Hi,
derzeit bin ich gerade wieder recht angefixt von unserem Hobby und habe ein paar neue Tau Modelle hier und will wieder aktiv spielen.
Dabei bin ich derzeit noch am hin und her blättern zwischen den Codices und Regelbuch, bin am umbauen und will auch den neuen Kompressor für die Arbrush testen.
Ich habe ein paar Leute der alten Spielgruppe angefixt sich auch wieder mit dem Hobby zu beschäftigen.
Wir sind uns nicht ganz sicher welche Punktzahl gespielt werden soll und eigentlich ist auch noch niemand richtig Regelfit mit den derzeit aktuellen Regeln (mein Gedächtnis ist immer noch großteils in der 5ten unterwegs)
Ich peile erstmal die 1850P als Spielgröße an, die hier Punktgröße - Wie viel darf's sein? als die Turnierliste angepriesen werden. Wir haben damals auch in der Größenordnung 1500-2000P gespeilt da ich das schon immer für am sinnigsten gehalten habe.
Ich bin von den Weitsicht Enklaven sehr angetan, einfach weil ich die Krisis schon immer für das Gros der Tau Armee gehalten habe und ich mittlerweile eine ansehnliche Anzahl (13 (ich glaube ich brauch noch 2!) + Commander + 3 Breitseite) gesammelt habe (magnetisiert aber unbemalt versteht sich von selbst für jeden der mich kennt)
Himmlischer und so ein Gedöhns bleibt daheim, das habe ich nicht und boykottiere ich! In den Krieg gehört die Feuerkaste und keine merkwürdigen Manipulierer!
Hier mal der erste Entwurf mit Kommentaren:
Kombiniertes Kontingent: Farsight Enclave (Hauptkontingent)
1 HQ: 144 Pkt. 7.7%
2 Elite: 528 Pkt. 28.5%
4 Standard: 780 Pkt. 42.2%
0 Sturm
2 Unterstützung: 395 Pkt. 21.3%
0 Befestigung
0 Lord of War
0 Formation
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ - 1 x Bündelkanone
- Zyklischer-Ionenblaster
- Drohnensteuerung
- 1 x Schilddrohne
- 1 x Warscaper-Angriffsdrohne
- - - > 177 Punkte
Beim Commander bin ich mir immer unsicher, den einfach nur in einen Trupp reinzustecken finde ich verschenkte Punkte. Früher habe ich ihn an der Front als Selbstopfer hingestellt um mit Granatwerfer hinter LOS Blocker zu ballern und mit FuBla ankommende Transporter zu blockieren.
Hier mal mit Flankenangriff und Antiinfanterie
Commander
+ - 1 x Fusionsblaster
- Streugranatwerfer
- Schubumkehrdüsen
- 1 x Markiererdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 144 Punkte
Da das Flankieren und Infanterie mit S5 DS5 Beschuß beballern die Aufgabe von den Geistern ist, bekommt der Commander wieder meine klassische Aufgabe: Vorne hinter LOS stehen und Granaten verteilen sowie mit FuBla Transporter abschrecken. Mit den Düsen kann er sich vielleicht aus Nahkämpfen retten, muß ich mal testen ob es sich lohnt. Sind ja nur 5 Punkte. Die zweite Drohne wurde zur Markerdrohne, vielleicht kann man ja noch irgendwo einen Marker anbringen, auch hinter LOS. Selbst wenn es im Spiel nur ein Marker ist, ist das besser als eine Angriffsdrohne die gar nix macht.
*************** 2 Elite ***************
XV104 Sturmflut
- sync. Plasmagewehr
- Ionenbeschleuniger
- 2 x Schild-Raketendrohnen
- Stimulanzinjektor
- Earth Cast Pilot Array
- - - > 300 Punkte
Ui ist der teuer. Finde den Sturmflut sehr teuer, aber er ist schon eine nette Bank mit guten Werten. Entscheidend ist aber, dass das Modell super aussieht
XV104 Sturmflut
- sync. Plasmagewehr
- Ionenbeschleuniger
- 2 x Schild-Raketendrohnen
- Drohnensteuerung
- Stimulanzinjektor
- Earth Cast Pilot Array
- - - > 308 Punkte
Und ich hab ihn noch teurer gemacht. Nur wenn man für 50P Drohnen dabei hat, die mit Maschinenkanonen schießen macht BF3 sicher einen Unterschied der 8P wert ist.
Geist KampfanzugteamGeist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre
- Bündelkanone
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- Klingenbund
- - - > 220 Punkte
Finde die werden viel zu selten gespielt, während ich das hier so schreibe, überlege ich gerade wieder, dass deren Aufgabe eigentlich genau dem Commander oben entspricht und ich den Commander doch noch mal überarbeiten sollte
+ Geist-Shas'vre
- Bündelkanone
- 2 x Angriffsdrohne
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- Klingenbund
- - - > 220 Punkte
Hier habe ich die Schilddrohne gegen eine weitere Angriffsdrohne getauscht. Wir wollen Infanterie jagen und da ist ein Schuß mehr, mehr wert
*************** 4 Standard ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- Klingenbund
- - - > 193 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- Klingenbund
- - - > 193 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- Klingenbund
- - - > 193 Punkte
Dreimal derselbe Kampftrupp, der Fahrzeuge und Infanterie mit guter Rüstung (sprich Dosen in jeglicher Form) hinwegfegen soll.
Nachtrag
Hier bin ich noch am überlegen ob ich die Angriffsdrohne durch eine weitere Schilddrohne tausche. Die Angriffsdrohne hat nur DS5, während der Trupp mit DS glänzt und da diese 3 Trupps die Arbeitstiere sind, wäre mehr Schutz auch nicht verkehrt
Krisis KampfanzugteamKrisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- 1 x Markiererdrohne
- 1 x Schilddrohne
- Klingenbund
- - - > 193 Punkte
Einmal Unterstützung von hinten mit "Wellblechöffner"
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnensteuerung
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- 2 x Markiererdrohne
- Klingenbund
- - - > 201 Punkte
Hier sind es jetzt zwei Markerdrohnen geworden die mit BF3 zielen.
*************** 2 Unterstützung ***************
Hammerhai-GefechtspanzerHammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Störsystem
- - - > 145 Punkte
Ich muß nochmal nachlesen, was mir präzise Schüsse bringen und ob da noch die eine oder andere Ausrüstung sinnvoll ist, aber ich mag unseren flexiblen Fisch
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Reparatursystem
- Fahrzeugsensorik
- Störsystem
- - - > 155 Punkte
Das Reparatur System und die Fahrzeugsensorik ist noch dazu gekommen. Beides finde ich ganz nützlich wobei das Rep System wahrscheinlich eher selten was bringt
XV-88-Breitseite-TeamXV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- 2 x Markiererdrohne
- Klingenbund
- - - > 232 Punkte
Leider sind die Massebeschleuniger nicht mehr S10, was ich extrem schade finde. Da ich jetzt Fusionsblaster bei den Standards zur Genüge dabei habe und der Hammerhai noch dabei ist, muß das reichen, dafür gibt's hier wieder dicke Dakka Dakka
+ Breitseite Shas'vre
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Drohnensteuerung
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- 2 x Raketendrohne
- Klingenbund
- - - > 240 Punkte
Hier auch nochmal die Drohnensteuerung dazu gekommen und 2 Raketendrohnen. Max Beschuß!
[x] Kein Bündnis
[ ] Waffenbrüder
[ ] Zweckbündnis
[ ] Verzweifelte Verbündete
[ ] Niemals
Gesamtpunkte Farsight Enclave : 1847
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