Der große Fußlatscha-Tyranten-Thread

  • So sehe ich das auch - im Grunde keine so schlechte Idee.


    Ich bin mal gespannt, was die Freunde der eher harten Listen sagen werden :)

  • Schwarmkrone fällt weg

    Ymgarl-Faktor fällt weg

    Warum sollten sie?
    Beim Fluff der Schwarmkrone steht doch sogar eine Beschreibung dabei. Im Grunde musst du nur einen "Käferjesus" mit einer Dornenkrone um den Kopf basteln :P
    Und beim Ymgarl-Faktor kann man ganz wunderbar kreativ sein. Wenn man magnetisiert kann man sogar den jeweiligen Effekt darstellen.



    Ein weiterer Grund btw warum man kaum noch latschende Neuraltyranten sieht ist, dass man keinen Injektor mehr kaufen und mit S6 keine W4 Modelle mehr sofort ausschalten kann. Warum das wichtig ist? Weil schnelle, böse Nahkämpfer ihn gern mal binden und man dagegen eigentlich gern was hätte.
    Der Hauptgrund bleibt natürlich, dass die geflügelte Variante für einen relativ geringen Preis einfach so viel besser ist. Und wer nimmt sonst freiwillig die schlechtere Variante? Das ist ja so als ob man Devastor-Centurios nicht mit Grav-Waffen spielen würde :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Zitat von »JimmyPopCFH«



    Schwarmkrone fällt weg



    Na weil das keine Waffen sind! Wir reden ja gerade wegen den zwei Armen... :zwinker:

  • "Fällt weg" sollte ausdrücken, dass ich da soweit informiert bin, dass man es gar nicht diskutieren muss :)
    Das Magnetisieren des Ymgarl-Faktors ist allerdings eine neue Idee - eine gute neue Idee!!!


    Tja, da würde ich doch glatt mal sagen


    Dass die Flyranten besser sind, ist klar, Robal.
    Ich habe halt die alten Zinn/Resin-Modelle hier, und die wollte ich eben gerne einer gewissen Verwendung zuführen, daher die Ideensammlung.


    Cya!

  • Dass du es nicht für compatitive Listen machst ist mir auch klar. Es wird nur das einzige Totschlagargument sein welche du immer zu hören bekommst wenn du jemand mit "harten Listen" fragst ;)


    Wenn es wirklich nur um die Arme gehen würde sollte man die einfach magnetisieren und Ruhe im Karton :whistling:
    Von daher würde ich mir eiigentlich keine so großen Gedanken zu machen. Ich muss meinen alten Zinnranten auch irgendwann nochmal ausgraben, reparieren und magnetisieren. Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann wird der Flügelrant schon nicht die in jeder Hinsicht bessere Auswahl sein :whistling::D



    €dit0:
    Ach ja nochmal zur Krone. Ich würde da auf die Kopfpanzerung vom Morgon und das Modell der Zoa der 2ten Edition (im geringeren Maße auch der 3ten) verweisen. Hab schon putzige Umbauten damit gesehen. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Deswegen hab' ich ja gefragt, daher danke ich Dir auch für Deinen Beitrag :)


    Magnetisieren ist natürlich das Mittel der Wahl; was soll ich aber mit fünf magnetisierten Fußgängern und drei magnetisierten Fliegern? Da kann ich schon den einen oder anderen auf eine Aufgabe fixieren. ;)
    Wobei das ja eigtl gar nicht das Thema ist - im Grunde geht es ja auch um wenigstens spaßhalber spielbare Alternativen zum Flyrant mit Doppeldakka.
    Und da habt ihr mir jetzt schon einiges an Anregungen gegeben!


    Gruß+cya,
    Jimmy

  • Da uns die 'Cyte einige neue Möglichkeiten des Armeedesigns bietet, hier mal noch eine Idee für einen Furanten, der hinten abgeworfen wird:


    Schwarmtyrant
    + 1 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, 1 x Hornschwerter, Säureblut, Schockmaden -> 55 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    Das letzte Modell hab' ich immer noch nicht ausgestattet - der Kamerad wäre also noch möglich :) !


    Cya!

  • Tyras sind ja jetzt nciht meine Hauptstärke Jimmy aber wäre da nicht anstatt der Schusswaffe (im Besten Fall will man damit maximal 1x Schießen) was für den NK gut, irgendwas was noch Boni gibt, wie +1 meisterhafte A oder Rending oder sowas ?!

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Man könnte im Prinzip einfach Peitsche und Schwert und dazu noch Zangenkrallen nehmen ... den Schockflamer kann man lassen.
    Ist durchaus ne gute Idee :)


    Sieht dann so aus:


    Schwarmtyrant
    + 1 x Zangenkrallen, 1 x Tentakelpeitsche und Hornschwert, Schockmaden -> 35 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    OK, das Säureblut ist jetzt auch raus (war vorhin nur mal zur Kalkulation drin ...), aber billiger ist er so allemal und im NK auch stärker, v.a. gegen Fahrzeuge!

  • Mhmm ok... jetzt muss er nur noch Überleben also man muss genug andere Ziele Bieten... oder nen in Deckung mit Toxe oder sonstwas.


    Dann macht der Bestimmt AUA... ;(

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Jo, man kann ihn ja schonmal hinter der Cyte selber verstecken. Dazu kommt (hoffentlich) eine zweite Kapsel mit anderem Inhalt mit runter. Alternativ wären auch Morgone oder infiltrierende Symbionten eine Ablenkung, wenn die Kapsel später kommt auch laufende Hormaganten, Venatoren o.ä.
    Es gibt also durchaus Möglichkeiten, ihn nicht ganz alleine hinten rumstehen zu lassen.


    Ich glaube, das wird mal ausprobiert. Mit Magneten kann man bekanntlich viel probieren ;) :)


    Aus welchem Bausatz würdet ihr die Zangenkrallen für den Tyranten nehmen? Die Symbiontenzangen sind klar zu mickrig, selbst die aus dem Kriegerbausatz sind ... grenzwertig. Ich will ja keinen T-Rex ...


    Cya!