Pains Necrons suchen rat

  • Hallo werte Necron Gemeinde


    da ich mich nun endlich für eine Armee entschieden habe, würde ich gerne eure Meinung hören um meine liste zu optimieren.
    Der Grundgedanke hinter der Liste ist eigentlich simpel, Schnell und flexibel sein und den Gegner in seinem spiel zu stören (eher Allround Liste).
    noch zur info: Regel technisch bin ich noch auf der 6. Edi (7. Edi kommt erst mit Weihnachtsgeld :D ) und den Dex hab ich zurzeit nur auf Englisch.


    so nun zur liste:



    so dann bedanke ich mich schon mal bei euch


    MFG
    Pain

  • Dann mal willkommen bei den Necrons, Pain.:up:

    Regel technisch bin ich noch auf der 6. Edi (7. Edi kommt erst mit Weihnachtsgeld :D )


    Heißt das, wir sollen die Liste nach den Regeln für die 7. oder 6. bewerten? Ich gehe mal von letzterem aus... :)


    Das sind erstmal alle Anmerkungen, die mir bei der Durchsicht der Liste in den Sinn kamen. Natürlich sind sie nicht der Weisheit letzter Schluss und ich bin gerne bereit darüber zu diskutieren. Wenn du noch weitere Fragen oder Hinweise hast, dann nur her damit. ;)


    MfG

  • Super is ja schon was dazu gekommen :thumbsup:


    Aber die 2 Fragen hab ich da noch


    1. Schleierbote zu ELiminatoren: is das nicht etwas verschwendung ? Die eliminatoren dürfen doch schon schocken und wenn mein gegner auch einheiten in Reserve hat dann bekomme ich meine Elis doch mit sehr hoher warscheinlichkeit zum beginn des 2. Zuges.


    2. Krieger bzw. Extinktoren auf 12" zum gegner: Will man wirklich so nah ran ? ;(


    so dann hab ich mal die Liste überarbeitet:




    Mfg
    Pain

  • 1. Schleierbote zu ELiminatoren: is das nicht etwas verschwendung ? Die eliminatoren dürfen doch schon schocken und wenn mein gegner auch einheiten in Reserve hat dann bekomme ich meine Elis doch mit sehr hoher warscheinlichkeit zum beginn des 2. Zuges.


    Ganz im Gegenteil, Eliminatoren mit Bote und seinem Flammer sind sehr sehr gut zum jagen von gemarkerten 2+RW. Außerdem sind die Eliminatoren ohnehin recht brauchbar, weshalb sie so an verschiedenen Punkten der Platte zum Einsatz kommen könnten.


    2. Krieger bzw. Extinktoren auf 12" zum gegner: Will man wirklich so nah ran ?


    14 Krieger, gehen wir mal davon aus, dass eine Sphäre zur Stabilisierung mitkommt, könnten als "Option" in Schnellfeuerrechweite abgeworfen werden, bsp. um sicher zu stellen, dass ein bestimmtes FHZ pulverisiert wird. Außerdem überleben sie oft eine erste Beschusswelle. Und dein Gegner hat die Option, läßt er die Krieger in seiner Zone rumspazieren, oder löscht er sie aus, was wiederum anderen Einheiten einen Vorteil verschafft um schneller ranzukommen. Sicher ist das Grillen von FHZ das eine, der Inhalt das Andere. Zu allem Überfluss ist die Sichel ja auch genau da, wo die Krieger hinsollten und nicht vergessen, da hängt nen Tesla Ani dran. Das ist definitiv keine Autowinkelle, aber brauchbar. Soll heißen, dass Exis nicht auch abgeworfen werden könnten.

  • Wenn ich ganz ehrlich bin und noch mal so über deine Liste sinne, würde ich persönlich keine 2 HQ mit Exovenatoren zusammen spielen. 4 Exos sind nicht 5, also die sollten immer!, meine Meinung, mit Maximalgröße auflaufen. Ich mag die Dinger. 6 Eliminatoren bei 1850 Punkten wären für mich! zu wenig. Ansonsten ist die Liste supi und sicher so spielbar. Gruß


  • Ganz im Gegenteil, Eliminatoren mit Bote und seinem Flammer sind sehr sehr gut zum jagen von gemarkerten 2+RW. Außerdem sind die Eliminatoren ohnehin recht brauchbar, weshalb sie so an verschiedenen Punkten der Platte zum Einsatz kommen könnten.


    Ganz genau. Um es noch genauer zu erläutern: Du kannst die Eliminatoren schon in Runde 1 aufstellen (wenn du als zweiter aufstellst, sonst kannst du das "Zeichen" nicht anwenden) und dann in Runde 1 schocken bzw. woanders auf dem Spielfeld aufstellen. Zudem profitiert der DS1-Flammenwerfer des Boten von dem Eliminatorzeichen, verwundet also bei 2+. Perfekt gegen schwere Infanterie (auch in Kombination mit den Scharfschützen).



    2. Krieger bzw. Extinktoren auf 12" zum gegner: Will man wirklich so nah ran ? ;(


    Das kann man so pauschal nicht sagen. Aber es gibt fast immer einen Trupp im Hinterland, den es lohnt auf Schnellfeuerreichweite zu zerlegen: Devastoren, Feuerkrieger, sogar Fahrzeuge usw.


    Ich habe zur Listenverbesserung kaum etwas hinzuzufügen, was Sjard nicht schon aufgezeigt hat. Ich bin lediglich der Meinung, das 6 Eliminatoren mit Boten ausreichen was Schaden und sicheres Schocken angeht. Ansonsten probiere die Liste mit Sjards Tipps ruhig so aus. :up:


    MfG

  • So vielen dank euch für die Vorschläge


    hab mich nochmal ans Reißbrett gesetzt und das kam dabei raus :



    Denke die liste sollte jetzt so Gelenkkolben und Schmieröl haben :D


    Mfg
    Pain

  • Die Liste ist definitiv spielbar. Sieht jetzt sehr rund aus. Das Meiste war ja im Nachgang wirklich nur kosmetischer Natur. Gambler mag den Decker, ich mag die Schildplatten, du musst bei so Feinheiten stehts selbst schauen, wie sich alles spielt. Decker ist gut und definitiv nicht von der Hand zu weisen, gerade wenn es DS-mäßig hart wird. Sind nur Kleinigkeiten. Die Kern-Ausrichtung hat sich so gut wie nicht geändert, das ist auch gut so. Lass es uns wissen, wie sich die Liste geschlagen hat :)

  • Ich finde die Liste auch spielbar, auch wenn ich persönlich bei den Exis immer Gauss dem Vorzug gebe wegen dem DS, hängt aber auch damit zu sammen das ich öfters gegen Tau spiele und die Feuerkrieger dann besser umfallen. XD
    Vielleicht sollte man überlegen dem einen Lord auch noch den 2+ Rüster zu spendieren, so würde (fast) alles was vor ihm zuschlägt nicht durch die Rüstung kommen, die Energiewaffen haben ja nur nen 3er DS meistens und er würde viel besser feuer fressen können und die Krieger schützen wenn er halt vorne dran steht, aber das ist auch wieder nur eine Geschmackssache. Rausnehmen würde ich dafür 1mal die Fesselspule, nach meiner Erfahrung reichen auch 2 im Trupp aus um beim Gegner die gefährlichen Sachen zu erwischen damit. ^^


    Aber insgesamt eine gute Liste und die Details sind eher persönliche Vorlieben mit denen ich gute Erfahrungen hatte. ^^

  • hab mir nochmal Gedanken gemacht wegen meiner liste und da ich jetzt anfange die Ark zu bauen und ich nicht mehr so überzeugt bin von der Doomsday variante wollte ich euch mal fragen was ihr von der überarbeiteten Liste haltet.




    die ganze liste ist natürlich viel schneller als die alte sorgen machen mir aber etwas das nur 2 Stanards dabei sind
    bin mal gespannt auf eure Meinung


    MFG Pain

  • Wenn die 9 Krieger Barke und den Lord bekommen, dann finde ich die Größe gerade noch so vertretbar. Ansonsten wäre der Trupp an Kriegern zu klein. Ohne Geflecht ist der Lord auch etwas anfälliger, passt aber im Groben. Bei 1850Pkt. sind für "Ewiger Krieg" die Standards zu wenige, für Mahlstrom grenzwertig , aber möglich. Dennoch würde ich die Liste, so wie sie jetzt ist, einfach mal Testen. Sie ist sehr Mobil und birgt Einheiten, die von deinen Standards eine Zielpriorität des Gegners schnell runternehmen.