Eine Armee, den dunklen Göttern zu dienen

  • Na, dann mal viel Spaß mit dem bunten Haufen und viel Erfolg bei dem Aufbau! Fluff liest sich gut und die ersten Bilder sehen ja schon mal nicht so schlecht aus, auch wenn man auf denen noch nicht so wirklich viel erkennen kann. Bin gespannt, was hier so kommt! :)


    Gruß
    Hobbes

  • Hey hey hey, Moin!


    Der Fluff-Part ist gut geschrieben. Lässt sich wirklich gut lesen und macht Stimmung und Lust auf mehr :) Deine ersten Figuren sehen auf dem Snapshot auch schon gut aus, aber das allerwichtigste:


    BUXTEHUDE?! Das schreit nach einem Sparringskampf! CSM vs Demons. :)


    Wenn du da Interesse hast, dann melde dich doch mal via PN bei mir.


    Gruß, Skøll

  • "Learning by doing" ist genau die richtige Einstellung.
    So wie ich das aus den wenigen Minis beurteilen kann, solltest du dich da wirklich gut weiterentwickeln können. Ein Händchen für Farben hast du auf jeden Fall, wie man bei deinem Kreischer sehen kann. Der gefällt mir sehr gut.
    :up:

  • Ja, ich hoffe mal, dass sich aus meiner Liste was spielbares entwickelt :D
    Da ich bis jetzt nur Bahnhof verstehe, wenn mir jemand erzählt, dass irgendeine Einheit besser ist weil sie das und den Profilwert hat und sich mehr lohnt weil sie zwar das nicht hat aber viel weniger Punkte kostet und deswegen.....äm, ja, da schalte ich dann erstmal ab, ich muss unbedingt mal zum Spielen kommen 8|


    Ich versuche noch mal ein bischen was zu schreiben zum Anfang der Armee..


    Ich bin ja nun gänzlich neu in der Tabletop Welt gewesen so letzten September. Mein Freund war in einer Abteilung mit einem Kollegen, der eben auch 40k spielt, und war nun völlig begeistert und gewillt anzufangen.
    Während ich bei Skype nun täglich Links zur GW-Seite bekommen habe und anfangs völlig genervt war, wurde ich irgendwann doch mitgerissen (von den schönen Echsenmenschen-Modellen). Mein Freund hat das gekonnt auf 40k umgelenkt, sodass für mich nur noch die Frage blieb: Tyraniden oder Chaosdämonen (Menschen sind ja wohl langweilig :P 100 Typen in blauen Rüstungen, Hallo!? ;) :D )
    Als ich mir dann irgendwann rauslas, dass es okay ist, sich Einheiten von mehr als einer Gottheit rauszusuchen, war ich überzeugt - zu erst mal von Tzeentch und Nurgle, mittlerweile auch von Khorne.
    Dann fing es also an, in die GW-Filiale "vor Ort" (40Minuten S-Bahn :thumbdown: ) gepilgert, mit Regelbuch, Codex, Packung Seuchenhüter und Farben beladen wieder rausgegangen und damit begann es...


    Jetzt hab ich mittlerweile einen Laden bei mir im Ort gefunden, kein GW direkt aber richtig für Tabletop (im Nachbarort gibt's noch nen Kinderspielzeugladen mit einer Vitrine wo ein paar GW-Minis hocken), wo ich jetzt alles kaufe und auch sehr nett beraten werde (furchtbar, wie man da 2 Stunden zubringen kann, wenn man nur ein Regelbuch möchte :D).
    Wie man rausliest hab ich seit heute dann auch mal diese 3 Bücher zur 7ten Edition hier liegen und werde versuchen was zu verstehen.


    Vor allem auf die Geschichte bin ich mal gespannt, ich weiß bis jetzt ja eigentlich nur davon, wie super Chaosdämonen eben sind :D Vielleicht schaff ich auch neue Erkenntnisse für meinen Armeeaufbau, mal sehen.


    Freitag oder Samstag geh ich wieder zu meinem Laden des Vertrauens, um mir dann mal den Seelenzermalmer anzuschaffen, Magnetisieren hab ich heute schon erklärt bekommen ^^


    Wenn ich den hab, hab ich alle Modelle für meine 1000Punkte Liste...und ich bin nun schon am Überlegen, was als nächstes kommt, aber das hat ja noch Zeit, erstmal ein bischen Spielen ist dann angesagt.

    Schicksal ist das, woran ich glaube, worauf ich hoffe, was ich fürchte und auf was ich vertraue.