Dark Souls 2 - Der Tod steht dir gut.

  • Hi Leute,


    wollte mal checken wer hier noch alles DS2 zockt.^^
    Zumal ich auch ein recht großes Problem habe, bei dem mir Mr. Google nichts sagen konnte. ;(


    Und zwar werden bei mir bestimmte Sachen einfach nicht angezeigt. Ich sehe weder Feuer, noch Blitze, noch Loot und auch meinen Seelenhaufen nach einem der unzähligen Tode werden einfach nicht angezeigt. Wodurch ich mir schon öfter nen Wolf danach suchen durfte. Auch Rufsymbole, Nachrichten und Blutflecke sehe ich nicht. Kann aber mit ihnen agieren.
    Habe in den Grafikeinstellungen hin und her gestellt, aber bekomme es einfach nicht auf die Reihe. ;(


    Wollte jetzt übrigens auch nen neuen Char anfangen und dort mal auf Pyromantie gehen, würde dies aber lieber dann im Koop angehen. Falls wer Lust hat auf ein paar längere Sessions, einfach hier schreien. :D

  • Ich hab zwar gut 180 Stunden DSII gespielt, nur leider auf der 360. :P
    Deshalb kann ich dir auch nicht bei deinem Grafik-Problem helfen.


    Ich kann dir aber Tipps für deinen Pyromancer geben, wenn du willst. :D


    MfG Wazz

  • Jo gerne. Hatte ja erst überlegt meinen Hauptchar umzuskillen und nochmal (3. oder 4. Runde? ) von vorne zu beginnen.
    Aber diesmal möchte ich es etwas "entspannter" und mit völlig neuem Char (ist ja immer noch Dark Souls^^) angehen.


    Mit dem ganzen Zaubergedöns habe ich mich nämlich noch garnicht beschäftigt.
    Immer nur mit den Nahkämpferzeugs + etwas Bogen und Armbrust.^^

  • Öhm, willst es hier erklärt haben oder soll ich dich in Skype adden?
    Dann kann ich dir auch sagen, wo du den ganzen guten Kram für Pyromancer findest, ohne das ganze Wiki öffentlich zu posten. xD


    MfG Wazz

  • Also Fundorte ect. brauchst du mir nicht sagen, dass finde ich schon selbst.^^


    Generelle Tipps zum Umgang und speziell die Skillpointverteilung interessieren mich da schon eher. Kannst du auch gern hier aufführen vlt. gibt es ja noch weitere Interessenten.

  • Okay.


    Also um den Feuerbonus zu bekommen, musst du entweder in jeweils eins der beiden Attribute Intelligenz und Wille leveln oder in beide. Feuerbonus steigt immer mit zwei Punkten in den zwei Attributen. Kannst also entweder INT +1 und FTH +1 machen, oder INT +2 und FTH +0 oder INT +0 und FTH +2. Bei 60 (kombiniert) ist das Soft Cap erreicht. Dein Feuerbonus liegt dann so bei 170.


    Dann solltest du den Lost Sinner möglichst früh machen, dir seine Handschellen beim Rüstungshändler in Majula holen und sie anziehen. Die geben nämlich noch mal ca. 7,5% zusätzlichen Feuerschaden bei Pyromantien. Der Ring des Königs gibt übrigens auch 2,5% Schaden dazu.


    Dann ist der Feuerklauenring noch ganz nett, den gibt's allerdings nur im dritten DLC. Erhöht ebenfalls den Feuerschaden, senkt allerdings deine physische Abwehr gegen jede Art von Angriff um 80.


    Dann solltest du in Attunement skillen. Erst mal, um Slots für deine Pyromantien zu bekommen und zweitens, um deine Casting Speed zu erhöhen. Letztere erhöht sich immer mit vier Punkten in INT/FTH oder mit zwei Punkten in Attunement. Verschiedene Items erhöhen auch deine Casting Speed: Black Hood (11%), Chaos Hood (5%), Lion Mage Robe/Cuffs/Skirt (5% jedes Teil) und der Clear Bluestone Ring (20/35/55%). Der Effekt stackt auch, also solltest du zumindest einige der Items holen.


    Da du sagst, du findest sonst alle Items... noch Fragen dazu? ^^



    MfG Wazdakka

  • Nope. Klingt gut werde ich dann demnächst mal so testen. Hab auch schon angefangen mit Zauberer als Ausgangsbasis (hab davor noch nicht einmal Zauber benutzt^^) und muss sagen...
    Was ist dass denn für ein Cheater Mode. :D
    Kann auch sein, dass einfach noch die Erfahrung ums Gameplay mit dem Hauptchar die ganze Sache so einfach macht, aber ist schon krass wie leicht es Zauberer haben. ^^
    Aber kann sich ja noch ändern. Wie wichtige ist Anpassung für Magier/Pyromanten? Sonderlich schwer wird ihre Ausrüstung wohl nie werden oder?

  • Nö. Außer du willst ne schnelle Rolle haben. Aber die wirst du als Sorcerer/Pyromancer eh nicht brauchen. ^^


    MfG Wazdakka

  • Bin ja schon fast versucht überall Asketenleuchtfeuer abzufackeln oder wirds am Ende kniffliger?
    Ist mir fast schon zu leicht für Dark Souls. :D

  • Keine Angst, das wird schon noch schwieriger. Im ersten Dark Souls war's mit'm Mage im Endgame zwar ein Piece of Cake, ist in Dark Souls II aber nicht ganz so einfach. Die richtig krassen Sorceries kriegst du ja eh erst ab 50/60/70 INT. Genaue Werte hab ich da nicht im Kopf. ^^
    Übrigens hast du dich genau richtig für einen Mage und gegen einen Kleriker entschieden. From Software hat nämlich vor dem ersten DLC die Blitzspeere so dermaßen generfed, dass jeder Faithbuild praktisch unspielbar wurde. So nämlich auch meiner. -.- Aber zum Glück gibt's ja das Seelengefäß. ^^


    MfG Wazdakka

  • Hehehe.^^


    Das habe ich nur so gemacht, da ich mit DS2 eingestiegen bin und daher alles vorherige nicht kenne.
    Und rein vom logischen her geht ein Zauberer wohl eher Richtung Pyromanth als ein Kleriker. Es sei denn er kommt aus dem 40k Universum, da würde es wieder passen. :D :flame: