So sehe ich das auch - im Grunde keine so schlechte Idee.
Ich bin mal gespannt, was die Freunde der eher harten Listen sagen werden
So sehe ich das auch - im Grunde keine so schlechte Idee.
Ich bin mal gespannt, was die Freunde der eher harten Listen sagen werden
Schwarmkrone fällt weg
Ymgarl-Faktor fällt weg
Warum sollten sie?
Beim Fluff der Schwarmkrone steht doch sogar eine Beschreibung dabei. Im Grunde musst du nur einen "Käferjesus" mit einer Dornenkrone um den Kopf basteln
Und beim Ymgarl-Faktor kann man ganz wunderbar kreativ sein. Wenn man magnetisiert kann man sogar den jeweiligen Effekt darstellen.
Ein weiterer Grund btw warum man kaum noch latschende Neuraltyranten sieht ist, dass man keinen Injektor mehr kaufen und mit S6 keine W4 Modelle mehr sofort ausschalten kann. Warum das wichtig ist? Weil schnelle, böse Nahkämpfer ihn gern mal binden und man dagegen eigentlich gern was hätte.
Der Hauptgrund bleibt natürlich, dass die geflügelte Variante für einen relativ geringen Preis einfach so viel besser ist. Und wer nimmt sonst freiwillig die schlechtere Variante? Das ist ja so als ob man Devastor-Centurios nicht mit Grav-Waffen spielen würde
Zitat von »JimmyPopCFH«
Schwarmkrone fällt weg
Alles anzeigenZitat von »JimmyPopCFH«
Ymgarl-Faktor fällt weg
Warum sollten sie?
Beim Fluff der Schwarmkrone steht doch sogar eine Beschreibung dabei. Im Grunde musst du nur einen "Käferjesus" mit einer Dornenkrone um den Kopf basteln
Und beim Ymgarl-Faktor kann man ganz wunderbar kreativ sein. Wenn man magnetisiert kann man sogar den jeweiligen Effekt darstellen.
Na weil das keine Waffen sind! Wir reden ja gerade wegen den zwei Armen...
"Fällt weg" sollte ausdrücken, dass ich da soweit informiert bin, dass man es gar nicht diskutieren muss
Das Magnetisieren des Ymgarl-Faktors ist allerdings eine neue Idee - eine gute neue Idee!!!
Tja, da würde ich doch glatt mal sagen
Mmmmhhmmmmmmm ... das ist mal ein richtig konstruktiver Beitrag!!!
Dass die Flyranten besser sind, ist klar, Robal.
Ich habe halt die alten Zinn/Resin-Modelle hier, und die wollte ich eben gerne einer gewissen Verwendung zuführen, daher die Ideensammlung.
Cya!
Dass du es nicht für compatitive Listen machst ist mir auch klar. Es wird nur das einzige Totschlagargument sein welche du immer zu hören bekommst wenn du jemand mit "harten Listen" fragst
Wenn es wirklich nur um die Arme gehen würde sollte man die einfach magnetisieren und Ruhe im Karton
Von daher würde ich mir eiigentlich keine so großen Gedanken zu machen. Ich muss meinen alten Zinnranten auch irgendwann nochmal ausgraben, reparieren und magnetisieren. Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann wird der Flügelrant schon nicht die in jeder Hinsicht bessere Auswahl sein
€dit0:
Ach ja nochmal zur Krone. Ich würde da auf die Kopfpanzerung vom Morgon und das Modell der Zoa der 2ten Edition (im geringeren Maße auch der 3ten) verweisen. Hab schon putzige Umbauten damit gesehen.
Also wenns draum ginge:
Ich bestell mir so um Weihnachten rum noch nen Schwarmherscher, da könnte jimmy die Flügel haben (um noch nen Flyranten zu bauen)!
Aber ansonsten: Dakka-Dakka-Dakka-Smoke
Deswegen hab' ich ja gefragt, daher danke ich Dir auch für Deinen Beitrag
Magnetisieren ist natürlich das Mittel der Wahl; was soll ich aber mit fünf magnetisierten Fußgängern und drei magnetisierten Fliegern? Da kann ich schon den einen oder anderen auf eine Aufgabe fixieren.
Wobei das ja eigtl gar nicht das Thema ist - im Grunde geht es ja auch um wenigstens spaßhalber spielbare Alternativen zum Flyrant mit Doppeldakka.
Und da habt ihr mir jetzt schon einiges an Anregungen gegeben!
Gruß+cya,
Jimmy
Da uns die 'Cyte einige neue Möglichkeiten des Armeedesigns bietet, hier mal noch eine Idee für einen Furanten, der hinten abgeworfen wird:
Schwarmtyrant
+ 1 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, 1 x Hornschwerter, Säureblut, Schockmaden -> 55 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Das letzte Modell hab' ich immer noch nicht ausgestattet - der Kamerad wäre also noch möglich !
Cya!
Tyras sind ja jetzt nciht meine Hauptstärke Jimmy aber wäre da nicht anstatt der Schusswaffe (im Besten Fall will man damit maximal 1x Schießen) was für den NK gut, irgendwas was noch Boni gibt, wie +1 meisterhafte A oder Rending oder sowas ?!
Man könnte im Prinzip einfach Peitsche und Schwert und dazu noch Zangenkrallen nehmen ... den Schockflamer kann man lassen.
Ist durchaus ne gute Idee
Sieht dann so aus:
Schwarmtyrant
+ 1 x Zangenkrallen, 1 x Tentakelpeitsche und Hornschwert, Schockmaden -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
OK, das Säureblut ist jetzt auch raus (war vorhin nur mal zur Kalkulation drin ...), aber billiger ist er so allemal und im NK auch stärker, v.a. gegen Fahrzeuge!
Mhmm ok... jetzt muss er nur noch Überleben also man muss genug andere Ziele Bieten... oder nen in Deckung mit Toxe oder sonstwas.
Dann macht der Bestimmt AUA...
Jo, man kann ihn ja schonmal hinter der Cyte selber verstecken. Dazu kommt (hoffentlich) eine zweite Kapsel mit anderem Inhalt mit runter. Alternativ wären auch Morgone oder infiltrierende Symbionten eine Ablenkung, wenn die Kapsel später kommt auch laufende Hormaganten, Venatoren o.ä.
Es gibt also durchaus Möglichkeiten, ihn nicht ganz alleine hinten rumstehen zu lassen.
Ich glaube, das wird mal ausprobiert. Mit Magneten kann man bekanntlich viel probieren
Aus welchem Bausatz würdet ihr die Zangenkrallen für den Tyranten nehmen? Die Symbiontenzangen sind klar zu mickrig, selbst die aus dem Kriegerbausatz sind ... grenzwertig. Ich will ja keinen T-Rex ...
Cya!