GARRO Legion of One von Dorian Gray


  • Autor: James Swallow
    Audio CD: 1 Seiten
    Verlag: Black Library; Auflage: MP3 (17. Mai 2011)
    Sprache: Englisch
    ISBN-10: 9781849700450
    ISBN-13: 978-1849700450
    ASIN: 1849700451
    Größe und/oder Gewicht: 12,5 x 14,3 x 1 cm
    Spieldauer ca. 71 Minuten
    Preis: 13,03 EUR (bei Amazon)



    The Horus Heresy: Garro : Legion of One (Audio drama)



    Nathaniel Garro, loyalist Death Guard, and hero of the Eisenstein, has found a new calling in his service to the Emperor. Surrounded by a cloak of secrecy, Garro travels the galaxy in pursuit of his new goal. His quest will lead him to heart of the most destructive
    warzones, and reveal a secret that will change the course of the Horus Heresy itself...


    Inhalt:
    Garro und zwei seiner Knight Errants befinden sich auf Calth 3 um einen Auftrag von Malcador auszuführen. Es geht darum ihre Ränge weiter zu verstärken. Auf ihrer "seek and rcover" Mission treffen sie aber erst einmal auf ein paar Überlebende des Virusbombardements, die von einer Bestie verfolgt werden.


    positiv:
    - schöne Beschreibung des Planeten
    - gut agierender / engagierter Sprecher
    - Characterdarstellung von Garro
    - schöne Einführung in die Glorifizierung des Imperators
    - spärliche aber passende Musikuntermalung
    - schönes Finale


    negativ:
    - andere rollen bescheiden vertont (bis hin zur Unverständlichkeit)
    - verhalten der Chaoten mal wieder hmm nun ja bestenfalls seltsam


    Cover: Garrro auf Calth II minimalistisch aber okay


    Sprache: wenn man es denn akustisch versteht, relativ einfach. Schulenglisch ist absolut ausreichend, ggf. braucht man noch einen 2 Durchlauf damit man alles mitbekommt.


    Fazit: Nette Unterhaltung für zwischendurch, die leider stark unter der Vertonung der Sprecherrollen neben Garro. Auch wenn es eine nette Story ist und sicherlich einen er wichtigen Momente im Leben von Garro darstellt, gibt es von mir keine Kaufempfehlung.


    Bewertung:
    Ausnahmsweise in 2 Faktoren unterteilt: Inhalt 4 / Umsetzung (sprachliche Darstellung 1,5 und das auch nur wegen Garro und der brauchbaren Stimme aus dem Off ;))

  • Cover: Garrro auf Calth II minimalistisch aber okay

    Möchte nicht klugsch****... machs aber trotzdem :P


    Ist nicht Garro, siehe das zerkratzte Legionssymbol auf der Brust, außerdem sieht Garro in den Artbooks deutlich älter aus und hat eine Glatze.
    Ansonsten gut komprimierte Kritik, habs mir nur geholt um die Serie vollständig zu haben, fand das ganze aber auch mau.

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)

  • Ist das nicht der Iacton? Half-heard?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hm...nur dass der Loken keine Luna-Wolves-Symbol tragen würde, oder?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hm...nur dass der Loken keine Luna-Wolves-Symbol tragen würde, oder?


    Doch, soweit ich mich erinnere haben die Loyalen Sons of Horus sich auf Istvaan 3 wieder Lunar Wolves genannt. Außerdem haben die Knights Errant blande Rüstungen, Iacton Qruze dürfte also gar keine Zeichen aufweisen. Was dem widerspricht ist zugegebenermaßen Lokens Forgeworld Mini, die im Kampf gegen Abbadon eine Sons of Horus Rüstung trägt.


    GW bleibt seinen Designs hingegen auch nicht immer treu, man nehme nur Ferrus Manus auf dem Cover von "Fulgrim" und seine kürzlich erschienene Forgeworld Figur...


    Sorry Dorian, wollte nicht von deiner Rezension wegleiten.

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)

  • Kein Problem, gehört ja mit dazu zu wissen, um wen es sich hier eigentlich handelt und die Hintergrundinfos die ihr aus den HH Büchern habt (die ich noch nicht kenne) nehme ich auch gerne mit :)


    Schöne Woche


    D.

  • Sorry Dorian, wollte nicht von deiner Rezension wegleiten.


    Ich sehe das wie Dorian, dass es kein Wegleiten von der Rezension war, sondern genau das Gegenteil: Die Diskussion basierte ja auf deiner konstruktiven Kritik zu Dorians Bewertung des Covers innerhalb seiner Rezension. Von daher ist alles i.O. :up:


    Ein weiteres Hörspiel, was ich auf die Liste "Muss ich holen" setze. Auch wenn ich von der HH kaum Ahnung habe, klingt deine Rezension sehr spannend, auch wenn das Hörspiel wieder deinen Nemesis (nicht ganz so clevere CSM) enthält. Der Untertitel des Hörspiels könnte von der Spielstärke her auch zu so manchen Modellen in 40k-Schlachten passen, die ich gespielt habe :D


    MfG


    Edit: @Dorian: Bei deiner herrlichen Preisangabe oben in der Rezension ist mir unweigerlich ein Bud-Spencer-Zitat eingefallen:"Der is' aber genau..."^^