Hilfe gegen imps/astra

  • Hi leute. Bin neu im Hobby und brauche dringend Hilfe.
    Spiele hauptsächlich gegen meinen Freund mit astra. Wir machen eig nur Spaßspiele. 850-1200pkt Deathmatch.
    Unser Spielfeld is ca72x36 zoll.
    Das Problem das ich habe ist folgendes:Ich komme einfach nicht nah genug an ihn ran um ihm richtig weh zu tun. Sein vanquisher mit panzerfluch und48zoll zerballert mir alle Fahrzeuge und die wyfern mit ihren 4x3zoll explo schablonen und verwundungs und trefferwürfe wiederholen, lässt sämtliche Fußsoldaten platzen. Hab auch schon viele verschiedene listen versucht aber bis jetzt nur geringem Erfolg. Mit Phantome reinschocken konnt ich ihm einige Verluste zuführen aber das war auch schon das höchste der Gefühle.
    Aufstellen kann ich eigentlich alles vom Hochlord bis hin zum Monolith. Wie gesagt sind nur Spaßspiele, aber gewinnen würd ich schon ganz gern mal;-)
    Hoffe ihr könnt mir mit ein Paar Tips zum Sieg verhelfen.
    Gruß
    Bloodletter

  • Ich hab noch nie gegen die Imperiale Armee gespielt und kann deswegen vielleicht nicht die besten Tipps geben....



    Zitat

    "Das Problem das ich habe ist folgendes:Ich komme einfach nicht nah genug an ihn ran um ihm richtig weh zu tun"


    Du sagst die Reichweite ist das Problem!?


    Dann fällt mir dazu folgendes ein:
    - Schleier Boten !!!
    - Sicheln !
    - Mono als fahrende Wand für's Stellungsspiel, der Korridor verleiht dir auch noch mal mobilität!
    - Dominator Barke !!!
    - schwere Destructoren mit 36" !?


    gibt viele Möglichkeiten und Ansätze... Das Problem um da genauer drauf eingehen zu können, ich kenne die Imperiale Armee nicht :D


    Aber es wird sich sicher nen Fachmann mit guten Tipps finden ;)


    So aus dem Stehgreif,ohne zu wissen was mich erwartet (mit dem Gedanken, das du nicht nah genug in Reichweite kommst)
    würde ich folgendes spielen (1200pkt.):



    Bevor ich's vergess, DU KANNST DOCH NICHT DIE PHANTOME SCHOCKEN 8| :wacko: