Astra Militarum gegen Chaos Space Marines + Imperiale Ritter

  • Hallo Werte Kommandeure und Generäle der Imperialen Armee (Astra Militarum). Ich führe mein Glorreiches 912. Regiment demnächst gegen die Chaos Space Marines und gegen zwei erbeutete Imperiale Ritter. Die Ketzer sollen im Zerstörten Stadt Zentrum aufgehalten werden. Für diesen Auftrag habe ich mich gegen meine Vorlieben entschieden und auf Masse gesetzt.
    so sieht meine Liste aus:


    Grundidee bei der Auswahl:
    Der Company Command Squad soll sich immer in der minimalen Reichweite von 6-Zoll zu den Zwei Infantry Platoons aufhalten um den Effekt Erzfeind wirken zu lassen. Jeweils ein Ministorum Priest und Primaris Psyker schließen sich einem Infantry Platoon an. Der Psyker würfelt auf Telepathie.
    Die Commissare schließen sich den Rekruten an.
    Die Sentinels sollen vorne weg laufen und Infanterie Truppen im Nahkampf binden.
    Die Leman Russ Squadronen sollen sich mitten in den Infantry Platoons aufhalten um gegebenenfalls Deckung zu bekommen.
    Die Rekruten sollen sich auf MZ setzen und die halten.
    Soweit die Grundidee.


    Die Liste an sich werde ich nicht wirklich ändern wollen. Warum ich nun diese Liste hier vorlege liegt darin, daß ich mich mit euch zusammen setzen möchte, um mögliche Strategien zu entwickeln. Da mein erster Kontakt mit den Imperialen Rittern sehr schlecht verlief (beide haben ca 80% meiner Armee zerstört) hoffe ich auf ein wenig Denk Hilfe.

  • Hm, sieht eigenlich ganz gut aus und kann sicherlich funktionieren.


    Das CCS kommt kir etwas sehr teuer vor. 228 Punkte für 5 Modelle ist schon ziemlich viel. auf die musst du echt aufpassen. Daher würde ich mir überlegen, ob man nicht Pask zum Kriegsherr macht.


    Bei den Primaris würde ich mit zwei auf Prophetie würfeln, damit die zwei Blobs Trefferwürfe wiederholen dürfen, dass in Kombination mit dem Deckung ignorieren Befehl (oder Panzerjaäger Befehl) sollte den Gegner dann richtig in schwitzen bringen.


    Der dritte würde dann bei mir auf Telephatie würfeln du hoffen, dass man Shrouding bekommt.


    Lass uns dann wissen, wie das Spiel lief.


    Viel Glück. :)

  • Mist, da war Maxamato schneller ... :D


    Es sind zwar 6 Mann im CCS, aber dennoch wären mir das auch zu viele Punkte für eine eigtl. doch recht empfindliche Einheit.


    Stahllegionär:
    Bei 2,5k wirds - gerade bei Stadtkampf - relativ eng gestellt zugehen. Spielt ihr "regulär" auf 72"x48" bzw. wie dicht spielt ihr die Gebäude?
    Ich frage nur, damit Du im Kopf behälst, wie eng das werden kann ...


    Cya,
    Jimmy

  • Die Spielplatte ist etwas größer als 72×48. Und es sind bestimmt viele Ruinen darauf wobei die nicht viel verdecken. Es könnte vom Platz her eng werden(Baneblade paßt durch die gassen;) ), aber ich wollte versuchen ihm keine Möglichkeit zu geben erfolgreich zu flanken,schocken oder seine Drachen erfolgreich zu platzieren. Der CCS ist etwas teuer geworden, das stimmt leider. Versuche ihn so gut wie möglich zu schützen. Eventuell werde ich den noch überarbeite.
    Warum ich Pask nicht zum Warlord gemacht habe, war die Idee vielleicht andere Begabungen zu bekommen. Da durch die Maske bereits Erzfeind verteilt wird. Ich weiß 6 Zoll sind nicht viel, aber ich will versuchen das durch geschicktes bewegen hin zu bekommen. Die Primaris werden das so machen wie du es vorgeschlagen hast Maxamato. Das ist mir die Sinnigste Auswahl der Psikräfte.