Orks die Unaufhaltsame Masse

  • Da ich nun weiß wie ich versuchen kann gegen die Orks anzukommen, fehlen nur noch die anderen Mitspieler. Könnt ihr mir sagen wie ich gegen diese bestehen kann :Black Templar , Elder, Chaosdämonen (bis jetzt die humansten Spiele gegen gehabt, jedoch wenn die Dämonenspielerin alle Sonderregeln etc. kennt sehe ich alt aus ), Necrons und Tau (Farsight Enclave).


    Soll ich dafür einen weiteren Thread eröffnen oder darf das hier weitergeführt werden?


    MFG Berklay

    Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen und wer welche findet darf Sie ab sofort sein eigen Nennen.

  • So lange wir keine gegnerischen Listen haben, wird das ziemlich schwer, das immer so allgemein zu sagen.
    Generell gilt: Rüstungen durch Schuss-/Wundenzahl überlasten oder mit DS durchschlagen (lohnt eigentlich erst wirklich ab 2er Rüster, vorher eher NicetoHave).

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Also ich finde deine Frage schon arg schwierig weil sich alle Völker bisschen unterschiedlich spielen und verschiedene Stärken und Schwächen haben. Hier allgemein gültige regeln zu setzten ist schwer. Da ich aber glaube wen du bei der Dämonenspielerin meinst denke ich kannst ruhig mal ne Liste spielen die dir gefällt bisschen was proxxen, gucken ob es klappt, gegen wenn wie gut usw. Denn die Spielstärke (sollte die generell so sein in eurer Gruppe) ist sagen wir mal "noch OK" :D

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sicher kannst du versuchen deine Armee auf Antiliste zu bürsten, das geht schon mit beinahne jeder Volkkombination bis zu einem bestimmten Grad. Aber dazu müsstest du immer genau wissen, was dein Gegenüber auf die Platte stellt. So wie es Valenric bereits angemerkt hat. Doch aufgrund der Spiel-Dynamik und -Mechanik ist es beinahe unmöglich, die Autowinkelle zu bauen. Konzentriere dich lieber auf Tendenzen NK oder FK, Sonderregeln, Rüstkammer des Gegners. Es sollte klar sein, dass du bei Tau keine NK-lastige Armee seelenruhig und ohne Deckung über den Tisch spazieren läßt. Dann nimmst du was, was schnell metert, und unterdessen die Feuerkraft des Gegners schwächt. Schul dein taktisches Geschick. Aber selbst dann, haben sowieso die Würfel das letzte Wort ;) Wenn du keine brettharte Turnierarmee durch die Wand rammen willst, dann nimm dir Ibelknibel's Worte zu Herzen, spiel was Spass macht und achte immer darauf, dass die Einheiten untereinander möglichst viele Synergien nutzen können.

    0101001101101010011000010111001001100100

    Einmal editiert, zuletzt von Sjard ()