1850 Pkt. Ab in den Maelstrom!

  • Also mit seinen AM kennt der sich schon sehr gut aus. Er spielt ja schon mehrere Jahre mit denen. GK hat er sich jetzt eben neu gekauft.
    Ich weiß nicht wie oft er diese schon einsetzen konnte.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Nur noch als Hinweis da hat sich bei den AM und dem neuen Codex (vorher waren sie ja impis) schon einiges geändert in der 7.Edi. und wenn er ein Turnierspieler ist würde ich mal nicht auf alszuviele Flieger bauen. Das spielt man bestimmt seid nehm Jahr nicht mehr (ok außer 4 Drachen ;) )

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Er ist da eher alt eingesetzen glaube ich. Er hatte mindestens immer einen wenn nicht sogar 2 dabei.
    Unser letztes spiel war ca. vor 3 Monaten.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Was heisste "einen oder zwei, oder drei" Wovon, GRitter, Vendetten. Landraider ?!?! @Siel vor 3 Monaten: Uha seins auch?! Dann wird die Armee wahrschienlich noch aussehen wie 6.Edi. Also ggf. sehr anders.


    Nimm vielleicht doch lieber AA mit ;)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Wie auch immer - in diesem Fall gilt wohl "Versuch macht kluch". Flak mitnehmen ist auf jeden Fall angebracht!
    Du kannst dann ja mal berichten, was passiert ist und v.a. wie Dein Gegner gestellt hat!


    Cya,
    Jimmy

  • Das kann ich machen. Mal sehen wie das Imperium sich schlagen wird.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, deswegen sorry falls man sich dazu schon geäußert hat aber was zur Hölle willst Du mit den Leibwächtern?
    Du spielst FE so, dass alle Krisis im Standardslot ObSec haben, dann spiel sie da doch auch. Die Leibwächter kosten zehn Punkte mehr, haben kein ObSec, können Signature Systems bekommen, von denen Du keine brauchst/wählst und haben lediglich die Sworn Protector Special Rule wobei Du aber eh ein Achtung Sir auf die 2+ wirfst.


    Sieh das bitte nicht als Anschiss an, ich möchte Dir nur aufzeigen warum die Leibwächter hier keinen Sinn machen.

  • Kein Problem und danke für den Hinweis aber ich sollte dir sagen, das das genau schon in einem Beitrag drin stand. ^^'
    Ich spiel jetzt mal einfach die Liste die mir gegeben wurde von jbelknibel und werd schauen was daraus wird.


    Ich bin mal Weg, für das höhere Wohl meine Tau-Mitstreiter!

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Hallo ich bin übrigens der GK/AM Spieler,


    Es ist jetzt zwar ein bisschen Spät, aber hier ist die Liste die ich gespielt habe:





    ---------- HQ (1 + 1) ----------


    [1] Librarian (165 points)
    - Mastery Level 3, Nemesis Daemon Hammer, Domina Liber Daemonica


    [2] Tank Commander (380 points)
    - Knight-Commander Pask
    - Leman Russ (Leman Russ Punisher, Lascannon, Multi-melta Sponsons)
    - Leman Russ (Leman Russ Exterminator, Lascannon)


    [2] Ministorum Priest (25 points)


    [2] Primaris Psyker (75 points)
    - Psyker (Mastery Level 2)


    ---------- Troops (1 + 1) ----------


    [1] 5x Terminator Squad (203 points)
    - Psycannon, Nemesis Force Sword, 2x Nemesis Force Halberd, Nemesis Daemon Hammer
    - Terminator Justicar (Storm Bolter, Pair of Nemesis Falchions)


    [2] Infantry Platoon (320 points)
    - Platoon Command Squad (4x Lasgun, Platoon Commander (Laspistol, Close combat weapon))
    - Infantry Squad (Sergeant (Laspistol, Close combat weapon, Melta Bombs), Heavy Weapons Team (Lascannon))
    - Infantry Squad (Sergeant (Laspistol, Close combat weapon, Melta Bombs), Heavy Weapons Team (Lascannon))
    - Infantry Squad (Sergeant (Laspistol, Close combat weapon), Heavy Weapons Team (Lascannon))
    - Infantry Squad (Sergeant (Laspistol, Close combat weapon), Heavy Weapons Team (Lascannon))


    ---------- Fast Attack (1 + 0) ----------


    [1] 10x Interceptor Squad (269 points)
    - 2x Incinerator, 7x Nemesis Force Sword
    - Justicar (Storm Bolter, Pair of Nemesis Falchions, Meltabombs)


    ---------- Heavy Support (2 + 0) ----------


    [1] Nemesis Dreadknight (205 points)
    - Heavy Psycannon, Nemesis Greatsword, Personal Teleporter


    [1] Nemesis Dreadknight (205 points)
    - Heavy Psycannon, Nemesis Greatsword, Personal Teleporter


    ______________________________________________
    1847 points


    Zum Spiel selbst will ich nicht zuviel sagen, da mein Gegner Fotos gemacht hat und villeicht selbst ein bericht verfassen will.
    Soviel kann man sagen: die GK/AM allianz hat gesiegt. Der Hauptgrund waren eine schlechte Aufstellung und falsche Zielprioritäten(die DreadKnights wurden einfach nicht beschossen). Das Spiel endete im zweiten Zug durch Aufgabe (Punktestand: 9 - 2).
    Ich muss aber sagen dass ich die Liste prinzipiell gut fand. (Er hat übrigens die zuletzt gepostete Liste 1 zu 1 gespielt). Riptides sind der Hammer, ich würde denke ich 3 von den Dingern zocken (Oder 50 wenn es nur irgernts möglich wäre :p ) . Die Hammerhaie finde ich aber übertrieben schlecht. Die sind schon gut gegen masse, aber da würde ich wohl höchtens einen mitnehmen.

  • Aha... er hätte mal erwähnen können das ihr Unbound gespielt habt ;) Dann hätte er NUR Riptides aufstellen dürfen... Oder isses einfach noch zu früh und ich überseh was in deiner Liste (HQ Verhältniss stimmt nicht+Zuwenig Standards)


    aber mehr davon würde ich trotzdem gerne von Ihm hören denn das die Dreadths wahrscheinlich in Runde 1 vorspringen und irgendwem weh tuen/töten war klar (wenn du den ersten Spielzug hattes) Aber des wegen gleich aufgeben...tztztz Naja jetzt weiss er wohl das man sich nach Möglichkeit Minimum 40 Zoll weit weg von den Knights stellt (und den interceptorn ;))


    Edit: OK HQ`s passen mein Fehler PrimarisP zählen immer ja nicht. Aber dann bleibs zuwenig Standards.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • @Ibel:
    klar passt das so wie sie aufgestellt wurde :
    Grey Knights als Nemesis Strike Force
    mit verbündeter AM

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Formationen sind ebenso besprechungswürdig (klar offizell ist alles erlaubt) für mich wie andere Sachen. Sry da hinkt was.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ne, sorry, da wurde es falsch von mir geschrieben. Die Nemsis-Strikeforce ist ein Detachment und keine Formation. Genauso wie das CAD, da muss man im Prinzip gar nichts vorher absprechen.

  • Aha... Mhmm ok weiß ich bescheid, also wieder ne völlig überflüssige Aufstellungsweise die einfach nur erreichen soll das jeder mit dem einen Termitrupp+Scriptor auskommt um die Verkaufszahlen von GW in die Höhe zu treiben... pfff fluffige oder sinnige Sachen (wie etwa den Riesen Orksmob oder so) versteh ich ja noch aber son mist tztztztz naja GW halt....

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Jap, die Liste ging den Bach runter, weil ich hier und da doch fehler gemacht habe.


    Mir fällt einfach öfters auf das ich die Wertigkeit der einzelnen feindlichen Einheiten nicht so gut einschätzen kann.
    Also wie stark und wichtig jetzt die Truppen des Gegners sind.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Zu deiner Verteidigung ist auch schon ne Bärtige Erstschlags KombiListe. Da sollte man selbst schon mit doppel Pod Centuriosn oder MAssGravbikern kommen um ne richtig starke Anti Rüssi 2+3 Gunline haben damit der GK/AM Spielen vorsichtiger agieren muss.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Naja, das Spiel ging eine Runde und danach war der Sieg für mich unmöglich.


    Deswegen wird einem für mich doch eher kurzen Schlachtfeldbericht die Niederlage als arg empfunden.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan