1850p. Bähd'Lug und seine unverhofften Verbündeten

  • Moinsen,
    ich bin aktuell am überlegen, ob ich aufs Dillenburger Turnier fahre. Würde gerne mit meinen Orks anrücken, hab jedoch noch nicht genug Modelle für 1850p..
    Da kam mir eine Idee, die ich schon auf dem letzten Turnier hatte. Warum nicht meinen Droppod-Anteil meiner Marines als Verbündete zu spielen. Man hört warscheinlich schon die Booo, das ist ein Niemals-Bündnis, wie soll das funktionieren. Nun, der Vorteil, dass ich direkt die 12Zoll Aufstellungssache mit meinen Droppods umgehe, nimmt schon mal diesen Nachteil raus. Dann muss ich bei meinen Einsätzen eigentlich nur darauf achten, dass meine Angriffe etwas koordinierter sind, um die 6 Zoll einzuhalten. Heißt, dass ich schauen muss, den Gegner von zwei Seiten angreifen. So muss er sich direkt auch auf zwei Seiten konzentrieren und begeht vielleicht Fehler bei der Zielauswahl.


    So dann mal zur Liste:


    Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
    *************** 1 HQ ***************
    Warboss, Panzarüstung
    + Cybork-Körpa -> 5 Pkt.
    + Wumme, Spalta, Headwoppa's Killchoppa -> 20 Pkt.
    + Schnappasquiq -> 15 Pkt.
    - - - > 104 Punkte


    Mek
    + Bazzukka, Spalta -> 5 Pkt.
    - - - > 20 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    9 Panzaknakkaz
    - - - > 117 Punkte


    15 Kommandoz, 2 x Brenna
    + Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
    - - - > 220 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    11 Boyz, Panzaboyz, 1 x Bazzukka
    + Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
    + Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    11 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
    + Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
    - - - > 122 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka, 1 x Turbosäge
    - - - > 115 Punkte


    3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka, 1 x Turbosäge
    - - - > 115 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Looted Wagon, Panzakanonä, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä
    - - - > 77 Punkte


    Looted Wagon, Panzakanonä, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä
    - - - > 77 Punkte


    Alliiertes Kontingent: Space Marines
    *************** 1 HQ ***************
    Orden:, Iron Hands


    Meister der Schmiede
    + 1 x Kombi-Flammenwerfer, Die Zähne Terras -> 45 Pkt.
    - - - > 135 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    *************** 1 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    8 Space Marines, Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, 1 x Kombi-Flammenwerfer, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 197 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 180 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1849

    Ich wollte meine Liste ein wenig auf Spielspaß ausrichten und mal schauen, was so geht.;) Denkt ihr, mit der Armee kann man den ein oder anderen Gegner aufs kreuz legen?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++