Zoantrophen, Toxotrophen... Doom?

  • Ist ja nun in aller Munde, dass sowohl die Zoies, als auch die Toxos von der GW-Seite verschwunden sind. Jetzt bin ich auch noch über eine Website mit folgender Antwort von GW auf die Frage, wo denn die Zoantrophen hin seien, gestolpert:



    Die Gerüchte reißen nicht ab, dass es einen neuen "Psychic Horror" geben soll (was nur bedingt mit Niden zu tun haben muss und vielleicht total überinterpretiert ist, aber dennoch...):



    Letztlich gab es sogar ein Kommentar von einem GW-Mitarbeiter, dass Nidenspieler mit einem Doom of Malan'tai-Modell sich freuen sollten... Wir dürfen gespannt sein - Back in Plastic?

    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.


  • Wäre also ein neues Monster - wenn das Vieh einzigartig ist, ists wohl die neue Doom (ist ja ein Charakterupgrade, wie beim Wraithknight/-lord im Iyanden Supplement), wenn nicht, dann sind die Warpwürfelprobleme für unser anderes Psimonster damit gelöst... ^^

    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzwyr ()

  • Und da sind sie...


    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.

  • Mist.
    Sehen leider super aus - das bedeutet, ich muss entweder mein altes Modell rausschmeißen oder zwei weitere davon kaufen. Oder auf die neuen Modelle verzichten! ;(
    Na ja... First World Problems. :(

  • Ich denke, dass es sich lohnt die Neurothrope mitzunehmen, da das Upgrade so günstig ist.


    Stelle mir das so vor, Tyrannocyste kommt mit fünf Zoas inkl. Neurothrope mitten ins gegnerische Herz. Ggf. kann man hier noch nen Alphakrieger anschließen um einen gegnerischen Angriff zu vermiese. Alle steigen aus und zwar so, dass die Neurothrope in Reichweite zu einem Moralschwachen Ziel steht, und dennoch Zoas als Wundgruppen vor sich hat. Dann zaubert die Neurothope als erstes und sollte auch gegen Marines mal so zwei wunden raushauhen. (muss hier ein Trefferwurf abgelegt werden?) Dann zaubern die Zoas und benutzen die produzierten Warpenergiepunkte zum Lanze in den Panzer jagen.


    In der Schussphase positionieren sich die Zoas so, dass sie entweder Abstand zwischen den Gegner und sich bringen oder agressiv nach vorne um in Lanzenreichweite zu kommen.


    Aber für die ganze Aktion braucht mal halt auch Warpenergie. Zum einen schon mal 3 für den Spirit Lench, und dann für die Lanzen 4 Punkte. Sicher haben tut die Einheit jedoch nur 3...(zwei bringt sie selber mit, eine 1 liegt mind. immer im pool) Hier ist dann die Frage, wie viel Warpenergiepunkte die Neurotrophe produziert.... bleibt abzuwarten. Aber je länger ich drüber nach denke, umso mehr glaube ich hier viele Warpernegie aufbringen zu müssen.