Rote Trolle/Orcs Farbhilfe erbeten ;)

  • Ja endlich gefunden ^^


    So nachdem klar ist dass die Trolle kommen, muß natürlich auch ne kräftige Farbe her ;)


    ich brauche euren rat und zwar wegen der Grundfarbe für die haut, ich habe vor danach mit dem Fanatic Army Painter Shade zu arbeiten und danach einfach dunkel dippen und gut ( ich kann einfach nicht malen ^^ )




    Ich tendiere momentan sehr stark zu Jokaero Orange von GW bzw Lava orange vom Army Painter und hoffe dann das der Shade sein übriges tut, was denkt Ihr?

  • Die sind glaube ich zu hell. Ich kenne das Schade nicht aber ich glaube das bleibt dann noch sehr hell. Ich würde dir deswegen eher zu Mephiston Red raten als Grundfarbe. Das ist noch vergleichsweise hell und gleichzeitig strahlend Rot. Trifft den Ton im Bild mmn am besten.

  • Mit dem Orange finde ich das gar nicht mal so schlecht, es dunkelt schließlich nach. Da ist es denke auch egal, welches der beiden du wählst. Dennoch würde ich einen Blick auf die Layer "Evil Sunz Scarlet" oder "Wild Rider Red" werfen. Aber ich würde es erst Testen, an einem alten Model etc. Eine Lasur wie "Bloodletter" kann das noch ein wenig abrunden.


    Gruß

  • Meinst du so etwas?


    Dann folgend:


    Base Khorne Red
    Layer Wazdakka Red
    Layer Evil Sunz Scarlet
    Shade Carroburg Crimson
    Layer Evil Sunz Scarlet
    Glaze Bloodletter


    Die Layer sind von mir nur trockengebürstet, alternativ geht es einfach mit Evil Sunz Scarlet und Agrax Earthshade, das wäre der fertig bemalte.