Was ändert sich für das Sternenreich

  • Hey Leute, ich wollt mal hier sammeln was sich so für das Sternenreich mit der 7ten geändert hat.


    Mir aufgefallen ist nur:
    Den Verlust der Battle Brothers Verbündeten => okay tau+eldar waren auch stark overpowered
    Und das sich Charaktermodelle nicht mehr Monströsen Kreaturen anschließen können
    => Somit verlieren die Tau ihre Todesstern Option :/

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • O'Vesa bleibt weiterhin ein UCM und kann sich weiterhin Einheiten anschließen.


    Der Todesstern kommt außerdem zurück via Erratum, denn: 'page 50 - Divergent Destiny: Change this rule to read: A Farsight enclaves detachment cannot include Aun'Va or Commander Shadowsun.'


    Das bedeutet, dass ich in meinem primary detachment problemlos Shadowsun mitnehmen kann um die sog. Farsight Bombe zu kreieren. Das ging zwar vorher auch schon indem man ohne Farsight Enclaves spielt, nur jetzt muss dafür nicht mehr auf FE Spielerein verzichten.


    Außerdem finde ich es wichtig, dass nun endgültig geklärt ist, dass Kampfanzüge im Abwehrfeuer nur ein Waffensystem schießen dürfen. Vergleiche hierfür die Absätze zum Multitracker im taucodex und zu Overwatch im RB. Dort wird klar von "Shooting phase" (Multitracker) und "a regular shooting attack (in the opponent's assault phase)" (overwatch) geredet.


    Abgeschwächt wird auch die 2W6 Sprungbewegung der Battlesuits bzw. die 4W6 Sprungbewegung des Riptides. Sie ist zwar weiterhin möglich aber ich kann jetzt nicht mehr in der letzten Runde die 4W6 zünden um einer Standard ihr MZ zu umkämpfen. das geht nur noch mit nicht-Standardeinheiten.


    Ach und gleich weiter bei Sprungbewegungen: Man testet jetzt 2x für gefährliches Gelände, wenn man aus einem Geländestück rausspringt und in ein anderes hineinspringt. Gleiches gilt auch für Jetbikes, Bikes, Jump Pack Infantry, Skimmer, Fahrzeuge usw.

  • D.h. Todesstern ist jetz
    Farsight
    Shadowsun
    O'vesa
    und ein Krisis Trupp? xD

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut