Disa´s Turnierecke - 8. Edition! #Hypetrain

  • Ja bin soweit auch ganz zufrieden. Ist halt ärgerlich da der Turniersieg zum greifen nah war.

    Na dann gratz. Gut gemacht.


    Ja aktuelles Meta ist einfach auf Mass Russen also verstärkt 14er PZ mit 3er Decker nicht ausgelegt. Kannte jetzt nicht genau die AOP-Aufbaubeginngungen aber was glaubst du wie sieht deine Liste (hast ja jetzt bisschen umgestellt) gegen Mass Invisibel oder MassCenturion/Centrion Dops aus ?! Wäre das nicht nen arger Konter ?!

    Nach Grundmann FAQ stehen mir gegen Gravwaffen die auf Panzer gerichtet werden Deckungswürfe zu.
    Ein Centuriontrupp sollte händelbar sein. Zwei könnten interessant werden.


    Unsichtbare Einheiten könnten zum Problem werden. Die sollte ich aber ganz gut für eine Weile wegbinden können.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • DisasterPeace:
    Eine Bitte ich allerdings: Bitte stell keine Bilder rein, wo die gegnerische Armeeliste darauf ab gelichtet ist. Ich habe jetzt auf zwei Rechner versucht, mir diese anzusehen und es ging bei beiden nicht. Schreib sie doch bitte rein. Danke.

  • So mit reichlich Verspätung, hatte die Woche ziemlich viel um die Ohren, kommt dann hier der Bericht vom:


    8. Würfelgötter Turnier (Gelsenkirchen). Platz 31 von 44 (1850 Punkte)


    Ergebnisse:
    Spiel 1 vs. Fred "Der Fred" Otto (NTR Platz: 2, Turnierplatzierung: 5)
    Astra Militarum 0:20 Orks


    Spiel 2 vs. Didier "ar-men29" Fünfrock-Dymowski (NTR Platz: 437, Turnierplatzierung: 36)
    Astra Militarum 20:0 Orks


    Spiel 3 vs. Christoph "Chrispy" Flehmke (NTR Platz: 72, Turnierplatzierung: 14)
    Astra Militarum 4:16 Astra Militarum / Inquisition


    Meine Liste:



    Bild dazu:



    Spiel 1 vs. Fred mit seinen garstigen Orks.
    Seine Liste:


    Bilder:


    Fazit:




    Spiel 2 vs. Didier und seinen Orks.
    Seine Liste:



    Bilder:


    Fazit:



    Spiel 3 vs. Christoph mit seiner Imperial Guard mit Inquisitionssupport.
    Seine Liste:


    Bilder:


    Fazit:



    Generelles Fazit:






    Und dann noch was in eigener Sache:
    Weiß jemand wo man größere Tabletts bekommt?! Das vom IKEA reicht nicht...... :D

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Hallo,


    danke für die ausführlichen Berichte. Auch wenn's ne andere Liga ist, als meine ;) , sind die Berichte sehr hilfreich, weil ich mein AM gerade spielerisch wiederbelebe.


    Danke nochmal!

  • Ich hab zum Teil echt blöd gestanden und so den Orkbikern ermöglicht 3 Einheiten zu verkloppen.
    Bin das ja nicht gewohnt von meinen DE mit soviel Infantrie irgendwo rum zu stehen.


    Auch hätte ich die Rekruten viel früher nach vorne schicken müssen. Die Orkbiker angreifen, im besten falle hängen bleiben das die Biker in seiner Runde gebunden sind und ich mir dadurch eine weitere Schussphase hätte erkaufen können.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • 6. Schlacht um Bremen "Winterspezial" (Bremen). Plat 40 von 54 (1850 Punkte)


    Ergebnisse:
    Spiel 1 vs. David "Death_Rat" Symanski (NTR Platz: 6, Turnierplatzierung: 17)
    Dark Eldar / Eldar 7:13 Adeptus Sororitas / Inquisition


    Spiel 2 vs. Philipp "Gotty" Gottwald (NTR Platz: 463, Turnierplatzierung: 43)
    Dark Eldar / Eldar 17:3 Dark Angels


    Spiel 3 vs. Sven "Bullshark" Hodde (NTR Platz 44, Turnierplatzierung 23)
    Dark Eldar / Eldar 4:16 Tyraniden


    Meine Liste:


    Bilder dazu:



    Spiel 1 vs. David und seinen harten Soros.
    Seine Liste:


    Bilder:


    Fazit:



    Spiel 2 vs. Philipp mit Dark Angels.
    Seine Liste:


    Bilder:


    Fazit:



    Spiel 3 vs. Sven und seine Asi-Tyra-Liste.
    Seine Liste:


    Bilder:


    Fazit:



    Generelles Fazit:


    Und extra für Jimmy:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

    Einmal editiert, zuletzt von DisasterPeace ()

  • Danke für den Bericht!


    Würdest du die Liste umstellen?
    Gegen Tau und Serpent Listen hättest du mit den Barken halt echt ein Problem. Das ist auch aktuell der Grund, gerade gegen Tau, bei den Venoms zu bleiben. Da kann man (hoffen), dass man durch die Bewgeungsreichweite am leben bzw. den ersten zug überlebt. Das habe ich beim letzten Turnier eben gemerkt. Da konnte meine Barke gar nichts reißen. Aufstellen ging nicht, Aufstellung war Dawn of War, daher habe ich sie schocken lassen und wurde prompt durch Abfangen von Breitseiten zerlegt. :(


    Sonst wären die Barken bei mir auch immer gestzt.

  • Ich würde die Fire Dragons raus nehmen. Und Mantelautarch durch Mantelpropheten ersetzen.


    Ja gegen Tau und Eldar ist sicher schwer... Aber das ist es für DE sowieso immer. Und Tau werden irgendwie kaum noch gespielt...
    In Bremen waren es grade mal 2 von 54. In Hamburg zb gar keiner. In Gelsenkirchen 3 von 44.


    Eldar sind halt viel. Aber hab auch keine große Lust mir von 2 Armeen diktieren zu lassen was ich zu spielen hab. ;)
    Und grade jetzt wo Tyras wieder schwer im kommen sind denke ich das Eldar ganz andere Probleme kriegen.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Wieso den Autarchen? Hast du wenig mit Reserven gespielt?


    Aber hab auch keine große Lust mir von 2 Armeen diktieren zu lassen was ich zu spielen hab.


    Naja, dass muss man aber bis zu einem gewissen Grad, wenn man "ganz oben" mitspielen will.
    Bei uns sieht das etwas anders aus, beim letzten Turnier waren von 18 oder 19 TN 3x Tau vertreten.

  • Doch hab die Raider fast nur geschockt.
    Aber wenn 4 gleichzeitig runter kommen wird es ein bisschen twicki alle optimal platzieren..
    Da ist es mir fast lieber die kommen in 2 Wellen


    Zumal der Prophet eine ganz besondere Aufgabe bekommt, welche der Autarch nicht übernehmen kann. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Naja, dass ist doof, klar. Schocken ist mit Venoms auch einfacher, weil die halt die höhere Reichweite haben. Finde ich halt.


    Der Prophet hängt halt von der Liste ab, ob der sich auszahlt. schließlich könnte er zB zwei Einheiten sync.

  • Naja ich hab 3 serpent und 4 Raider die die Hauptlast tragen und schon sync. sind...


    Daher werd ich das wohl eher nicht brauchen :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Ja die WW würden sich vermutlich drüber freuen...
    Aber 3 Stück mit 6 Schuss sind auch ohne Recht zuverlässig...


    Der Prophet würfelt auf verderbte Dämonologie. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.