass es unzählige Stähle mit variablen, unvereinbaren Eigenschaften gibt etc. etc. Warum also sollte das bei Jade anders sein?


    Das ist durchaus alles richtig, es gibt natürlich x Versionen von allem. Da es aber nicht um die Grundfarbe des typischen Jadestandardbilds ging, sondern eigentlich um die Jade Dragons, wären präzisere Informationen sinnvoll gewesen - insbesondere, weil es mangels offizieller Miniaturen ebenfalls große Unterschiede beim Farbschema der Jade Dragons gibt. Stahl zu malen, um bei deinem Beispiel zu bleiben, kann auch in Grey Knights-, Doom Eagles- und Silver Skulls-Tutorials münden.


    Zitat

    Fehlende Präzision anzukreiden ist da jetzt sehr sinnvoll. Für die Mehrheit sind die Vorstellungen nun einmal präzise. Experten und Interessierte wissens besser.


    Ist es.
    Wenn du um Hilfe bittest, Blau zu malen, kann dir jemand das Rezept für Ultramarines, Space Wolves, Night Lords und und und schreiben. Wenn du danach allerdings sagst, du wolltest eigentlich Crimson Fists und die ganzen geposteten Tipps bringen dir quasi überhaupt nichts, sind wir in der gleichen Situation wie jetzt. Und das durch fehlende Präzision. In diesem Thread hätte z.B. nur ein einziges Wort gefehlt.
    Es ärgert halt doch, wenn man sich die Mühe macht und jemandem helfen will, sich dann aber herausstellt, dass er eigentlich was ganz anderes wollte, das aber nun einmal nicht gesagt hat.


    Aber genug des Motzens, passiert ist nunmal passiert.
    Dennoch finde ich, ein genaues Bild von 99Todesgotts Vorstellungen wären sinnvoll - entsprechend könntest du vielleicht ein Beispiel von Minis posten, die dir gefallen.

  • Ich habe mal gesucht und das hier gefunden.
    Ist zwar für sons of Horus aber der Farbton ist ja fast der gleiche.


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.