Sinnvolle erweiterung von 1000 auf 1500 Punkte

  • Seid gegrüßt ehrenwerte mitcommander,


    ich habe bereits ein Streitmacht von 1000 Punkten und würde sie gerne demnächt auf 1500 erweitern.


    ---------- HQ (1) ----------


    Commander (122 points)
    - Warlord
    - Twin-linked Fusion Blaster
    - Vectored Retro-Thrusters
    - Shield Drone
    Der Comander schockt und grillt Panzer von Hinten. Es soll kein absoluter Selbtmord sein.
    ---------- Troops (2) ----------


    12x Fire Warrior Team (108 points)
    - 12x Pulse Rifle


    11x Fire Warrior Team (99 points)
    - 11x Pulse Rifle


    Die Jungs sollen nur schießen, je nach Ggnerart. Bei Darkelder sind Barken Priorität, sonst viel gegen Infanterie
    ---------- Elite (2) ----------


    XV8 Crisis Team (101 points)
    - Crisis Battlesuit
    __- Twin-linked Plasma Rifle
    __- Vectored Retro-Thrusters
    __- Shield Drone
    - Crisis Battlesuit
    __- Twin-linked Plasma Rifle


    Alles mit höherem Wiederstand und Rüstug ist ihr Fall. Sie sollen hin und her springen und dem Gegner das leben Möglichst schwer machen


    XV104 Riptide (220 points)
    - Twin-linked Smart Missile System
    - Ion Accelerator
    - Stimulant Injector


    Das Mädchen für alles schwere. Entweder mit direkten Schüßen gegen leichtere Panzer oder läufer oder mit der Schablone Elitäre einheiten/ besonders böse Jungs
    die Meisten marker der Pfadfinder werden wohl für ihn verwendet.

    ---------- Fast Attack (3) ----------


    4x Pathfinder Team (112 points)
    - 3x Ion Rifle
    - Recon Drone
    - Shas'ui


    Stören und villt Termis und ähnliches grillen. Die Einheit reisst was, it aber nicht groß genug um Primerziel zu sein


    7x Pathfinder Team (77 points)
    Nur Markieren


    Piranhas (40 points)
    - Piranha
    __- Burst Cannon


    Stören und Einheiten Jagen die weit ab sind
    ---------- Heavy Support (1) ----------


    Hammerhead (125 points)
    - Twin-linked Smart Missile System
    - Railgun

    Panzerjäger oder Schablonen gegen große gegner Gruppen. einige Marker werden auch ihm zuteil.

    ______________________________________________
    1004 points


    Ich spiele eher defensiv. Feuerkrieger, Hammerhei, Raptide bleiben Hinten. Die späher in Markier Reichweite und hauen ab wenn der Gegner viel zu nah kommt.
    Krisis anzüge gehen näherran und weichen dem nahkampf aus. Der Comander schockt und git druck von hinten.



    Ich habe noch viele Kampfdrohen mit denen ich eventuell die Krisis Teams aufwerten würde. Ich dachte daran mir noch einen Breitseiteanzug zu kaufen und den mit Raketen auszustatten, außerdem noch einen oder zwei Feuerklingen. Ich würde auch nen Bomber daazu nehmen. Bitte an dieser Stelle um Hilfe, was lohnt sich. Brauche ich die breitseite überhaupt? Ist der Bomber gut zu spielen? habe ich andere Lücken die ich dringend auffülen muss?


    Danke im Vorraus

  • Mal vorweg, du bist 4 Punkte über dem Limit :P
    Weiteres muss ich sagen das mich die Liste garnicht anspricht.



    Ich würde die Liste komplett überarbeiten, aber ich geb mal ein paar Kommentare zu deinen Auswahlen ab:


    Den Commander würde ich NIE als Suizidmännchen spielen, dafür ist er mir zu teuer.


    Außerdem ist der synchronisierter Fusionsblaster nicht nötig, mit BF5 lieber mit 2x normalo Blastern.


    Das Krisis Team würde ich auf 3 Mann aufstocken.


    Wenn man schon die Möglichkeit besitzt 2 Waffen abzufeuern sollte man das auch nutzen, lieber 2x Plasma ausrüsten je Krisis.



    Dem Riptide kann man 'Abfangen' nur wärmstens empfehlen, schockende Termis lieben das ;)



    Späher sind meines Erachtens nur aus 1 Grund interessant, MARKERN.


    Alles andere ist Verschwendung mMn.


    Und 1 Piranha wird niemanden Angst machen bzw wird der nix reisn, geschweige den Einheiten jagen.


    Ein Hammerhai ist mir zu glückabhängig, wenn schon dann mit Fernschlag.

  • Breitseiten als Aufwertung sind irgendwie nie verkehrt. ^^


    Deine Piranha-Schwadron könnte noch ein wenig liebe brauchen wenn du die Modelle weiterhin benutzen magst. Einer allein bringt so gut wie nichts. Mehrere sind hingegen können für den Gegner richtig nervig werden.


    Von den Fliegern würde ich dir abraten wenn du Power willst. Sie sind zwar witzig zu spielen aber ihre Leistung war in der 6. Edition nicht überragend. Habe aber noch keine Ahnung wie es sich jetzt in der 7. verhält.

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Ok danke für die vielen Tipps. Soweit ich es zusammenfassen kann brauche ich, mindestens noch einen Krisis anzug, eine Breitseite, 2 Piranhas. Warum brauche ich dringen nen Transporter? ER kostet immerhin so viel wie ne zusätzliche Breitseite. Ich werde außerdem die Ausrütung meiner Anzüge überdenken. Hat jemadn erfahrung mit dem Fliegen in der 7ten Edi? ich finde dern Bomber echt ganz geil, würde aber ungern Punkte verschenken. Was brauche ich den noch um meine armee sinnvoll zu ergänzen? ich komme mit den neu gekauften sachen auf villt 300 punkte maximal. ?(

  • Warum brauche ich dringen nen Transporter?

    1. Standard Transporter sind Missionziel sichernd = musst nur 3 Zoll drann und wenn kein feindlicher mit der gleichen Sonderregel dasteht hast du das Missions Ziel. Von den 36 Aufgeaben die du bekommen kann sind 18 sichere Missions Ziel X. Und es gibt noch welche wo man mehre sichern muss.
    (so hat ein Tau gestern gegen mich einen 4 Punkte Rückstand eingehohlt.


    2. Man nutzt sie für den "Dreier"
    erste Reihe die Drohne vom Fahrzeug (geben nie Punkte)
    zweite Reihe Fahrzeuge und Feuerkrieger.


    so eine Line aufzubröseln ist nicht einfach. Und auf halbe Reichweite kannst du mit eine Himmlischen im Transporte viel Feuerkraft erzeugen.

    Hat jemadn erfahrung mit dem Fliegen in der 7ten Edi?

    Die Tau Flieger habe ich leider noch nie im Einsatz gesehen. Was einen Grund hat.
    Im vergleich mit anderen Fliegern wirken sie sehr zerbrechlich und nicht grade günstig.



    PS: Sniper Drohnen kann nich noch Empfehlen.

  • @Transporter:
    Wenn du nur Maelstrom spielst ist der Transporter Gold wer => Punktend zu nem MZ flitzen das sichern und gut ist


    Ich spiele ihn zwar nicht hab aber wesentlich mobilere Krisis immer unterwegs (Farsight Enclave halt)
    damit fuhr ich ganz gut bis dato, überlege aber fürs nächste Tunier einen mitzunehmen


    @Flieger:
    Ich hab den Sonnenhai hier stehen und das einzige was er kann ist S7 auf den Tisch bringen.
    Er verreckt unglaublich schnell und ist ein reiner Konter Flieger gegen andere "leichte Flieger" (bis zu 4 Schüsse s7 auf 15 zoll + ein Sync rakmag )
    Der Bombengenerator ist dreck
    Und der Feuerwinkel des anderen Fliegers ist nur gegen Bodeneinheiten ausgerichtet und für die Punkte rockt da 1!! Krisis mehr xD
    klar er kann keine S8 Ds 4 Schablone legen kostet aber nur die Hälfte und ist seid runde 1 auf dem Feld


    @Liste aus dem ersten Post:
    Überdenk sie nochmal gut
    Du verschenkst viele Optionen... und gibts meiner Meinung nach viele Punkte unnötig aus (ionengewehre an Spähern , TW statt 2 Waffen , Stimulanzinjektor, Recon Drohne, HAmmerhai ohne Fernschlag ) um mal das für mich markanteste zu nennen


    @Neukäufe:
    Klar Krisis Teams lohnen sich meist im 3er Team => spiel sie als Commander Team (kosten dann 10 Punkte mehr pro Modell ) und hol dir deinen freien Elite slot anstatt nen dritten zu holen


    von Sturmfluten kann man eh nie genug haben => ob als Zugpferde fürs Feuer fressen
    den ein oder anderen Space marine Captain in den Staub treten (schöne grüße an Korsarro Khan und Captain Lysander von meinem "Kung-Fu" Fluten Nummer 1 )
    oder dem schockenden Termi Trupp sagen : BÄM SCHABLONE IN YA FACE! :uzi:


    Piranhas sind klasse für Maelstrom Missionen:
    Ob mit MEltern oder Bündelkanone bewegst du dich schnell vorwärts und nervst den Gegner richtig tödlich, zwar ist Ausweichmanöver nun schwächer, jedoch kann man viele Panzer so auch ne Runde kalt stellen


    ich hab leider keine ich spreche nur aus Zuschau und Lese Erfahrung: Ich spiel halt gerne mindestens 15 Späher :thumbsup:


    Falls du Flugabwehr haben magst kann ich nur wärmstens nen Dornenhai empfehlen => er kann einer Einheit +2 BF immer schenken durch seine Marker und die Raketen mit S8 Deckung ignorieren sind nicht zu verachten :)
    Oder Luftzielverfolger auf dem Sturmflut und dann mitm Melter Flugwege zustellen gehen bzw in Antigrav zwingen
    Aber ein 3er Breitseite Team tut es auch => bei 6 Drohnen a 2 Schuss und 3 Breitseite a 4 Schuss sollten eig (im besten Falle mit Panzerjäger des Commanders ) genug 5+ FAllen um jeden Flieger zu natzen :)




    genug geschwafelt auf zur Arbeit


    MFG
    der Crowe

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut